Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Camping Lanterna (1) - Bengel
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (8) - forza.11
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Wasserqualität in Porec?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Kennt wer die Anlage Casa Nova in Porec?? :: Nächstes Thema anzeigen: Ferienhaus  
Autor Nachricht
Mick
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 09:22    Titel: Wasserqualität in Porec?

Hallo,

meine Schwiegereltern sind seit ca. drei Wochen in Porec und haben gestern berichtet, dass das Wasser ziemlich aufgewühlt und "dreckig" ist und sie deshalb noch nicht sehr oft schwimmen waren, sondern in den Pool "geflüchtet" sind.

Kann das Jemand, der bis vor kurzem unten war, bestätigen?

Ich meine mich zu Erinnern, das Anfang Juni das Meer immer aufgewühlter war und auch teilweise Quallen vorbeigezogen sind, dies sich dann aber gelegt hat. Aber diesesmal scheint es doch etwas mehr zu sein, denn meine Schwiegereltern sind in dieser Hinsicht normalerweise nicht so empfindlich.
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
christoph
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 13:24    Titel: Re: Wasserqualität in Porec?

Ich habe gestern mit einer Kollegin gesprochen, die Familie in Porec hat. Dabei habe ich erfahren, dass die Abwässer noch größtenteils mit Rohrleitungen im Meer verklappt werden. Derzeit solle es erst eine Kläranlage in dieser Gegend geben! Wir haben letzte Woche auch feststellen müssen, dass das Wasser innerhalb von ca. 3 Tagen deutlich schlechter aussah, es Blasen warf und so[s]?Sad[/s]

Insgesamt, so meine Kollegin, sei die Wasserqualität an den Küsten aber trotzdem gut. Ich habe mir allerdings einmal vorzustellen versucht, was da alles so ans Ufer treiben könnte....
Mick
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 13:34    Titel: Re: Wasserqualität in Porec?

Naja, ein großes Problem sind auch die ganzen Hobbysegler, die Ihren Dreck einfach ins Meer schütten.

So sauber das Wasser auch ist, manchmal schwimmen da Dinge drin, wo man sich fragt: "Muss das sein? Soweit kann der nächste Hafen doch nicht weg sein!"

Wie gesagt, mich hat das nur etwas beunruhigt, da meine Schwiegereltern da sonst nicht so empfindlich sind. Wenn da a bisserl Seegras und so Zeug drin schwimmt, macht das ja nix.
Kapetan
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 13:43    Titel: Re: Wasserqualität in Porec?

Das ist ein aufgelegter Unsinn!!!
In jeder Marina gibt es Sanitäranlagen und jetzt die Segler für den Dreck verantwortlich machen ist unüberlegt und ahnungslos! Ich kenn die Situation wirklich gut und kann versichern, dass die Hauptverursacher die ungeklärten Abwässer sind und NICHT Segler! Das Problem sind nämlich Waschmittel, die so ins Meer gelangen. Schaut Euch einmal das Wasser in der Marina Piskera an, dort kann man trotz hunderten Seglern metertief ins klare Wasser schauen. Dort ist es in der Hochsaison sicher klarer als in Istrien im Winter!
Mick
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 13:49    Titel: Re: Wasserqualität in Porec?

Hey Kapetan, das sollte kein Großangriff gegen die Segler sein. Dort gibt es sicher wie überall die berühmten schwarzen Schafe. Ganz ruhig. Tief durchatmen... Eins... Zwei... Drei... [s]Smile)[/s]

Wenn aber Binden und Tampons und ähnliches Zeug im Wasser schwimmen, kann ich mir nicht vorstellen, dass die aus dem Abwasser der Städte kommen. Denn auch in Kroatien schmeisst man sowas nicht ins Klo, da auch dort selbiges zur Verstopfung führen kann! [s]Cool[/s]
Peter
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 18.06.2003, 14:00    Titel: Re: Wasserqualität in Porec?

Also, ich verstehe das ganze Drama hier nicht. Die Wasserqualität in Istrien ist 1A. War selber vor zwei Wochen unten. Schaut doch mal nach Italien oder Spanien, das nenne ich verschmutztes Wasser...
ulli
Gast