|
Vorheriges Thema anzeigen: Insel KORCULA > Korcula - Pension Bebic :: Nächstes Thema anzeigen: Insel KORCULA > Mountainbiken auf Korcula
|
| Autor |
Nachricht |
carmencita Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.06.2007, 08:08 • Titel: RUNDREISE > Bis an die Grenze Montenegros |
|
|
In Funktion des Mods habe ich die Überschrift nach Klärung des Reisezieles geändert! mlini83
Ich habe im September eine Rundreise vor und möchte dabei die Gegend im Süden Kroatiens Erkunden.
Unsere erste Woche Urlaub wird uns auf einen Campingplatz , wo man diese Gebetsroither Wohnwagen mieten kann in der Nähe von Sibenik führen , von wo auf man bequem die umliegenden Nationalparks ( Krka ,Paklenica...etc ) erkunden kann.
Wir möchten dann aber gerne noch ganz runten bis über die Grenze Mazedoniens.
Kann mir jemand ein paar Tips geben , z.B.
Eine Pension in der Nähe von Dubrovnik , Korcula , Peljesac ( das wäre am besten ).
Wir haben ein kleines Kind dabei ( 1 Jahr ) , deshalb versuche ich die Rundreise gut zu planen, den es wird sicher ein wenig stressig |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wolfgangt Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.06.2007, 22:57 • Titel: |
|
|
Also die untere Grenze von Kroatien ist Montenegro (Crna Gora). Wenn Du nach Makedonien willst, dann entweder durch Serbien oder durch den Kosovo (über Bosnien oder Montenegro).
Das letzte gute Hotel ist in Cavtat (Croatia mit 5 Sternen). Unterhalb von Dubrovnik ist relativ tote Hose. Obwohl kurz vor der Grenze nach Montenegro ist ein Super Lokal (aber auch nicht billig).
Mein Tip lieber die Herzegovina und Bosnien erkunden. Die Preise dort sind wesentlich günstiger als in Kroatien. Z. B. Medugorje oder Mostar.
Gruß
Wolfgang |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
carmencita Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2007, 08:38 • Titel: |
|
|
Öhm , tut mir total leid , ich habe MAZEDONIEN mit MONTENEGRO verwechselt. Wir wollen natürlich an die Grenze nach Montenegro ( NOVI-Hercegovin ).
1 Ausflug nach Bosnien sind auch geplant ( Busko See ).
Danke für den Tip mit den Mobilheimen. Das super Lokal würde mich inetressieren, wie heisst das denn ?? Wundert mich, das Montenegro so teuer sein soll  _________________ schau doch mal rein: [url]
http://www.action-soccer.de/?lv=uk&id=894
[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.06.2007, 09:03 • Titel: |
|
|
Wenn Du Station in Sibenik machst, schafft man am nächsten tag problemlos den Weg bis Montenegro.
Dieser Tage wird irgendwann die Autobahn bis Sestanovac eröffnet. (Zur Zeit geht es nur bis Dugopolje östlich von Split)
Von Sestanovac fährt man über Gornja Brela zur Küste und dann auf der Küstenstraße "Jadranska magistrale" südlich. Das sind ab Sibenik etwa 350 km bis zur Grenze Montenegros.
In Cavtat gibt es außer dem 5-Sterne Hotels auch noch weitere Gute Hotels. Dazu gehören das Albatros und das Epidauros. Auf alle Fälle ist ein Abstecher nach Cavtat einzuplanen.
In Montenegro solltet Ihr zwingend die Altstädte Budva und Kotor und die Kulisse der Bucht von Kotor besichtigen. Für wie viel mehr es Euch reicht, muss Euch euer Zeitplan sagen.
Wir waren 2003 in Petrovac na moru. Schöner Ort mit super Kiselstränden. _________________ Hartmut
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
Suzi Forum-Guide

Beitrag drucken< |