Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: BärnieBärchen - Moderator im Tippspielteam (8) - 1860kasper
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (23) - Me
Kann mir jemand tipps geben bezüglich schöner Strä... (1) - carmencita
In und um Pula - Teil 03 Was gibt es auf dem Ba... (1) - Huberlinger36
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (10) - Malin
smilie "gutes essen / genießen" (1) - Malin
rita ruzic haus (0) - orsi
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Diese 68.-€ müssen doch wohl (nicht) sein !
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Novilinertest = jetzt Noviliner <<<<< :: Nächstes Thema anzeigen: Danke Leute  
Autor Nachricht
tomko61
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 10:50    Titel:

Zitat:

ich finde die Maut-Gebühren allgemein unverhältnismäßig teuer

Ich auch Exclamation Zahle die 68.-€ um schnell und bequem nach Novigrad zukommen biggrin
Leider erst in 7 Tagen , aber ich freue mich jetzt schon tanz
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Christl
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 10:50    Titel:

genau, Gaby du hast recht!! Wozu aufregen, das ändert absolut nichts.

Wir fallen wieder ins Mittelalter zurück, wo man Wegezölle bezahlen mußte.

Aber es gab wirklich eine Debatte wg 1-Tages-Vignetten, aber nur für kurze Streckenabschnitte

AUTOBAHN-MAUT 23.05.2007

Landtagspräsident fordert Tagesvignette
Wolfgang Saliger (ÖVP) verlangt eine Sonder-Autobahnvignette auch für Salzburg. Der dritte Landtagspräsident verweist auf Vorarlberg, wo es für eine Stadtautobahn eine Tagesvignette geben soll.

Tagesvignette für Bregenzer Umfahrung
Für ein Teilstück der Rheintalautobahn hat Verkehrsminister Werner Faymann (SPÖ) eine Art Tagesvignette angekündigt, damit Benützer der Bregenzer Umfahrung und kurz Durchreisende im deutsch-schweizerisch-österreichischen Grenzgebiet nicht voll zur Kasse gebeten werden.

Ein derartiges Modell sei auch für die Salzburger Stadtautobahn im Westen der Landeshauptstadt dringend notwendig, glaubt Saliger.

Forumsstammtisch in Pula>>> HIER INFOS

-------------------------------------------------------

großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
HIER KLICKEN FÜR INFOS !!
seadiver
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 10:53    Titel: Re: Diese 68.-€ müssen doch wohl nicht sein !!

Bertram hat folgendes geschrieben:

bei einer Fahrt kannst du sehr wohl selbst entscheiden ob du eine Plakette brauchst oder nicht Question

Und ich lächle dann verschmitzt, wenn dir der Typ von der ASFINAG gnadenlos 140,- Euro abknöpft, weil du keine Vignette geklebt hast. Und da spielt sich dann nix mehr ab mit "Ich hab kein Bargeld mit, kann ich einen Erlagschein haben, ich zahl´s nach der Rückkehr daheim", da heisst´s dann "Nur Bares ist wahres, oder wollen sie ihren Urlaub auf diesem Parkplatz verbringen, weil mit Weiterfahren ist´s Essig". Da findest du dann schnell irgenwo Geld oder eine passende Karte... Very Happy Very Happy Very Happy

Der Vorteil von Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schwieriger.
tomko61
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 10:58    Titel:

Zitat:

Wir fallen wieder ins Mittelalter zurück, wo man Wegezölle bezahlen mußte

Hallo
Das hast du wirklich wunderbar formuliert Laughing
seadiver
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 25.05.2007, 11:19    Titel:

Christl hat folgendes geschrieben:

Wir fallen wieder ins Mittelalter zurück, wo man Wegezölle bezahlen mußte.

Alternative1: Bei der nächsten Wahl nur jene Partei ankreuzen, die dir vor her schriftlich und hoch und heilig zusichert, den Benzinpreis zu senken, keine Maut einzuführen, die Steuern zu senken oder abzuschaffen, die Straßen auszubauen, die Tempolimits zu verbannen, ...

Die Liste liese sich endlos verlängern!

Alternative2:
Es so hinzunehmen wie es ist!

Alternative3: Die eigenen Wünsche & Ansprüche in allen kommunalen Bereichen etwas zu reduzieren, weil auf irgendeine Art und Weise ja alles von Allen bezahlt werden muss.

Nur wer macht den Anfang?

hallo hallo hallo hallo hallo