|
Vorheriges Thema anzeigen: Kann mir bitte jemand dies übersetzen? :: Nächstes Thema anzeigen: Istriens köstliche Ziele > Super Buch!!
|
| Autor |
Nachricht |
Klaus Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2007, 12:50 • Titel: Superolivenöl entdeckt!l |
|
|
Ein Öl mit einem hohem Anteil Polyphenolen (Antioxydanten) garantiert die Olive "Belica",der Geruch des Öls ist stark fruchtig.
Die Frucht ihre Farbe ist schwarz voilett gefärbt und bekommt diese erst spät und dies fast nie vollständig, selbst bei fortgeschrittener Reifung.
Die Olive hat gerne kalkigen Böden der karstigen Hochebenen,hat eine hohe Kälteresistenz, eine gute Wachstumskraft und die späte Reife (ab 15 November.
Diese Voraussetzungen sind in Krkavće oberhalb von Dragonja/Kastel(Grenzübergang Slowenien/Kroatien) gegeben.
Der Produzent Jernej Brec,Krkavće 29/Slowenien stellt ein Natives Olivenöl Extra, direkt aus Oliven ausschließlich mittels mechanischen Verfahren gewonnenes Olivenöl her, dessen Anteil an freien Fettsäuren max. 0,8g pro 100g Öl beträgt. Es ist einwandfrei in Geschmack und Geruch und hat eine große Geschmacksvielfalt.
Ich habe für eine 0,75ltr. Flasche 10 € bezahlt.
Tel.:00386 41 907 888
E-mail: jerneibrec@gmail.com
Gruß Klaus _________________ Gruß Klaus
Das größte Wunder der Erde
ist meine Heimat, ISTRIEN.
Alles Wissenswerte über Vrsar und hier der Reiseführer.
>>>Nordlichtertreffen 2009 - Bad Iburg - 27. bis 29. März 2009<<< |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2007, 16:57 • Titel: |
|
|
Das ist ja in etwa der gleiche Preis, wie das gute Olivenöl von Agro Laguna.
Na dann werden wir mal im nächsten Urlaub diese Sorte probieren und danke für den Tipp, Klaus
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2007, 17:31 • Titel: |
|
|
Ich schwöre auf das Olivenöl der Sorte "Lastovka" von der Insel Korcula!!
Die Bäume, die das beste Olivenöl geben, müssen das Meer sehen!!!
Vor allem ist es mir wichtig, dass die Bäume nicht gespritzt werden gegen diese kleine Fliege, die die Früchte ansticht.
Dort wo wir das Öl kaufen, weiß ich sicher, dass dies nicht der Fall ist.
Wir fahren jedes Jahr zu Pfingsten zu Petar auf Camp Mindel auf die Insel Korcula und kaufen unseren Jahresvorrat an Olivenöl ( einschl. Geschenkvorrat)
Der Preis ist wie oben genannt.
Und er ist gerechtfertigt- wer schon einmal bei der Olivenernte dabei war, weiß es. ( Ich war im November schon mal dabei)
Gruß,
ELMA _________________
Campingplätze im Reiseführer
Süddalmatien im Forum
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Orebic Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 03.05.2007, 22:01 • Titel: |
|
|
| ELMA hat folgendes geschrieben: |
Ich schwöre auf das Olivenöl ... von der Insel Korcula!!
|
Da schwörst Du nicht alleine. Mmmmh ! _________________ Der Süden kommt näher: Orebic & Peljesac-Info > www.orebic.beep.de . Mein Peljesac-Video: www.youtube.com/watch?v=0SYCfRH-XUM |
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.05.2007, 21:38 • Titel: |
|
|
Ist vielleicht offtopic, aber am jetzigen Wochenende finden in Wilstedt bei Zeven (Nähe Bremen) wieder die Olivenölabholtage statt. Im Angebot sind hochwertige native rückstandskontrollierte Olivenöle aus verschiedenen Regionen Europas (Griechenland, Spanien Italien, leider nicht aus Kroatien), teilweise in Bioqualität. Und zwar direkt vom Erzeuger, die zum Teil auch vor Ort Rede und Antwort stehen. Letztes Jahr kamen an den 2 Tagen (immer am 1. Maiwochenende) 25.000 Besucher!
Ist zumindest für die Nordlichter unter uns eine Möglichkeit, an wirklich außergewöhnlich gutes Öl zu kommen, ohne in den Süden fahren zu müssen.
| |