Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server im Anmarsch! (8) - Filip
Häfen; Modernisierung ! (7) - Fred
Materada Residence (8) - Birgit
Mautfrei durch Slowenien (112) - Fred
Anreise von Düsseldorf nach Umag? Hilfe (27) - Snoopy
VALALTA 2008 (81) - DerwildeSäger
Tölzer Bucht (9) - Ruhpold
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Neuer Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: unser 1. Urlaub in Kroatien/ Jugoslawien :: Nächstes Thema anzeigen: Insidertipp – Lopar  
Autor Nachricht
aundk
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 18:16    Titel: Neuer Reiseführer für Istrien von Anita und Klaus

Information: Reiseführer Ausflugstipps für Istrien

In den vergangenen Jahren wurden von uns im Urlaub viele Touren ins Hinterland Istriens bzw. Bootstouren entlang der Küste unternommen. Diese halb- oder ganztätigen Fahrten haben wir in Reiseberichten dokumentiert und in diesem Forum veröffentlicht.

Siehe:
- Inhaltsverzeichnis aller Reiseberichte nach Usern+Jahr: Klick hier!
- Infotabelle "Essen & Trinken: Klick hier!

Diese Berichte und weitere Beschreibungen zu interessanten Ausflugzielen wurden von uns in einem Reiseführer mit Ausflugstipps zusammengestellt. Der Reiseführer enthält kurze informative Hinweise zu Sehenswürdigkeiten und ist mit mehr als 200 Fotos reich bebildert, um sich das Ziel visuell vorstellen zu können. Als besonderer Clou wird jeweils ein Tipp gegeben, welches empfohlene Restaurant oder welche bemerkenswerte Konoba in der Nähe des Ausflugzieles liegt. (Deshalb unbedingt die kostenlose Infotabelle "Essen & Trinken“ von uns downloaden und bei Ausflugsfahrten ins Auto legen!)

Wir sind der Meinung, dass dieser ´Tippgeber´ eine sinnvolle Sache ist, da die schönsten Wochen im Jahr vom ersten Tag an ein Erfolg werden sollten - kein kostbarer Urlaubstag sollte mit nutzloser Sucherei vergeudet werden!

Update: 2. überarbeitete und erweiterte Auflage 2008 (Stand März 2008)

- Der Reiseführer ist broschiert und geheftet, im DIN à 4 Format farbig gedruckt und enthält auf 54 Seiten unsere 54 Ausflugstipps.
- Ergänzungen, die nach unserem jeweiligen Urlaub entstehen, werden als kostenlose pdf-Datei nachgesendet.
- Über 200 Fotos veranschaulichen die Ausflugstipps, gezeichnete Karten führen zum Ziel.
- Der Preis beträgt incl. Versand innerhalb Deutschlands 9,90 Euro.
- Ein Versand ins Ausland kann u. U. teurer werden, deshalb werden die Kosten von uns vorab ermittelt und mitgeteilt.

Bei einer Bestellung bitten wir um Vorkasse, die Bankverbindung bekommt Ihr dann von uns per PN. Nach Überweisungseingang schicken wir den Reiseführer sofort per Post ab.
Pro gekauftem Exemplar spenden wir 1 € für das vom Forum betreute Kinderheim ´Haus der Barmherzigkeit´ nahe Rovinj. Auf diese Art und Weise wurde dem Kinderheim im Dezember 2007 ein netter Betrag überwiesen.

Hier einige Beispiele unseres Reiseführers:

Unsere Ausflugstipps für Istrien und unsere Infotabelle Essen & Trinken gehören in das Reisegepäck eines jeden Istrien-Urlaubers!

LG Anita und Klaus (a-und-k) hallo

Zuletzt bearbeitet von aundk am 11.05.2008, 21:50, insgesamt 11-mal bearbeitet
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 18:22    Titel:

Hallo Klaus

Super, dass Du Dich entschlossen hast, Deine Ausflugstipps in lesbarer Form dem Forum zur Verfügung zu stellen.

Da ich bereits vorab ein Lese-Exemplar erhalten hatte, kann ich den nur wärmsten empfehlen!

