|
Vorheriges Thema anzeigen: Vom Flughafen Rijeka nach Baska :: Nächstes Thema anzeigen: Krk - wo schnorcheln?
|
| Autor |
Nachricht |
Alf CRO-Wiki

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2007, 12:14 • Titel: Tagesausflug von Porec nach Krk |
|
|
Hallo Leute
Ich hätte da mal eine Frage: Zahlt es sich aus von Porec für 1 Tag auf die Insel Krk zu fahren Es ist mir schon klar das man an einem Tag nicht viel sehen kann, aber man kann sich zumindest einen Eindruck machen. Ich würde die Fahrzeit von Porec nach Krk laut Plan ca. auf 90 Minuten schätzen - stimmt das ungefähr
lg Alf |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2007, 12:38 • Titel: Re: Tagesausflug von Porec nach Krk |
|
|
| Alf hat folgendes geschrieben: |
Hallo Leute
Ich hätte da mal eine Frage: Zahlt es sich aus von Porec für 1 Tag auf die Insel Krk zu fahren Es ist mir schon klar das man an einem Tag nicht viel sehen kann, aber man kann sich zumindest einen Eindruck machen. Ich würde die Fahrzeit von Porec nach Krk laut Plan ca. auf 90 Minuten schätzen - stimmt das ungefähr
lg Alf |
Gute Idee, das kommt schon in etwa hin mit der Fahrzeit!
Da kannst du trotzdem einiges sehen auf Krk. Fahrt auch nach Baska, das lohnt sich. schau Dir auch die Bilder schon mal vorab von Baska an!
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-173.htm
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2007, 12:41 • Titel: |
|
|
Hallo Alf,
die fahrt nach Krk lohnt sich immer. Mit 90 Minuten bist Du optimistisch. Wird vermutlich ein paar Minuten länger dauern, aber es lohnt sich. Empfehlen möchte ich Dir gleich bis Baska durchzufahren. Eventuell zuvor einen Stadtbummel in Krk einzulegen. Wenn Du nach Baska noch Zeit und Lust hast empfiehlt sich ein Abstecher nach Vrbnik.
Wir sind bei unserem zweiten gemeinsamen Adriaurlaub von Porec aus das erste Mal nach Baska 1982 gefahren. Gebucht hatten wir mit der Osijek eine Schiffstour von Porec nach Mali Losinj, die aber beim Eintreffen am Schiff im Hafen von Porec abgesagt wurde. Offiziell hieß es, dass das Schiff einen Schaden hätte. Uns sah es aber so aus, dass sich die Fahrt für eine handvoll Touris nicht gelohnt hätte.
Folglich setzen wir uns spontan in unser Auto und fuhren noch ohne Ypsilon oder Autocesta über Pazin, Plomin, Lovran, Opatija, Rijeka, Bakar und Bakaric zur Insel Krk. Auf der Insel steuerten wir zuerst den süden an. Baska war ein Traum und für uns die Motivation in den nächsten Jahren mehr von der Adriaküste kennen zu lernen. Damals fuhren wir bis Baska gute 3 Stunden! Baska und die Landschaft dort sind etwas anderes als die istrische West- oder Südküste. Die Adriaküste wird für uns gen Süden immer reizvoller! Dank der Autobahnen fahren wir mittlerweile auch mit dem auto wieder nach Dalmatien, wie schon auch in den 80er Jahren. _________________ Hartmut
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
Alf CRO-Wiki

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.06.2007, 20:17 • Titel: Re: Tagesausflug von Porec nach Krk |
|
|
| burki hat folgendes geschrieben: |
Gute Idee, das kommt schon in etwa hin mit der Fahrzeit!
Da kannst du trotzdem einiges sehen auf Krk. Fahrt auch nach Baska, das lohnt sich. schau Dir auch die Bilder schon mal vorab von Baska an!
http://photoforum.istria.info/kroatien-bilder-173.htm |
Hi Burki
Danke für den tollen Tipp von den Bildern von Baska. Da schauen wir auf jeden Fall hin
... und somit ist wieder ein Urlaubstag verplant
lg Alf |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
|