|
Vorheriges Thema anzeigen: Ruhig campen? :: Nächstes Thema anzeigen: Camping Lnternacamp
|
| Autor |
Nachricht |
Leila Bauer-oesker Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.06.2003, 09:08 • Titel: Campingurlaub in Kroatien |
|
|
Hallo,
wir müssen dieses Jahr etwas sparen und suchen eine günstige Urlaubsmöglichkeit. Aus diesem Grund haben wir uns für das Campen entschieden. Da wir nicht sehr campingerfahren sind, gibt es viele Fragen, die vielleicht hier beantwortet werden können? Falls es blöde Fragen sind- wir haben echt keine Ahnung [s]? [/s].
Also: Ist es notwendig, beim Campingplatz zu reservieren (2 Personen im Juli/August), denn eigentlich möchte wir spontan reisen und je nach Lust und Laune das Land ansehen? Wo ist noch nicht mit Touristenströmen zu rechnen? Kann ich die Inseln auch mit dem Auto erreichen (nein, wir haben kein Amphibienfahrzeug- natürlich mit der Fähre)? Fallswir nicht Campen werden, was ist sonst noch zu empfehlen? So, jetzt reicht es vorerst. Habt schon im Voraus vielen Dank.
Leila |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.06.2003, 11:42 • Titel: Re: Campingurlaub in Kroatien |
|
|
Hallo Leila
Wie wollt ihr Campen? Mit einem Zelt, Wohnwagen oder mit einem Wohnmobil? Es gibt Campingplätze wo fixe Wohnwagen mietbar sind. Diese muss man allerdings vorreservieren und sind auch nicht ganz billig. Wenn ihr mit einem Zelt oder Wohnwagen unterwegs seid findet ihr sicher ohne Reservierung Platz. Kann natürlich sein, dass ihr beim dem einen oder anderen Campingplatz, wegen Auslastung abgewiesen werdet. Bist du sicher, dass das Campen wirklich eine günstige Urlaubsvariante ist (Platzgebühren, Wohnwagenmiete, Zelt usw.)? Es gibt in Porec und Umgebung sehr schöne und günstige Ferienwohnungen. Von dort aus kann man auch sehr schöne Ausflüge machen. Ich persönlich habe das mit dem Campingurlaub auch mitgemacht, naja- jedem das seine. Ich kann dir nur sagen ich würde meine Ferienwohnung niemals mit einem Wohnwagen tauschen, denn mein Bett, meine Dusche usw. sind mir das wert. Und ausserdem war das Campen damals sicher nicht billiger! Aber wie gesagt jedem das seine. Was die Inseln betrifft kannst du die großen (Krk, Cres, Rab, Pag usw.) mit den Autofähren erreichen. Es gibt auch kleinere Inseln, zu denen teilweise Linienschiffe verkehren. Das Auto mußt du dann auf dem Festland lassen. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub!
Schöne Grüße, Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Immo Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.06.2003, 12:25 • Titel: Re: Campingurlaub in Kroatien |
|
|
Hallo Gerhard,
wenn Du sagst, dass man nicht reservieren muss - heisst das, dass man in jedem Fall einen Platz findet ? Ich habe noch ganz grausige Vorstellungen von unserem letzten Aufenthalt an der Mittelmeerkueste zwischen St. Tropez und San Remo. Da ging so gut wie gar nichts ohne Reservierung. Selbst die letzten Quadrat-Zentimeter auf einem Parkplatz wurden da noch mit Iglu-Zelten vermietet.
Ist die Situation in Kroation auch in den Hauptferiengebieten da entspannter?
Immo |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 01.06.2003, 12:55 • Titel: Re: Campingurlaub in Kroatien |
|
|
Hallo Immo
Es gibt an der istrischen Küste relativ viele Campingplätze, es sind auch einige ziemlich große dabei. Die letzten Jahre hat man doch immer wieder, da und dort ein Plätzchen gefunden. Gerade auf den Inseln Cres, Krk usw. ist es teilweise noch besser. Aber wie gesagt, es kann sein, dass man wegen Überfüllung abgewiesen wird und dann doch mit etwas Zeit und Geduld nach dem zweiten, dritten oder auch vierten Anlauf ein Plätzchen findet. Wie es dieses Jahr sein wird, kann man noch nicht sagen, denn Tourismusexperten haben einen mindestens 10% igen Touristenanstieg in Kroatien für dieses Jahr vorausgesagt. Aber eines ist sicher, die Situation in Istrien kann niemals mit jener an der Mittelmehrküste zwischen St. Tropez und San Remo verglichen werden.
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |
Jörg Gast
Beitrag drucken
|
|