Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Wichtig: Bericht Forumstreffen Johannishögl 2008 (16) - Carmen
zagori (3) - dogwagon
ABRAMOVICH in Rovinj (79) - eak
Der Traum vom Boot (1) - eak
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Fischmarkt in Rijeka?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Essen & Trinken in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Schnuffiges Lokal /Cafe auf Rab?? :: Nächstes Thema anzeigen: Tzatziki  
Autor Nachricht
daniboy
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 12:50    Titel: Fischmarkt in Rijeka?

Hallo zusammen

Wo finde ich einen grossen Fischmarkt in Rijeka?
Da ich im Juli auf der Insel Krk bin und es da wenige Fischsorten zu kaufen gibt, möchte ich in Rijeka einen Fischmarkt besuchen. Ich möchte frischen Seeteufel, Langusten, Krabben, etc. kaufen. Very Happy

Gibt es in der Region Krk grössere Fischmärkte als in Rijeka?

Danke!

Gruss
Daniboy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Willi Bär
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 13:01    Titel:

Hallo Daniboy,

in Rijeka am Hafen ist ein großer Markt. Dort kannst du alles bekommen. Es gibt extra eine Halle in der nur Fisch angeboten wird. Da findest du sicher auch etwas für deinen Geschmack.
Gruß Willi teddy fisch
daniboy
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 15:03    Titel:

Danke Willy!

Und wie komme ich von der Insel Krk aus zu diesem Hafen bzw. Halle? Hat diese Halle ein Adresse? Oder gibts einen Stadtplan wo die Halle eingezeichnet ist? Danke.

Gruss
Daniboy
riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 15:29    Titel:

Hallo Danyboy,

den Hafen kennt in Rijeka natürlich jeder, ist auch da wo die riesigen Fähren der
Jadrolina abfahren.
Vor der Fischhalle ist auch ein grosser Gemüse- u. Obstmarkt. also nicht zu verfehlen.
Musst mal fragen was das Taxi von Krk nach Rijeka kostet oder Bus.

Die Auswahl des Fisches und der Frische ist Gigantisch, nichts für zarte Gemüter
überall zappelt es noch und wird "gemordet" Rolling Eyes

Willi Bär
Häufiger Stammgast
Häufiger Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 16:23    Titel:

Hallo Richard,
besser könnte ich es auch nicht sagen.
Gruß Willi teddy fisch fisch
riwerndrei
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.05.2007, 22:11    Titel:

Hallo Willi,

D A N K E, selten genug das einer mal auch meiner Meinung ist Very Happy Very Happy Very Happy

Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 29.05.2007, 18:31    Titel:

daniboy hat folgendes geschrieben:

Und wie komme ich von der Insel Krk aus zu diesem Hafen bzw. Halle? Hat diese Halle ein Adresse? Oder gibts einen Stadtplan wo die Halle eingezeichnet ist? Danke.

Gruss
Daniboy

Von Krk fahren täglich von morgens bis abends nahezu zu jeder Stunde Linien-Autobusse von Autotrans nach Rijeka. 45 Kn pro Fahrt.

Der große Markt samt dem Fischmarkt in Rijeka ist etwa 10 Gehminuten vom großen Autobusbahnhof entfernt gegenüber dem östlichen Ende des Personenhafens/Parkplatz an der Riva. Praktisch unfehlbar.

Fischpreise sind allerdings recht happig. Seezungen beginnen selbst bei kleineren 230 Gramm-Exemplaren jenseits der 100 Kn/kg und für schönere sind es dann schon 130+. Größere frische Skampi mit Schwänzen von 10 cm notieren da über der 200 Kn-Marke/kg.
Goldbrassen (Orata) und Wolfsbarsche (Branzin) um 80 - 100 Kn/kg kommen meist in "Normgrößen" zu etwa 300 g aus Aquakulturen, eine davon ist bei Bakar. Größere, aus (vermutlichem) Wildfang kosten schon 120 Kn/kg.
Die Preise waren Ende Mai.
daniboy
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.05.2007, 17:16    Titel:

Danke für die Infos!
Werde mit dem Auto zum Fischmarkt fahren. Hoffe nur, dass da genügend Parkplätze vorhanden sind.

Wie sind die Preise beim Seeteufel, Hummer, Tintenfisch, usw.?
Gibts da viele Sorten von Fischen die man kaufen kann?

Gruss
Daniboy