|
Vorheriges Thema anzeigen: Empfehlung AI Hotels :: Nächstes Thema anzeigen: Hunger und Lecker
|
| Autor |
Nachricht |
Manfred Fuchs Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2003, 09:57 • Titel: Porec läßt Cervar weiter verkommen |
|
|
Jahr für Jahr das gleiche Bild: In Porec werden Blumen gepflanzt und Radwege gebaut. Den (zur Gemeinde gehörenden) Ortsteil Cervar Porat läßt man vergammeln. Nur weil dort bosnische Flüchtlinge das Hotel "nieder-gewoht" haben, verweigert Porec seinem Ortsteil die Unterstützung. Verfallene Gehsteige, vergammelte Parkanlagen, Dreck im Schwimmbad, deffekte Strandduschen und Kinderrutschen, zerschlagene Straßenbeleuchtung etc. etc.Wir tragen keinen Kuna mehr nach Porec, solange es in Cervar so aussieht. Ein Pfui aus Salzburg für die Verantwortlichen !
Manfred+++
[s]} ([/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Peter Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2003, 10:18 • Titel: Re: Porec läßt Cervar weiter verkommen |
|
|
| Endlich einer weniger...[s]:-}[/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2003, 12:24 • Titel: Re: Porec läßt Cervar weiter verkommen |
|
|
1. Hast Du Beweise dafür, dass man dort die Anlagen verfallen lässt, weil es von Bosniern bewohnt ist? Oder liegt es vielleicht daran, dass einfach kein Geld vorhanden ist? Nur als Beispiel: Die Hotelanlage Diamant musste auch mehr als 10 Jahre auf die Renovierung warten und die liegt in Brulo.
2. Wo soll dieser Ortsteil eigentlich sein. Den kenne ich garnicht (soviel auch gleich zur touristischen Bedeutung dieses Stadtteils).
3. Juhu, ein großkopferter Österreicher weniger in Porec! [s]:-}[/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
Manfred Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2003, 12:45 • Titel: Re: Porec läßt Cervar weiter verkommen |
|
|
1.) ...bewohnt war // Geld ist da - siehe Aktivitäten in Porec
2.) tja - Ortskenntnisse gewinnt man, wenn man sich für´s Land interessiert.
3.) diese Art der Polemik macht Euch so beliebt. Ich habe 1986 dort ein Haus gebaut, mich der Sprache mächtig gemacht und verbringe einige Montae im Jahr dort. Von meinen dortigen Freunden weiß ich, was sie von einem "Ösi" halten und viewiel von unseren nördlichen Nachbarn ))
manfred+++ |
|
| Nach oben |
|
 |
Mick Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2003, 13:00 • Titel: Re: Porec läßt Cervar weiter verkommen |
|
|
Eben weil man den Rest verschönert hat, ist vielleicht kein Geld mehr da. Wie gesagt, dieser Stadtteil ist von der touristischen Bedeuteung her vielleicht nicht so hoch eingestuft und muss deshalb auf Renovierung warten!
Ich mache seit 15 Jahren Urlaub in Porec und auch anderen Orten Kroatiens und interessiere mich sehr für Land und Leute. Dieser Ortsteil sagt mir vom Namen her nix, was aber nicht heißt, dass ich nicht schonmal unwissend dort war!
In dieser Zeit habe ich auch viele Österreicher erlebt, die sich allesamt dort aufgeführt haben wie die Herrenrasse. Nur am rummeckern und herablassend mit den Kroaten umgehend dass es ein Graus war (wobei es natürlich auch dementsprechende Deutsche gibt, die sich so verhalten, mir aber nicht in dieser Masse aufgefallen sind). Umgedreht habe ich schon von vielen Kroaten Klagen über die "Ösis" gehört und dass Ihnen die Deutschen lieber sind, da diese respektvoller mit den Einheimischen umgehen! Dank Genscher haben wir in Kroatien sowieso ein Stein im Brett, der ist dort ein Volksheld und bekannter als z. B. Beckenbauer. Es wurden sogar Straßen nach Genscher benannt!
Wenn Du ein Haus in Porec hast, wird es aber schwer, keine Kuna dort zu lassen, oder?[s] [/s] |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2003, 16:37 • Titel: Re: Porec läßt Cervar weiter verkommen |
|
|
Was soll das? Haben wir es nötig in Zeiten von Eu-Erweiterung uns gegenseitig anzuäffen? Deutschland hat fast 10x soviel Einwohner als Österreich. Also gibt es auch mehr deutsche Urlauber- in allen Urlaubsländer (siehe Ballermann). Ich komme aus einer Wintertourismusgegend in Österreich und ich weiss, was deutsche Urlauber aufführen können, aber auch österreichische Urlauber. Aber das gibt keinem das Recht alle Bewohner eines Landes in einen Topf zu werfen. Also freuen wir uns auf unseren Urlaub in Porec und sind das was wir sind, nähmlich EUROPÄER!!!!!
Gerhard |
|
| Nach oben |
|
 |