|
Vorheriges Thema anzeigen: Flug Berlin-Rijeka :: Nächstes Thema anzeigen: Gesucht: Beste Route Nürnberg - Pula
|
| Autor |
Nachricht |
Manuela obic Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2007, 21:48 • Titel: Einreisebestimmungen Kroatien für Baby? |
|
|
Hallo,ich wollte mal fragen,ob jemand zufällig weiß,ob man für ein 1 Jahr altes Baby einen Kinderausweiß braucht oder ob ein Eintrag im Ausweiß der Eltern reicht.Lg Manu  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2007, 21:56 • Titel: |
|
|
Unser Kleiner hatte seinen ersten Geburtstag dort gefeiert. Wir mussten einen eigenen Kinderausweis (ohne Bild) für Ihn haben.
Das wurde uns damals beim Einwohnermeldeamt gesagt. Das ganze war 2003. _________________ MacOS is for working, Linux is for Networking and Microsoft is for Solitär.
unser Sprachführer im Wiki | Kroatienfreun.de |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.05.2007, 23:33 • Titel: |
|
|
Danke Vera, nu hab ich auch wieder etwas dazugelernt. _________________ MacOS is for working, Linux is for Networking and Microsoft is for Solitär.
unser Sprachführer im Wiki | Kroatienfreun.de |
|
| Nach oben |
|
 |
alex101068 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2007, 07:27 • Titel: |
|
|
Ich reise seit 7 Jahren mit 2 Kindern mehrmals jährlich nach HR ein OHNE Bild im Kinderausweis, ich glaube (bedeutet aber nicht wissen) das die Bildpflicht erst ab einem gewissen Alter gilt. Bei uns wäre sonst beim 7 jährigen eine Bild im Pass das ihn 14 Tage alt zeigt
Vom Eintrag im Reisepass eines Eltenteiles würde ich abraten, da der andere Elteenteil dann nie mit den Kindern alleine verreisen kann. _________________ Viele Grüße Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.05.2007, 07:37 • Titel: |
|
|
Alex, schau mal auf die Seite des auswärtigen Amtes. Lichtbild für alle Kinder ist Vorschrift, auch wenn man nicht den Sinn drin sieht. Ihr habt bisher nur Glück gehabt.
| Zitat: |
| Vom Eintrag im Reisepass eines Eltenteiles würde ich abraten, da der andere Elteenteil dann nie mit den Kindern alleine verreisen kann. |
Auch das ist falsch. Der zweite Elternteil muss in D die schriftliche Zustimmung zum Eintrag geben, erst dann werden die Kinder eingetragen und dann kann auch nur ein Elternteil mit den Kindern verreisen. Sonst hätte ich die letzten zwei Jahre nicht fahren dürfen, denn da haben wir uns immer nur mit meinem Reisepass ausgewiesen. Wir sind auch immer kontrolliert worden, da wir geflogen sind.
| |