|
Vorheriges Thema anzeigen: Anonymverfügung, Lenkererhebung, ... ?!?! :: Nächstes Thema anzeigen: Familienurlaub 2008 Kroatien Camping > Michael 40
|
| Autor |
Nachricht |
Moerser Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2007, 13:03 • Titel: Anreise Insel PAG - Simuni mit dem Auto |
|
|
Hallo alle zusammen!
Wir fahren am 28.05.07, Pfingstmontag, nach Simuni. Wir haben bereits einiges über die Anfahrtsmöglichkeiten herausgefunden und werden über Graz und Zagreb anreisen, sind uns aber noch nicht sicher, ob wir mit der Fähre von Prizna nach Pag übersetzen sollen oder doch den Umweg über die Brücke im Süden machen.
Der ADAC-Routenplaner scheint die Fähre eh nicht zu kennen, da er nur die Anreise über die Ausfahrt Posedarje im Süden vorschlägt.
Sicher ist die Anreise über die Fähre kürzer und vielleicht auch schneller, denn das kommt darauf an, wie lange man für die Überfahrt warten muss.
Wer kann uns Informationen zur Wartezeit an der Fähre geben?
Wie lange braucht die Fähre zum Übersetzen nach Pag?
Was kostet die Überfahrt für ein Fahrzeug?
Grüße
Moerser |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2007, 19:08 • Titel: |
|
|
Die Wartezeit kann je nach Andrang beträchtlich sein, es kann aber genauso gut sein das ihr glatt durchrauschen könnt. Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber ich denke mal im extremfall können so ca. 2 Stunden Wartezeit zusammenkommen. Erfahrungsgemäß ist der Andrang ab ca. 09:00 Uhr am größten
Ich geh mal davon aus, das ihr ein Haus am Haken habt wenn ihr nach Simuni fahrt. Ich würde bei Brinje von der Autobahn runter und über Senj auf die Magistrale fahren. Dann habt ihr keinen Umweg über Süden um auf die Insel zu kommen.
Es kommt bei Bura allerdings vor, das die Küstenstraße (Magistrale) für Anhängergespanne gesperrt wird. Allerings musst du bei genug Wind auch auf der Autobahn stehenbleiben. Selbst wenn du es bei Bura bis zur Brücke schaffst wird die Komplett für den Verkehr gesperrt. Deshalb mein Vorschlag für Senj- Magistrale. |
|
| Nach oben |
|
 |
Moerser Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2007, 19:48 • Titel: |
|
|
Hallo Jürgen,
danke für die Website.
Da die Fähre erst ab 30.05. rund um die Uhr fährt, dürfte klar sein, dass wir auf der Autobahn bleiben und über die Brücke fahren. Im ungünstigsten Fall stehen wir 90 min vor der Fähre und wenn der Andrang recht groß ist noch länger.
@Thorsten
Wir haben keinen Wohnwagen angehängt, sondern ein Mobilheim in Simuni gebucht. Ich denke mal, es lohnt sich nicht von der Autobahn abzufahren, um dann doch nicht mit der Fähre zu fahren. Was meinst du mit kompletter Sperrung der Brücke für den Verkehr? Auch für PKWs?
@all
Interessieren würde es mich trotzdem noch, was die Fähre kostet und wer bereits Erfahrung damit hatte.
Grüße
Moerser |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2007, 23:44 • Titel: |
|
|
Jep, aber nur wenn der Bura feste pustet. Bei der Brücke der die Verbindung vom Novigradsko More und dem Velebitski Kanal überspannt soll der Architekt wie man mir berichtet hat Bockmist gemacht haben.
Die Brücke ist angeblich falsch ausgerichtet und wird bereits bei mittleren Windgeschwindigkeiten dichtgemacht. Die Brücke auf die Insel Pag im Süden ist übrigens so weit ich weiß die einzige Stelle wo im Krieg eine Bombe eingeschlagen hat.
Ist aber wohl ein Blindgänger gewesen und hat die Brücke nur durchschlagen.
Aber ich komme vom Thema ab. Ohne Wowa sind eure Chancen problemlos über die Brücken zu kommen um diese Jahreszeit sehr gut.
Hier noch ein paar Infos zur Insel
Leider ist der Link nicht zulässig, ob es daran liegt das es ein link in das Lexikon eines anderen Krofoums ist weiß ich nicht.
Ich versuch in dir als PN zu schicken |
|
| Nach oben |
|
 |
Thorsten Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.05.2007, 23:49 • Titel: |
|
|
Als PN konnte ich den Link versenden, damit sind hier der Allgemeinheit ne menge Infos verlorengegegangen  |
|
| Nach oben |
|