|
Vorheriges Thema anzeigen: Losaktion beim Forumstreffen im Oktober-Spenden erwünscht :: Nächstes Thema anzeigen: Video CD oder DVD über Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.10.2007, 23:34 • Titel: |
|
|
Ich denke mal das ,wie Christl mir gesagt hat, einige der Kinder gerade eine Lehre machen und dafür auch etwas Geld bekommen.
Nun müßen sie halt lernen mit diesem verdienst auch umzugehen und wer viel telefoniert braucht viel Geld.
So lernen die Kids am schnellsten. _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
heidi Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.10.2007, 08:02 • Titel: |
|
|
Ja Dieter genau so ist es.
Einige der Kinder sind in der Lehre und/oder auf der weiterbildenden Schule in Pula. Hier wird das Handy zu einem wichtigen Informationsmittel. Sollten Schulstunden ausfallen oder die Kinder mal den Bus verpasst haben, so können sie sich mit den Schwestern in Verbindung setzen, damit sie aus Pula abgeholt werden. Ich denke auch, man darf das auf gar keinen Fall negativ sehen.
Hier bei uns in Deutschland laufen die Kinder in der Regel mit 12 oder 13 Jahren schon mit Handys rum. Meistens genau aus diesem Grunde, um zu Hause Bescheid zu geben wenn irgend etwas nicht in Ordnung ist. Auch mein Sohn hatte mit 14 Jahren sein erstes Handy und hat immer mit Karte telefoniert. Diese hat er von seinem Taschengeld bezahlt.
Und so wird es sicher dort im im Kinderheim auch gehandhabt. Da die Wünsche mit den Ordensschwestern und dem Pfarrer abgestimmt sind, werden sie sich sicher auch Gedanken gemacht haben in welcher Form und Höhe die Kinder finanziell unterstützt werden.
Also die Aussage "Fass ohne Boden" stimmt so glaube ich auf gar keinen Fall. Die Kinder die die Handys bekommen sind zwischen 14 und 17 Jahre, also auch in einem Alter wo sie mit Sicherheit damit umgehen können.
Ganz einfach - Karte alle --- nicht mehr telefonieren --- bis das neue Taschnegeld da ist --- dann neue Karte kaufen --- wieder telefonieren.
In Kroatien genau wie in Deutschland, England, Amerika oder sonst wo auf der Welt.
Also Ulli keine Sorge auch wir haben darüber nachgedacht was wir machen und denken schon, wir sind genau auf dem richtigen Weg.
Und vor allen sehr sehr stolz darauf, jetzt alles auf dem Weg zu haben, den wir uns ja alles schon seit langer Zeit wünschen. Die Informationen kommen in reglmäßigen Abständen. Maria Grizelj unterstützt uns hier aus ganzen Herzen.
Die Infos kommen dann sofort ins Forum, damit alle, die sich dafür wirklich interessieren, auch auf dem schnellstem Wege informiert werden. Dies ist ein ganz, ganz großer Fortschritt und wir gedenken auch in diesem Sinne weiter aktiv zu sein.
Wir lassen uns die Freude auf unseren großen Erfolg und die viele Arbeit die darin steckt auf gar keinen Fall trüben.
In diesem Sinne liebe Grüße
Heidi _________________
 |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.10.2007, 08:04 • Titel: |
|
|
Genauso ist es!!
Das die Kinder vorher nicht überlegt oder nachgeprüft haben, was die Handys bzw die Schuhe kosten ( € 85 ) ist doch normal, sie haben eben ihre Herzenswünsche aufgeschrieben.
Das sind sie nicht anders als unsere Kinder auch. Und auch sie müssen lernen, mit ihren Geld umzugehen _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.10.2007, 08:22 • Titel: |
|
|
Ich bin beeindruckt, was alles in die Wege geleitet wurde und welch großen persönlichen Einsatz einige im Forum geleistet haben.
Respekt!
Ich bin voll der Meinung von Christl und Heidi: wie könnte man Wünsche als solche bezeichnen können, wenn es nicht Herzenswünsche sein dürften?
Wer von uns hat als Kind sich nicht auch unrealistische Wunschzettel ausgedacht oder geschrieben? Und wie groß war das Glück, wenn manches davon in Erfüllung ging?
Ganz wichtig finde ich den Aspekt, traumatisierten Kindern das Gefühl zu vermitteln, auch mal in vorderster Reihe zu stehen, respektiert zu werden und wichtig zu sein.(Heidi hat das weiter oben ja schon ähnlich ausgedrückt)
Angst vor den Folgekosten habe ich nicht, das ist eine Frage der Erziehung und das werden die Schwestern sicher bewältigen.
Gruß,
ELMA _________________ Campingplätze im Reiseführer
Süddalmatien im Forum
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |
Christl Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.10.2007, 10:47 • Titel: |
|
|
im übrigen, die Tombola wurde ausdrücklich für Weihnachtsgeschenke veranstaltet. Das wußten alle Spender und auch die Loskäufer.
Das wurde auch so akzeptiert, denn sonst wären weder so viele Spenden von den Forianern gekommen , noch so viele Lose verkauft worden. _________________ Gruß Christl |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.10.2007, 11:17 • Titel: |
|
|
die ersten 4 x 100 kuna für prepaidkarten für die handys übernehm ich . christel, bitte
nach eingang auf "deinem" kinderheim- konto nur dafür verwenden. _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |
ulrike Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 18.10.2007, 11:23 • Titel: |
|
|
| Ich war von einem wesendlich jüngeren Alter der Kinder ausgegangen . In dem Alter ist natürlich ein Handy wichtig . Da es über die Taschengeldregelung finanziert wird ist es ein wichtiger Erziehungsfaktor . Sorry es war mein Fehler mich nicht vorher über das Alter zu informieren . Gruss |
|
| Nach oben |
|
 |
spec Forum-Guide
 |