|
Vorheriges Thema anzeigen: Strecke von Oberfranken nach Rovinj :: Nächstes Thema anzeigen: Autobahn von Slowenien nach Zagreb ( über Maribor)
|
| Autor |
Nachricht |
kugelglitz Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.05.2007, 18:19 • Titel: Welche Route von Dortmund nach Insel Rab? |
|
|
Ein freundliches Hallo an alle Kroatienfreunde.
Welche Route würdet ihr mir empfehlen? Ich möchte im Juli/August von Dortmund nach Insel Rab (Lopar) mit dem Auto fahren. Bin im letzten Jahr über die Tauernautobahn/Karawankentunnel - Rijeka - Küstenstrasse angereist und habe für die 1300 km 22 Std. benötigt. Der ADAC-Routenplaner gibt eine Strecke über Wien an. Hat schon jemand Erfahrung mit dieser Strecke gemacht?
Ich währe euch für jede Hilfe dankbar.
|
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jens Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 31.05.2007, 19:49 • Titel: |
|
|
Wir fahren auch über die Tauernautobahn und bevorzugen dann die Strecke über Slowenien.
Über Wien sind wir noch nie gefahren.
_________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Georg_der_Urlauber Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2007, 18:07 • Titel: |
|
|
Hi, Kugelglitz,
empfehle Dir über die A 3 Frankfurt - Nürnberg - Passau zu fahren, anschliessend durch Österreich über Wels - Graz - Spielfeld, restliche Strecke Maribor - Zagreb - Karlovac - Ogulin - bei Zuta Lokva von Autobahn abfahren und ca. 20 km durchs Gebirge zur Küste nach Senj, dort links abbiegen auf die Küstenstrasse Richtung Zadar bis Jablanac (Fähre nach Rab).
Bin grad von einem einwöchigen Rab-Urlaub heimgekommen und war mit dieser Strecke sehr zufrieden (keine Staus). Zusatzkosten in Österreich für Bosruck- und Gleinalmtunnel insgesamt 12 EUR (einfache Fahrt).
Tipp: Soweit es geht, den Samstag als Ab- bzw. Anreisetag meiden, Wartezeit an der Fähre sonst vorprogrammiert.
P.S. Zwischen Maribor und Zagreb z. Zt. noch keine Autobahn, aber auch nicht viel Verkehr....
Diese Route wird auch die "Wohlfühl-Route" genannt, zu Recht, wie ich meine. Schönen Urlaub!
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2007, 19:01 • Titel: Re: Welche Route von Dortmund nach Insel Rab? |
|
|
| kugelglitz hat folgendes geschrieben: |
| Ich möchte im Juli/August von Dortmund nach Insel Rab (Lopar) mit dem Auto fahren. Bin im letzten Jahr über die Tauernautobahn/Karawankentunnel - Rijeka - Küstenstrasse angereist und habe für die 1300 km 22 Std. benötigt. |
Da ist aber einiges schief gelaufen oder Ihr seid am Hauptreisetag zu den Stoßzeiten mit allen anderen unterwegs gewesen.
Bei längeren Strecken buche ich entweder einen Tag nach dem Hauptreisetag oder wenn das nicht geht lasse ich den Tag verfallen.
Letztes Jahr sind wir von Böblingen bei Stuttgart nach Lopar gefahren. Über die Strecke Salzburg-Villach-Ljubljana-Novo Mesto-Metlika-Bosiljevo-Zuto Lokva. Dort die Autobahn verlassen und über Senj bis Jablanac zur Fähre um dann die Insel nordwärts zu fahren.
Mit Pausen zum Kaffeetrinken, Tanken und ausgiebig auf der Tauernalm frühstücken haben wir etwa 11 Stunden benötigt. Von Dortmund müsste man bis München vielleicht 3-4 Stunden mehr Fahrzeit rechnen.
Alternativ könnt Ihr ab Nürnberg die Strecke über Passau-Graz-Maribor-Zagreb bis Bosiljevo nehmen. Allerdings kenne ich diese Route kaum, da ich Sie nur einmal von Wien kommend gefahren bin.
_________________ Hartmut
(ehemals mlini83)
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacki120402 Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2007, 19:57 • Titel: |
|
|
| 35snoopy hat folgendes geschrieben: |
Wir fahren auch über die Tauernautobahn und bevorzugen dann die Strecke über Slowenien.
|
Die kann ich auch empfehlen!! Und dann hier übernachten! Sehr preiswert!!
Vorwahl für Österreich nicht vergessen
LG
Christine
| Beschreibung: |
| Sehr nette Frau und preiswert!! Nur zu empfehlen! |
|
| Dateigröße: |
36.45 KB |
| Angeschaut: |
54 mal |

|
_________________ Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe! Genieße und erlebe jeden Augenblick.... |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|