Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (34) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Familienurlaub kommt teuer in Porto Sole, Vrasar (2) - tigerkaetzchen
Krk - August 2008, Teil 3 und Ende des Berichts (6) - prati
kleine Ortsbeschreibung Koversada? (7) - sportage
Bootsausflug nach Goli Otok (8) - rab-hai
Mali Raj in Vrsar (1) - Mifle0371
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Der Rezeptethread: Urlaubsrezepte, dein Lieblingsrezept
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Essen & Trinken in Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Gut Essen im Ort Krk :: Nächstes Thema anzeigen: Restaurants in Tucepi  
Autor Nachricht
Me
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 03.01.2008, 16:07    Titel:

Mir reicht ja auch mein grauer Burgunder Razz Laughing Razz

Lg Me

„Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“

Joseph Joubert
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 07.01.2008, 18:36    Titel:

Ich habe mir mal erlaubt Wolframs Rezept auch hier einzustellen Smile

"Marinierte Steinpilze auf Rucolabett

500 gr peputzte Steinpilze
3-4 Eier
2-4 cl Amaretto
ca. 200 gr Rucola
1-2 Schalotten
2-3 Knoblauchzehen
Meersalz, bunter Pfeffer, Paprika, Dijon-Senf

Die Eier aufschlagen und mit dem Amaretto verquirlen.
Steinpilze längs in ca. 0,5 - 1 cm dicke Scheiben schneiden und in der Ei/Amarettomariade 20-30 Min. marinieren, ab und zu wenden.
Rucola waschen und trocken.

Aus weißen Balsamico, Meersalz, gemahlenem bunten Pfeffer und etwas Dijon-Senf, fein geschnittenen Schalotten und Knoblauch ein Dressin herstellen. Mit dem Rucola vermischen.

Den Backofen auf 200° vorheizen. Ein Backblech mit Rama flüssig gut einfetten.

Nun die marinierten Steinpilze mit Salz, Pfeffer und etwas Paprika würzen und panieren. Auf dem Backblech auslegen und mit Stückchen von Kräuterbutter belegen. Im Backofen backen bis die Steinpilze eine goldbraune Farbe annehmen.

Den Rucola mit dem Dressing noch einmal durchmischen und auf einer Platte ausbreiten. Die fertigen Steinpilze darauf geben.

Dazu paßt frisches Weißbrot oder ein Kräuterbaguette

Guten Appetit !

wünscht Euch
Wolfram grin sevil"
Alexa
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.01.2008, 17:21    Titel:

ich habe mir erlaubt, wolframs neuestes rezept auch hier in den thread zu stellen, ich hoffe, er ist deshalb nicht böse Wink

Wolfram hat folgendes geschrieben:
Mediterraner Kartoffelsalat

Dies ist zwar kein typisches kroatisches Rezept, aber ich denke es schmeckt euch trotzdem. Mr. Green

Zutaten: (für 4 Personen)

1 kg kleine, festkochende Kartoffeln
8 Frühlingszwiebeln
2-3 hartgekochte Eier
200 g Schafskäse
150 g schwarze Oliven
glatte Petersilie

Dressing:

Olivenöl
1 Limette
3-4 Sardellenfilets
1 Becher Sahnejoghurt (ca. 150 g)
fein gehackter Dill
mind. 2 Knoblauchzehen
1 El Senf
Salz und Pfeffer

Zubereitung:

Kartoffeln in Salzwasser garen (nicht zu weich), abgießen und lauwarm werden lassen. Schälen, halbieren evtl. vierteln und in eine Schüssel geben. Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden und hinzugeben. Die Eier schälen, in Scheiben schneiden, Schafskäse grob zerbröseln und zusammen mit den Oliven und der Petersilie dazugeben. Vorsichtig untereinander vermengen.

Für das Dressing Olivenöl mit dem Limettensaft, Senf, Salz und Pfeffer verrühren. Sadellenfilets kleinschneiden und mit den restl. Zutaten dazugeben. Gut durchrühren, abschmecken und über die lauwarmen Kartoffeln geben. Alles noch einmal vorsichtig vermengen und ca. 1 Std. bei Zimmertemperatur durchziehen lassen.

Schmeckt hervorragend zu Fisch und Gegrilltem. fastfood

biggrin thumpup Wünsche allen einen guten Appetit.

lg,
alexa

mach mit beim virtuellen Reiseführer / mach mit beim Sprachführer