Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Die Anthologie KINDER ist fertig (1) - burki
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (43) - rdnrw
2 Fragen zur mautfreien Strecke Triest -Koper (44) - rdnrw
Tausende Delfine werden in Japan abgeschlachtet ! (9) - Malin
Fragen zum Hotel Croatia in Duga Uvala (16) - Malin
Forumstammtisch in Funtana ab 2009 (19) - burki
insel cres fkk auf cp kovacine (5) - RE2000
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Tagesausflug von Porec nach Krk
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Krk
Vorheriges Thema anzeigen: Vom Flughafen Rijeka nach Baska :: Nächstes Thema anzeigen: Krk - wo schnorcheln?  
Autor Nachricht
Alf
CRO-Wiki
CRO-Wiki

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 12:14    Titel: Tagesausflug von Porec nach Krk

Hallo Leute Exclamation

Ich hätte da mal eine Frage: Zahlt es sich aus von Porec für 1 Tag auf die Insel Krk zu fahren Question Es ist mir schon klar das man an einem Tag nicht viel sehen kann, aber man kann sich zumindest einen Eindruck machen. Ich würde die Fahrzeit von Porec nach Krk laut Plan ca. auf 90 Minuten schätzen - stimmt das ungefähr Question

lg Alf
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 12:38    Titel: Re: Tagesausflug von Porec nach Krk

Alf hat folgendes geschrieben:
Hallo Leute Exclamation

Ich hätte da mal eine Frage: Zahlt es sich aus von Porec für 1 Tag auf die Insel Krk zu fahren Question Es ist mir schon klar das man an einem Tag nicht viel sehen kann, aber man kann sich zumindest einen Eindruck machen. Ich würde die Fahrzeit von Porec nach Krk laut Plan ca. auf 90 Minuten schätzen - stimmt das ungefähr Question

lg Alf

Gute Idee, das kommt schon in etwa hin mit der Fahrzeit!

Da kannst du trotzdem einiges sehen auf Krk. Fahrt auch nach Baska, das lohnt sich. schau Dir auch die Bilder schon mal vorab von Baska an!

http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-173.htm

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite

EM-Tippspielsieger 2008!
Hartmut
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 12:41    Titel:

Hallo Alf,

die fahrt nach Krk lohnt sich immer. Mit 90 Minuten bist Du optimistisch. Wird vermutlich ein paar Minuten länger dauern, aber es lohnt sich. Empfehlen möchte ich Dir gleich bis Baska durchzufahren. Eventuell zuvor einen Stadtbummel in Krk einzulegen. Wenn Du nach Baska noch Zeit und Lust hast empfiehlt sich ein Abstecher nach Vrbnik.

Wir sind bei unserem zweiten gemeinsamen Adriaurlaub von Porec aus das erste Mal nach Baska 1982 gefahren. Gebucht hatten wir mit der Osijek eine Schiffstour von Porec nach Mali Losinj, die aber beim Eintreffen am Schiff im Hafen von Porec abgesagt wurde. Offiziell hieß es, dass das Schiff einen Schaden hätte. Uns sah es aber so aus, dass sich die Fahrt für eine handvoll Touris nicht gelohnt hätte.

Folglich setzen wir uns spontan in unser Auto und fuhren noch ohne Ypsilon oder Autocesta über Pazin, Plomin, Lovran, Opatija, Rijeka, Bakar und Bakaric zur Insel Krk. Auf der Insel steuerten wir zuerst den süden an. Baska war ein Traum und für uns die Motivation in den nächsten Jahren mehr von der Adriaküste kennen zu lernen. Damals fuhren wir bis Baska gute 3 Stunden! Baska und die Landschaft dort sind etwas anderes als die istrische West- oder Südküste. Die Adriaküste wird für uns gen Süden immer reizvoller! Dank der Autobahnen fahren wir mittlerweile auch mit dem auto wieder nach Dalmatien, wie schon auch in den 80er Jahren.

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Alf
CRO-Wiki
CRO-Wiki

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 04.06.2007, 20:17    Titel: Re: Tagesausflug von Porec nach Krk

burki hat folgendes geschrieben:

Gute Idee, das kommt schon in etwa hin mit der Fahrzeit!
Da kannst du trotzdem einiges sehen auf Krk. Fahrt auch nach Baska, das lohnt sich. schau Dir auch die Bilder schon mal vorab von Baska an!
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-173.htm

Hi Burki Exclamation

Danke für den tollen Tipp von den Bildern von Baska. Da schauen wir auf jeden Fall hin Laughing

... und somit ist wieder ein Urlaubstag verplant bin dafür

lg Alf
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken