Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.06.2007, 09:56 • Titel: Spendenaktionen 2007 - Die gute Tat des Forums! |
|
|
Hallo zusammen,
letztes Wochenende war ich wieder in Porec. Auch diesmal habe ich unser Kinderheim in Vodnjan besucht. In den letzten Wochen ist ein drittes Kind hinzugekommen. Das Kinderheim vorbereitet sich noch auf weitere 8 Kinder, die nach und nach in das Kinderheim einziehen können.
Das Kinderheim füllt sich also langsam mit Leben. Als ich dort eingetroffen bin hat ein kleiner Junge namens Emil im Garten gespielt. Er war ein sehr aufgeweckter und lustiger Junge. Ich wurde sehr freundlich von den Heimschwestern begrüßt. Im Kinderheim spielt ein Mädchen namens Tina am Computer (der im Übrigen von Christl gespendet wurde). Auch wenn es dem Kinderheim gut geht, steht es doch vor finanziellen Problemen. So wird zwar die Existenz der Kinder sichergestellt (Essen & Trinken), allerdings fehlt es vor allem an Kleidung, Spielzeug und Freizeiteinrichtungen für die Kinder. Für diese "Sonderkosten" kommt der kroatische Staat nicht auf.
Hier ist das Kinderheim also auf Spendern, wie uns angewiesen. Gemeinsam mit der Heimleiterin habe ich folgendes vereinbart. Aus unserem noch verfügbaren Spendenbudget werden wir folgende Dinge für das Kinderheim kaufen:
2 x Mountainbikes für die beiden größeren Kinder
1 x Playstation mit Spielen für alle Kinder
Diese Dinge will ich in den nächsten 2 Wochen kaufen und nach Porec bringen. Als ich den Kindern dies erzählt hatte, haben ihre Augen geglänzt. Es ist schön zu sehen, wie leicht man Kindern Freude bereiten kann.
Anbei zwei aktuelle Bilder aus dem Kinderheim:
Zudem habe ich vereinbart, dass wir eine gemeinsame Aktion mit den Kindern im Oktober / November planen. Ideen sind zum Beispiel ein gemeinsamer Ausflug oder ein gemeinsames Grillfest. Auf diese Weise will sich auch das Kinderheim bei unserem Engagement bedanken.
Die Organisation hierzu läuft langsam an.
Fazit: Das Kinderheim füllt sich mit Leben. 3 Kinder leben bereits im Kinderheim. Die Kinderheimleitung ist sehr kooperativ und freuen sich über jede Spende, die das Leben der Kinder erleichtert. Ich werde aus unserem Restbudget 2 Mountainbikes und 1 Playstation plus Spiele kaufen. Wir werden weitere Spendenaktionen aufsetzen, um auch zukünftig den Kindern aus Kroatien zu helfen. Hierzu sei das Buchprojekt von Burki & Co. erwähnt, welches in den nächsten Wochen erscheinen wird.
Danke an alle, die sich für diese gute Tat einbringen...
Viele Grüße,
Filip _________________ Urlaubsangebote für Kroatien | Neue Beiträge im Kroatien Blog | Jetzt mitmachen beim virtuellen Reiseführer Projekt zu Kroatien | Englisches Kroatien Forum |
|