|
Vorheriges Thema anzeigen: noch 100 Stunden,auf nach Rovinj, und da treffen wir uns :: Nächstes Thema anzeigen: Zahnklinik in Rijeka
|
| Autor |
Nachricht |
Nikolina Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2007, 12:02 • Titel: Rovinj oder doch wo anders hin? |
|
|
Hallo zusammen,
dieses Jahr fahre ich das erste Mal an die Küste Istriens. War sonst immer in Zadar/Sibenik/Makarska.
Wo und was könnt ihr mir empfehlen? Zuerst dachte ich mir, nach Pula zu reisen. Man hat mir dann aber Rovinj empfohlen, da in Pula wohl doch nicht sooo viel los sein soll!? Daher hoffe ich auf eure Hilfe. Wobei ich mir die Arena auf jeden Fall ansehen möchte.
Wir suchen ein gutes aber günstiges Apartment in Strand Nähe. Der abendliche Ausflug sollte auch gut zu Fuß erreichbar sein.
Da ich nur auf der Arbeit ins I-Net kann, hatte/habe ich leider keine Zeit ausführlich (auf eurer wirklich super gelungenen HP) zu surfen.
Hvala i pozdrav, Nikolina |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2007, 12:11 • Titel: |
|
|
Hallo Nikolina,
ich denke für dich, ich vermute mal du bist noch sehr jung ist Rovinj bestens geeignet, den von dort aus kannst du alles besichtigen, denn Rovinj liegt zentral und es ist auch allerhand los in Rovinj.  _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2007, 12:59 • Titel: |
|
|
Also wenn du jugendliche Unterhaltung suchst würde ich doch eher Porec empfehlen. Da sind mehr Clubs, Bars, usw. vorhanden. Rovinj ist da etwas ruhiger. Auch finde ich persönlich, dass die Bademöglichkeiten in Rovinj nicht so toll sind, aber das ist eher Geschmackssache.
Appartments findest du hier: www.istrien.info
Hotels hier: www.porec.hr _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Nikolina Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2007, 13:24 • Titel: |
|
|
Jung!? 29 Jahre ... danke
Aber Urlaub a la Ballermann möchte ich nicht. Es soll schon gesittet zugehen Möchte Abends gerne an der Riva spazieren, in Cafes und Diskos/Bars gehen.
Das mit den Bademöglichkeiten habe ich mir auch schon überlegt. Was meinst du mit "nicht so toll"?
Für weitere Infos wäre ich dankbar!
LG Nikolina |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2007, 13:52 • Titel: |
|
|
Also so wie du das sagst, was du dir das vorstellst, würde ich schon Porec empfehlen. Das ist nicht Ballermann-mäßig. Keine Angst. Aber es ist doch etwas mehr Leben als in Rovinj. Und vor allem Abends schöner für Spaziergänge.
Ich persönlich finde die Einstiegsmöglichkeiten nicht so toll in Rovinj, teilweise große Steine an den Stränden, die bis kurz unter die Wasseroberfläche gehen und man sich eventuell die Knie beim Schwimmen aufschlägt. Man muss teilweise schon einen etwas längeren Fußmarsch hinlegen von den Anlagen aus, um schöne Badestellen zu finden. Außer man ist dort in der Appartmentanlage "Villas Rubin". Diese Probleme hat man in Porec selten. _________________ Wenn Eishockey einfach wäre, würde es Fußball heißen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.05.2007, 14:46 • Titel: |
|
|
Ja, da muss ich Mick beipflichten, Rovinj ist wunderschön, aber die Bademöglichkeiten sind in Porec besser und zum flanieren ist Porec auch besser geeignet. Trotzdem ist ein Ausflug nach Rovinj für jeden Istrienbesucher Pflicht  | |