Wer tatsächlich etwas in seinem Urlaub unternehmen will hat sehr gut aufbereitete Ausflugsziele "in der Hand"!

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 18:51    Titel:

Nur ein Wort: Perfekt! Danke für dieses Projekt, Klaus! Wink
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.05.2007, 18:55    Titel:

Meine Bestellung ist schon raus... Mr. Green Mr. Green

Danke Klaus!!
ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 16:47    Titel:

henne97 hat folgendes geschrieben:
Meine Bestellung ist schon raus... Mr. Green Mr. Green

Meine auch ( als pn)

(Vielleicht werde ich dann doch noch Istrienfan ( statt Fan von Süddalmatien?? Wink Laughing )

Gruß,
ELMA

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.05.2007, 20:22    Titel:

Hallo Elma - gute Entscheidung!

solche Tipps für Ausflugsziele gehören eigentlich in jedes Ferienhaus in Istrien!

Ein Appell an die Fewo - Besitzer!

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
hans peter
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.05.2007, 10:47    Titel:

Hallo Klaus
bestellung ist gemacht wir fahren schon am 15.05 hätte gerne das Exemplar noch mitgenommen

unser zweite Heimat
23.05-26.06.2008 in Valalta
http://www.mein-kroatien.info/Camping_Valalta
Radio Rovinj http://stream.radio-rovinj.hr/ und um 8 Uhr 30 das Lied von der Eupfemia
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten, weil beabsichtigt
aundk
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.05.2007, 19:55    Titel:

Hallo,

besten Dank für die eingegangenen Bestellungen. Leider wird aufgrund von techn. Problemen die Drucklegung erst eine Woche später erfolgen können.

Für Hans Peter wird es nun nicht mehr klappen, alle anderen Besteller werden gut informiert die Urlaubsreise antreten können.

LG Klaus

aundk
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 23.05.2007, 00:15    Titel:

Endlich! mukkies

Nach einigen Hürden - das hätte ich vorher nicht vermutet - ist der Reiseführer Ausflugstipps für Istrien kurz vor der Entstehung bzw. vor dem Versand.

Da ich bislang die Broschüre nur am PC entstehen sah oder den Prototypen betrachten konnte, bin ich auch schon ganz gespannt.
Heute konnte ich endlich die CD mit den Dateien zum Druck geben und ab jetzt auf ein gutes Gelingen hoffen.
Zusammen mit der Infotabelle Essen&Trinken wird der Istrienurlaub 2007 - sie wird als nächstes aktualisiert - ein Stückchen erfolgreicher!

LG Klaus hallo

153lucky
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 08:42    Titel:

Bin neu im Forum,war aber schon mehrfach auf Istra.
Mich interessiert,ob die Touren ins Hinterland auf eigene Faust mit dem Auto,Fahrrad oder ähnlichem gemacht wurden.Das Gleiche gilt für die Bootstouren(eigenes Boot?).
Wo war der Ausgangspunkt der Touren?
Ich frage deshalb so detailliert,weil ich Interesse an Euren Reisetipps habe,da ich Ende Juni wieder für 3 Wochen nach Porec fahre.
Gruß von Lothar aus Thüringen(der übrigens jeden Donnerstag mit dem LKW in G_M_Hütte ist)
aundk
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 09:47    Titel:

Moin Lothar,

danke für Dein Interesse.

Die Touren ins Hinterland wurden mit dem eigenen PKW unternommen, wobei man auf einen gefüllten Tank achten sollte, denn Tankstellen sind etwas rar vorhanden, besonders wenn man die Nebenstraßen befährt.
Mit einer guten Straßenkarte und einem zweibeinigen Navisystem Wink läßt sich so manches schöne Fleckchen entdecken. Hier gilt der Tipp: Runter vom Asphalt, rauf auf die Makadamstraße (das sind Schotterwege, die von Dorf zu Dorf führen und von vielen Urlaubern gemieden werden).

Die Bootstouren wurden mit unserem Freund Manfred unternommen, dessen Mo