|
Vorheriges Thema anzeigen: Losaktion beim Forumstreffen im Oktober-Spenden erwünscht :: Nächstes Thema anzeigen: Video CD oder DVD über Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 07:57 • Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
danke für Euer Feedback. Ich bin mir nicht sicher, wie tief einige in das Projekt involviert sind, daher hier noch einmal einige Punkte, die hoffentlich die Situation besser erklären können.
Bei den Kindern handelt es sich um sexuell - zum Teil schwer - mißbrauchte Kinder, die oftmals einen schweren psychischen Schaden genommen habe. Meine Intention ist es daher nicht, dieses Leiden der Kinder in "Form eines Blogs" hier zu dokumentieren. Ich versuche es auch - auf ausdrücklichen Wunsch des Kinderheims - Fotos und persönliche Details zu den einzelnen Kindern hier nicht zu veröffentlichen. Dies dient dem persönllichen Respekt und Schutz der Kinder. Gegen einen "Kinderheim-Tourismus" habe ich mich auch von Anfang an dagegen ausgesprochen, da dies nicht der Angelegenheit hilft. Bitte habt Verständnis dafür, dass Informationen aufgrund der persönlichen Situation der Kinder nicht in dem Maße bereitgestellt werden können, wie sich das manche wünschen.
Wir unterstützen das Kinderheim, mit dem, was die Kinder ausdrücklich wünschen. Ich filtere daher die Anfragen (wie damals mit der Playstation und den Fahrrädern) und kümmere mich, um die Geschenke. Ich besorge daher keine Dinge auf "Vorrat", sondern nur was wirklich gewünscht ist. Es laufen eine Reihe von Aktionen, wie Ihr Euch für das Projekt einbringen könnt. Kauft doch den Bildband für Euch und Eure Freunde, kauft unsere Postkarten oder nehmt an der Losaktion beim Forumstreffen teil. Diese Aktionen helfen dem Kinderheim und sind eng verknüpft mit dem Engagement des Forums.
Wer direkt Geld spenden will, kann dies auch tun. Nur dies sollte dann direkt über das Kinderheim bzw. der Caritas in Kroatien erfolgen. Ich kann Euch gerne die Kontodaten zur Verfügung stellen. Dies ist dann eine private und individuelle Spende, unabhängig von den bereits beschriebenen Aktionen des Forums.
Noch etwas: Ich finde es super, dass Euch die Entwicklung des Kinderheims so bewegt. Was wir dringend suchen, sind noch Guides, welche die laufend aufkommenden Ideen zur Unterstützung des Kinderheims zusammenfassen und die Aktionen koordinieren. Ich gebe Euch recht, dass wir bei besserer Organisation gemeinsam noch mehr bewegen könnten.
Daher mein konkretes Angebot an: Ictus, Conny, Dieter, BärnieBärchen, Panni und Valaltafabel. Habt Ihr Interesse das Projekt neben Eurem Spendenengagement als Guide zu unterstützen? Das würde das Projekt sicherlich erfolgreicher machen. Ideen gibt es ja mehr als genug.
Würde mich freuen, wenn sich hierzu jemand findet. Mit den Interessenten kann ich mich gerne auch per Telefon noch einmal über die Details abstimmen (schickt mir doch Eure Telefonnummer per PN, dann rufe ich Euch an).
Viele Grüße,
Filip _________________ Urlaubsangebote für Kroatien | Neue Beiträge im Kroatien Blog | Jetzt mitmachen beim virtuellen Reiseführer Projekt zu Kroatien | Englisches Kroatien Forum |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 09:06 • Titel: |
|
|
| Admin hat folgendes geschrieben: |
Gegen einen "Kinderheim-Tourismus" habe ich mich auch von Anfang an dagegen ausgesprochen, da dies nicht der Angelegenheit hilft. Bitte habt Verständnis dafür, dass Informationen aufgrund der persönlichen Situation der Kinder nicht in dem Maße bereitgestellt werden können, wie sich das manche wünschen.
Filip |
glaubst du denn, das ein einziger derer, die sich hier engangiert haben,
dafür kein verstäündnis haben oder dies nicht sogar ausdrücklich unterstützen? dies war doch auch wohl in keinster weise der ansatzpunkt
von durchaus erlaubten kritischen äußerungen bezüglich dem umgang mit wohl eher nicht gewünschter eigeninitiative zur spendenbereitschaft. _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 13:19 • Titel: |
|
|
Stimme dir zu Ictus, es hat ja niemand "Kinderheimtourismus" gefordert
Ich meine ich kann nichts schlechtes an der Spendenbereitschaft von zum Bsp. Fred entdecken, so etwas sollte doch ermuntert werden und nicht gehemmt. Man muss sich ja nicht auf Fahrräder versteifen, Fred hätte sicher auch etwas anderes gespendet (wie auch Dieter und Conny) |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.09.2007, 16:45 • Titel: |
|
|
| Admin hat folgendes geschrieben: |
Wir unterstützen das Kinderheim, mit dem, was die Kinder ausdrücklich wünschen. Ich filtere daher die Anfragen (wie damals mit der Playstation und den Fahrrädern) und kümmere mich, um die Geschenke. Ich besorge daher keine Dinge auf "Vorrat", sondern nur was wirklich gewünscht ist. Es laufen eine Reihe von Aktionen, wie Ihr Euch für das Projekt einbringen könnt. Kauft doch den Bildband für Euch und Eure Freunde, kauft unsere Postkarten oder nehmt an der Losaktion beim Forumstreffen teil. Diese Aktionen helfen dem Kinderheim und sind eng verknüpft mit dem Engagement des Forums.
Wer direkt Geld spenden will, kann dies auch tun. Nur dies sollte dann direkt über das Kinderheim bzw. der Caritas in Kroatien erfolgen. Ich kann Euch gerne die Kontodaten zur Verfügung stellen. Dies ist dann eine private und individuelle Spende, unabhängig von den bereits beschriebenen Aktionen des Forums.
Viele Grüße,
Filip |
Hallo Filip,
all das was du nun geschrieben hast in Ehren aber,
wie viele Bildbände oder Postkarten müßen wir kaufen damit rein 100 oder 150 EUR für´s Kinderheim übrigbleiben.
Hättest du uns damals schon erklärt das du die Räder aus dem Budget bezahlen willst und uns die Kontodaten für eine Spende angeboten ,wäre es niemals zu dieser Disskusion gekommen.
Es ist nämlich nicht ausschlaggebend für uns ob die Spende übers Forum läuft oder direkt ans Kinderheim geht.
Nur leider kam über Monate nicht´s von dir.
Momentan ist unsere Euforie am Nullpunkt und dein Angebot als Guide mitzuarbeiten müßen wir zum jetzigen Zeitpunkt ablehnen. _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net
Ich wünsche allen Fori´s eine besinnliche Vorweihnachtszeit |
|
| Nach oben |
| |