Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Anreise am Sonntag,Verkehrslage etwas entspannter? (10) - BadOffenbacher
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (36) - ulme
Wetter in Rabac (1) - rdnrw
Wetter Sommer 2008 (0) - maschu-m
Unterkunft - Tipps Porec (3) - klapper-klaus
ZATON bei Nin > Village-wer war schon mal dort??? (47) - jomaxmama
Führerschein (10) - seadiver
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise Lanterna Porec

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: Lanterna Camp ohne Reservierung? :: Nächstes Thema anzeigen: Vorstellung und adria-pur  
Autor Nachricht
Harry S.
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 01:18    Titel: Anreise Lanterna Porec

Hallo,
hier meldet sich ein neues Forum Mitglied. Erst einmal Gratulation zu diesem tollen Forum. Hab bereis mehrere Nächte gelesen u gelesen.
Allerdings bin ich durch die Info-Flut etwas verunsichert.

Wir ( 2 E u 2 Ki.10/13 J ) haben ab 30.6.07 Lanterna/Porec gebucht. Als WW Neulinge reisen wir mit 7m WW an.
Ich wollte am Do. mittag starten ( NRW, Mönchengladbach), nachts ein wenig im WW schlafen u. Sa. vorm. in Porec einlaufen. Viele im Forum meinen, es ist besser nachts zu fahren.

Ich bitte um Tipps von erfahrenen Campern, wie Ihr die Anreise gestalten würdet.
Habt ihr Infos über die Parzellen, orange Zone, Comfort Plus?

Gruss, Harry S.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Ine74
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 07:12    Titel:

Hallo Harry,

wir (2 E und 4 Ki /5,6,8,11) fahren auch nach Lanterna, allerdings schon den vorhergehenden Freitag, gleich nach Schulende, damit wir der Blockabfertigung am Tauerntunnel entgehen. Erfahrungsgemäß kommen wir dann am späten Abend in Lanterna an und stehen über Nacht noch vor dem CP, um zu schlafen. Morgens können wir dann bereits unseren Stellplatz beziehen (nähe Kinderpool). Hmmm, schwer zu sagen, was für Euch am besten ist. Ihr habt ja eine längere Strecke wie wir. Ich würde auch sagen, wenn Ihr nachts oder zumindest zu späten Abendstunden an den Tunnels sein könntet, dann hätte das ebenfalls den Vorteil, der Blockabfertigung dort zu entgehen. Samstag reisen natürlich viele, viele Urlauber in Istrien an. Daher habt Ihr wohl schon Staugefahr. Nachts eher weniger. Vielleicht fahrt Ihr ja bis Kärnten, so kurz vor dem Taurntunnel und schlaft da auf dem letzten Parkplatz davor (den Namen weiß ich nicht mehr) ein bisschen. Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass alles reibungslos verläuft.
Lanternacamp ist übrigens ein super CP, wir fahren total gerne dorthin und hatten auch letztes Jahr zu Pfingsten sehr gutes Wetter dort unten.
Unsere Freunde standen letztes Jahr auch auf einem der orange markierten Stellplätze. Was möchtest Du genau darüber wissen?
Der CP ist übrigens gut gepflegt, das Putzpersonal schrubbt ständig die WCs, sodass es immer bis auf den Stoßzeiten (ist ja klar) alles tiptop ist.

Liebe Grüße
Christine
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.05.2007, 07:42    Titel:

Hallo Harry S.,

willkommen im Forum. Zum CP kann ich dir nichts sagen, da wir immer gegenüber auf dem CP Sirena sind. Aber der Weg bis dahin ist ja der Gleiche. Als eine aus der Nachbarschaft, mit einem fast identischen Weg, kann ich dir folgendes raten:

Das ihr Donnerstags startet ist schon mal klasse, denn dann entgeht ihr den Wochenendreisenden und ihren Staus. Wir fahren Mittwoch nach der Zeugnisausgabe los und versuchen meist bis zum CP durchzufahren (kommt natürlich darauf an wie wir durchkommen). Das Beste ist es auf jeden Fall nachts durchzufahren. Letztes Jahr sind wir um 13 Uhr gestartet und standen schon um 2 Uhr nachts auf dem Parkplatz vor dem CP und haben dann dort geschlafen. Der Vorteil des Nachtsfahren ist, dass weder an den Tunneln, noch an den Grenzübergängen und auch an den Mautstellen nicht viel los ist. Ebenso kommt man nicht in den morgendlichen Berufsverkehr, den einen unweigerlich irgendwo erwischt.

Ich würde, wenn möglich, nicht Samstag vormittag die Anreise zum CP einplanen. Samstags ist hab Italien und Slowenien unterwegs nach Kroatien, dort sind sehr viele Dauercamper. Die Straßen sind entsprechend verstopft und du brauchst für den kleinsten Teil der Strecke nochmal sehr viele Stunden für Stop-and-go.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen, wenn nicht, frag noch mal nach. Viel Spaß in Kroatien

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer

Zacky
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 19.05.2007, 12:11    Titel:

Hallo Nachbar,
Wir waren 2005 auf Lanterna,uns hat es sehr gut gefallen,der Platz ist wohl sehr gross und Abends wird es schon mal laut.
Wir sind einfach auf gutglück gefahren und haben einen super Platz bekommen.
Zur anfahrt kann ich nur sagen wir wir hatten mega stau am Tauerntunnel
und hinterm Karawanken auch noch mal.
Wenn ich an deiner stelle wäre würde ich versuchen diese beiden Stellen Nachts zu durchfahren.Du weisst ja ungefähr wieviel Km du in der Stunde schaftst,so kannst du errechnen wann du ca. dort bist.2