|
Vorheriges Thema anzeigen: Ab wann ist in Porec was los? :: Nächstes Thema anzeigen: deutschsprachige Ärzte und KH
|
| Autor |
Nachricht |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 24.05.2007, 22:45 • Titel: Medizinische Versorgung Istrien |
|
|
Sicherlich gibt es schon einen Thread zu diesem Thema, aber ich habe bis jetzt keine befriedigende Antwort gelesen, ich bitte darum sachlich zu bleiben , mir geht es auch nicht so sehr um die Frage, wo man einen guten Zahnarzt findet, wobei solche Tipps natürlich auch erwünscht sind
Was ist, wenn in Porec ein Notfall passiert (was ich niemandem wünsche, aber es könnte ja sein)?
In vielen Berichten liest man von einem Krankenhaus in Porec, in vielen Berichten liest man aber auch, dass dieses Krankenhaus in der alten Form nicht mehr existiert und nur noch ein paar Bereiche abgedeckt sind.
Klar, für größere Operationen wird man wohl nach Deutschland ausgeflogen. Meine Informationen zum Thema Gesundheitswesen in Kroatien bezeugen, dass es regionale Unterschiede gibt und seit mein Vater eine Herzoperation hatte ist dieses Thema auch für mich wichtig, da er fast jährlich nach Porec fährt (außer dieses Jahr).
Mein Onkel (ebenfalls Herzpatient) wurde in einem Zagreber Krankenhaus gut behandelt, bis auf wenige Außnahmen lief alles gut, wahrscheinlich haben sie sein Leben gerettet, wie siehts in Istrien aus? Kommt jeder nach Pula? Wieviele Krankenwägen sind vorhanden? Gibt es Hubschrauber? Was ist aus dem Porecer Krankenhaus geworden? Was ist bei Unfällen im Hinterland? Vielleicht hat jemand Informationen darüber.
Danke im vorraus, dies soll kein Panikthema sein, aber ich denke, dass dieses Thema doch interessant ist.
PS: Ich weiß, dass es viele sehr gut ausgerüstete Apotheken in Istrien gibt
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2007, 06:20 • Titel: |
|
|
Hallo,
ich finde diesen Thread als Info gut.
Mir fällt dazu folgendes ein:
- wichtig ist der sogenannte "Auslandskrankenschein" den man in Deutschland bei seiner Krankenkasse bekommt.
- ebenso wichtig finden wir ein Auslandskranken-Versicherung, die auch ggf. den Rücktransport übernimmt. Es gibt viele Möglichkeiten diese abzuschließen, Reisebüro, ADAC, div. Versicherungsunternehmen, ect.
Über die Versorgungen in Kroatien kann ich leider nicht beisteuern, ich weiß nur, dass die ärztliche Versorgung in Novigrad, für "normale" Erkrankungen gewährleistet ist. Daher werde ich dies hier genau verfolgen, um mit mehr Informationen nach Kro zu reisen.
Ich finde es eine gute Idee von dir Malin, dieses Thema zu eröffnen. _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara0703 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2007, 07:34 • Titel: |
|
|
Hallo,
wir haben bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass man bezüglich der Kosten auf jeden Fall erstmal in Vorlage treten muss Egal, ob man einen Auslandskrankenschein hat, oder nicht. _________________
Barbara |
|
| Nach oben |
|
 |
gabi45 Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2007, 07:54 • Titel: |
|
|
Mein Sohn bekam damals auf Korversada die Mundfäulnis,wir sind zum Arzt direkt auf der Korversada,der hatte blitzschnell die Diagnose gestellt,aber mit Auslandskrankenschein war nix.Wir mussten die behandlung bezahlen,es war nicht die Welt,aber ich fand die Versorgung optimal,nach 3 tagen war alles wieder gut,
ist schon klar das war nur eine Kleinigkeit.Ich fühle mich dennoch sicher in Istrien was die Medizin anbelangt.Ich glaube dass in jeder Anlage ein Arzt ist und der kann bestimmt mal die wichtige Erstversorgung machen. _________________ LG Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Barbara0703 Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.05.2007, 08:15 • Titel: |
|
|
Also, erst zur Bank und dann zum Arzt  _________________
Barbara |