Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Der Rezeptethread: Urlaubsrezepte, dein Lieblingsrezept
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Essen & Trinken in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Gut Essen im Ort Krk :: Nächstes Thema anzeigen: Restaurants in Tucepi  
Autor Nachricht
BärnieBärchen
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 16:02    Titel:

Malin hat folgendes geschrieben:
Aber auch die deutschen Gewürzmischungen für Fisch kann man verwenden, zu sparsam darf man beim Fisch sowieso nicht mit Gewürzen sein.

Gruß Michael

Hallo Michael,

gleich vorweg: Über Geschmack lässt sich nicht streiten! Also verstehe mich bitte nicht falsch, aber möchtest Du nun Fisch essen oder eine Gewürzmischung? Embarassed
Wo bleibt da der natürliche Eigengeschmack der unterschiedlichen Fischarten, wenn Du nicht mit Gewürzen sparst? Aber vielleicht habe ich ja auch etwas falsch verstanden.

Gruß Bernd

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 20:52    Titel:

Nö, hast du nicht falsch verstanden, ein paar Gewürze müssen schon ran an den Fisch, vor allem wenn er gegrillt wird. Und Doraden vertragen schon eine Menge Gewürze und Kräuter, auch eine ordentliche Prise Salz, ohne dass der Eigengeschmack gefährdet ist. Kommt natürlich auch auf die Art der Gewürze an, Kräuter der Provonce nehme ich nie, schmeckt dann zu medizinisch Wink

Frische Kräuter sind mir sowieso am liebsten, eine gute Gewürzmischung, die ich mir dann aber meist selber zusammenstelle darf aber nicht fehlen

Mit "eine Menge" meine ich natürlich aber auch keine ganze Dose Gewürze Wink

Und Fisch in Salzkruste ist besonders lecker, ohne den Fisch zu salzig zu machen, die Haut ist man dann natürlich nicht Smile

Übrigens habe ich Bekannten, welche gerade von Kroatien heimgekommen sind ein paar meiner letzten Grilldoraden vobeigebracht, sie waren begeistert, hatten noch nie so gute Doraden gegessen Razz

Ich würze halt nach Gefühl, verwürzt hat es noch nie geschmeckt Smile
tigerkaetzchen
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 21:05    Titel:

Hi,
Also mit Kräuter der Provonce mag ich Fisch auch net !
Das schmeckt für mich dann immer wie Hasen riechen! (und ich hasse Fleisch)

Wenn ich Fisch mit (wenig) Vegeta würze wird das jedesmal viel zu salzig!
Hat jemand eine Idee was ich da falsch mache Confused ?
In den Restaurants in Kroatien wird ja auch meist mit Vegeta gewürzt, aber da schmeckt es mir meist ausgezeichnet.
Gibt es da einen Trick? Embarassed

Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt!
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 21:21    Titel:

Vegeta Gewürzmischung | Produktinfo
--------------------------------------------------------------------------------
Zutaten
Thymian, Rosmarin, Pfeffer, Basilikum, Salbei und Oregano.
Ohne Salz.
Verwendung
Vegeta eignet sich besonders für Lamm und Rind.

Hallo Liz,
Auszug aus einem Produktinfo. Und: Die Vegeta [ˈʋɛgɛta] ist eine Mischung aus Geschmacksverstärker Mononatriumglutamat usw..

Vielleicht bekommt dir das Glutamat nicht. Geht vielen so.

Wir hier haben in der Nähe eine Fischzucht. Dort können wir sogar am Sonntag frischen Fisch aus den Weihern bekommen. Genießen wir natürlich. Die schönen Tage gab es öfter Forelle oder Saibling zum Grillen.
Schön angemacht, mit bisschen Petersilie, bisschen Knoblauch (manche mögen es nicht) und ein wenig Fischgewürz. Schmeckt Klasse.

BärnieBärchen
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.07.2007, 22:05    Titel:

Hallo Michael,

danke für die umfassende "Aufklärung". Es las sich für mich in dem zitierten Beitrag erschreckend anders. Nichts gegen eine eigens zusammengestellte Mischung aus Kräutern, natürlich richtig dosiert. zustimm
Aber bei dem Wort "Gewürzmischung" kommt mir oft der Gedanke an die fertigen im braunen Glas mit gelben Etikett, durchnummeriert von 1-6, wenn Du weißt, was ich meine. gruebel

Also, nix für ungut.

Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat!