|
Vorheriges Thema anzeigen: FEWO Santa Marina Rabac :: Nächstes Thema anzeigen: wer kennt dieses Ferienhaus?
|
| Autor |
Nachricht |
heinzelmann52 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.06.2007, 12:40 • Titel: Informationen zu Krsan |
|
|
Hallo
nachdem ich vor 2 Jahren im Sommer einen entäuschenden Kroatienurlaub mit meiner Fam. in Senj verbracht habe, möchte ich nun einen 2. Versuch in Istrien starten. Wir haben uns in Krsan die ersten 2 Wochen im August eine Ferienwohnung gemietet.
Wäre schön wenn ihr mir über die Ortschaft informationen zwecks Essen gehn,einkaufen und sonstiges geben köntet. Auch würden wir uns sehr freuen über sämtliche Bademöglichkeiten in der Nähe(das war nämlich beim letzten Kroatienurlaub das Problem alles überfüllt).
Gruß H.M. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.06.2007, 12:44 • Titel: |
|
|
Hallo H.M.
willkommen im Forum.
Schau mal hier rein: http://www.mein-kroatien.info/Krsan dort findest du schon einig Infos zu Krsan. Voll ist es im Hochsommer fast überall in Kroatien, denn der Geheimtipp ist das Urlaubsland nicht mehr.
Viel Spaß _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
heinzelmann52 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.06.2007, 23:18 • Titel: |
|
|
Auf der Seite war ich schon finde ich auch sehr informativ, suche halt jemanden der in der letzten Zeit schon mal in Krsan war und mir ein paar Tips geben kann.
Mir ist schon klar das wir im Hochsommer nicht die einzigen am Strand sind und auch nicht jeder seine Privatbadebucht haben kann.Aber wenn ich Mann an Mann wie die Heringe am Strand liegen muß ist das halt für mich und meine Fam. keine Erholung da kann ich auch an den Teutonengrill nach Rimini. Wir hatten damals in Senj auf einen Tip unseres Hausvermieters dann doch noch einen kleine netten Strand gefunden . Was mich aber damals auch so gewundert hat waren die Preise beim einkaufen , denn für eine Literflasche Cola über 2€ oder einen Sack (2,5Kilo) Holzkohle 6€ u.s.w emfinde ich schon fast als Abzocke. Was ich hier so im Forum über Preise bis jetzt gelesen habe hört sich da schon ganz anders an.
Wie gesagt würde ich mich auch auf Tips über Bademöglichkeiten in der Nähe freuen.
Gruß H.M. |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 11:58 • Titel: |
|
|
@heinzelmännchen
Ich will Dir ja nicht Deine Vorfreude nehmen, aber: Wie bist Du auf Krsan für einen Badeurlaub gekommen? Dort kann man allenfalls eine historische Kirche besichtigen - und das wars.
Das eher trostlose Kaff kenne ich nur vom öfteren Durchfahren bzw. der nahe gelegenen (vergammelten) alten Bahnstation und Überbleibsel des früheren Bergbaues in der Gegend. Zum Meer und der Bucht bei Plomin-Luka und seinem riesigen Kraftwerksareal sind es mindestens 6 km. Gut möglich, dass Du dort sehr einsame Plätzchen findest...  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 17:20 • Titel: |
|
|
@heinzelmännchen
Stimmt genau, was Franto schreibt. Eine Touristenhochburg ist Krsan nun wirklich nicht! Da ist tatsächlich "der Hund begraben", wie man bei uns im hohen Norden so sagt. Und die von Franto angegebenen 6 km bis Plomin sind wohl eher untertrieben. Ich würde die einfache Entfernung auf ca. 10 bis 12 km schätzen. Und ob man nun gerade in unmittelbarer Nähe des Kraftwerks baden möchte... Aber vielleicht findet ihr ja in der näheren Umgebung noch andere (abgelegene) Badestellen.
Gruß Arno |
|
| Nach oben |
|
 |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 20:49 • Titel: |
|
|
| Rabac-Fan hat folgendes geschrieben: |
@heinzelmännchen
Stimmt genau, was Franto schreibt. Eine Touristenhochburg ist Krsan nun wirklich nicht! Da ist tatsächlich "der Hund begraben", wie man bei uns im hohen Norden so sagt. Und die von Franto angegebenen 6 km bis Plomin sind wohl eher untertrieben. Ich würde die einfache Entfernung auf ca. 10 bis 12 km schätzen. |
Hallo Arno!
Unser heinzelmännchen war jetzt wenigstens vorgewarnt. I
In Plomin-Luka sind mir im Laufe der Zeit außer dem für mich professionell interessanten Kraftwerkskomplex, den ich schon innen besichtigte, zwei Dinge aufgefallen: Ein recht brauchbares Fisch-Restaurant im Ort Plomin-Luka (weiß nicht mehr genau welches der beiden oder drei ) und auf einem Gebäude, dass sich dort trotz der Entstalinisierung nach 1948 und der 1953 erfolgten Umbenennung der Jugo-KP in den Bund der Kommunisten Juoslawiens (SKJ) noch immer auf einem Haus die Aufschrift der (koninformistischen) KPJ samt deren orthodoxem Sichel&Hammer-Logo erhalten hatte.
"Der Hund begraben" heißt es nicht nur im deutschen Norden - sondern auch im süddeutsch-sprachigen Österreich....  |
|
| Nach oben |
|
 |
Rabac-Fan Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 23:16 • Titel: |
|
|
@Franto
Ich fahre jedes Jahr zweimal durch Krsan durch, um nach Rabac zu fahren. Da ist zwar auch nicht jeden Abend HALLIGALLI, aber ein bisschen mehr Zivilisation als in Krsan ist dort schon. Die Mischung machts halt. Aber wenn heinzelmann52 so etwas wie Krsan sucht, warum n | |