Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Diashow "Porec,Rovinj,Medulin" (4) - sanni
Fotoshow: Reisebericht Porec Apr 2008 T04 > Ausf (9) - sanni
In und um Pula - Teil 07 Kirche SV. Eliseus bei ... (1) - Gismohamm
In 14 Tagen durch Kroatien (11) - BärnieBärchen
Wo kann man gut eine Nacht Zwischenstopp einlegen? (7) - Gismohamm
Cres, Losinj und Krk Juni / Juli 2008 (2) - Gismohamm
Kroatien Frischlinge... (8) - Swisstramper
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
alternativroute über Tschechien
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: beste nachtreiseroute nach porec mit 2 kleinkindern? :: Nächstes Thema anzeigen: Wann losfahren? München/Umag  
Autor Nachricht
johanna
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2003, 22:25    Titel: alternativroute über Tschechien

nicht auslachen ! aber wenn ich das von all den staus in Österreich und den vielen Gebühren lese, da überleg ich mir doch glatt über tschechien zu fahren, da ich aus dem tiefen Osten Deutschlands komme. man könnte dann sozusagen über Linz oder Wien anreisen. kann mir jemand weiterhelfen? der nebeneffekt wären weniger gebühren (Vignette für tschechien, slowakien hab ich sowieso!) Tanken ist auch billig und Zigaretten könnte man auch noch einkaufen.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Nörgler
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2003, 22:47    Titel: Re: alternativroute über Tschechien

Hallo .
Also das ist doch ein weiter Umweg , über Tschechien usw., die beste Route ist München , Salzburg ,dann Ö 3 Verkehrsdienst hören ,wenn er sagt 25 km Stau vor dem Tauerntunnel abfahren zbsp.Werfen oder Bischofshofen und die Katschbergbundesstrasse B 99 nach Radstadt , wahrscheinlich dann stockender Verkehr durch Eben ist aber zu meistern , dann Radstadt , Radstädter Tauern und Katschberg Pass dann bist du schon in Kärnten , ev. je nach Verkehr weiter die B 99 nach Spital , dann wieder auf die Tauernautobahn rauf , Richtung Villach.
Viel Spass.
Mick
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 08:18    Titel: Re: alternativroute über Tschechien

Also wir fahren auch öfters über den Tauernpass. Den Katschberg würd ich Dir nur empfehlen, wenn Dein Auto wirklich gut motorisiert ist, da geht es nämlich teilweise ziemlich steil hoch.

Wir fahren meist wieder in St. Michael auf die Autobahn (nach dem Tauernpass).

Kann mich noch an vor zwei Jahren erinnern. Meine Schwiegereltern und wir fuhren nach Rovinj (natürlich an einem Samstag, wie es sich gehört [s]:-}[/s] ). Sie fuhren um 3:30 Uhr von München los, wir erst um 5:30. Als wir dann um 7:30 Uhr in Salzburg waren, war dort bereits der Stau, welcher sich bis zum Tauerntunnel fortsetzte (der größte, den ich je erlebt hab). Wir also gleich nach Salzburg runter von der Autbahn, parallel zu dieser die Landstraße gefahren, über den Tauernpass und bei St. Michael wieder auf die Autobahn und dann weiter durch den Katschbergtunnel. Bei St. Michael an der Mautstelle war komischerweise dann fast gar kein Stau, logisch, die standen ja auch alle in Salzburg *hihi*.

Schlussendlich waren wir dann 2 Stunden vor meinen Schwiegereltern in Rovinj, sprich wir haben ihenn insgesamt 4 Stunden abgenommen!
johanna
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 20.06.2003, 22:13    Titel: Re: alternativroute über Tschechien

habe jetzt doch mal verschiedene Routenplaner zu Hilfe genommen. der Umweg ist für mich hier minimal, ca 40 km!!!! und in tschechien kann man prima durchbrummen. würde dann nochmal nachfragen, wenn ich dann über wien reinkomme, was ist da die beste Strecke?

danke
herta
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 21.06.2003, 08:18    Titel: Re: alternativroute über Tschechien

Hallo!

Wenn du in Wien bist musst du weiter in die Stmk.
Von dort(bin ich daheim) über den Grenzübergang Spielfeld.

Musst dann aber erst nach Österreich und ersparst dir die teure Vignette leider nicht.
Von Spielfeld bis Umag fahren wir ca. 5h
Von Wien bis Spielfeld sind es cá. 3h.

Ihr habt ja wirklich eine sehr lange Anreise nach Kroatien und ich dachte immer wir haben schon weit.
Liebe Grüße und schönen Urlaub
Herta