|
Vorheriges Thema anzeigen: Weche Fähre nach Cres :: Nächstes Thema anzeigen: Fahrt von Villach in Richtung Sibenik
|
| Autor |
Nachricht |
gcjcdg Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2007, 16:26 • Titel: Übernachtung in Plitvice (Karl-May Gegend) Frühstückspreise |
|
|
Hallo Leute,
bald ist es soweit.
Unser Kroatienurlaub nähert sich mit Riesenschritten.
Auf der Hinreise haben wir uns eine Übernachtung an den Plitvicer Seen gesucht. Frage, da wir noch nie in Kroatien waren und die Preise da nicht kennen: Frühstück kann man dort extra buchen und kostet pro Person 4 Euro.
Da wir 6 Personen sind, kommt da was zusammen. Kann man vor Ort evtl. günstiger dort essen (Karl-May Gegend) oder evtl. Selbstversorger Frühstück nehmen? Oder ist der Preis fürs Frühstück dort nicht zu unterbieten?
Wer hat Erfahrungen und kann uns mal 'nen Ratschlag geben (Geld spielt diesmal bei uns (wenigstens auf der Hin und Rückreise ein Rolle...!)
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2007, 16:39 • Titel: |
|
|
4 € ist nicht teuer. Ihr könnt natürlich auch alles selber kaufen und hoffen, dass ihr die Küche benutzen könnt. In manchen Häusern wird das wahlweise angeboten.
Gruß Vera _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
gcjcdg Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2007, 17:23 • Titel: |
|
|
Hallo Vera,
danke für Deine erste Einschätzung.
Die Frage ist nur, ist das selber Einkaufen dort für uns billiger?
Gibt es da überhaupt Supermärkte in der Gegend (Plitvice)?
Falls Du da noch Infos hast, freue ich mich über eine antwort
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfgangt Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 01:21 • Titel: |
|
|
Hallo Chris,
wenn Du von Richtung Zagreb kommst, ist ca. 8 km vor dem Eingang von Plitvice in Grabovac ein kleiner Laden. Und direkt beim Parkplatz zum mittleren Eingang ist auch ein Verkaufsgeschäft. |
|
| Nach oben |
|
 |
Vera Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 08:16 • Titel: |
|
|
Ich kenne jetzt kein Geschäft, aber in jedem Ort ist mindestens ein kleiner Laden, wo man alles fürs Frühstück bekommt. Die Einheimischen müssen ja auch einkaufen. Der Laden an den Seen ist natürlich teuer, und eigentlich mehr ein Souvenirshop. _________________ www.galerijaslika.de |
|
| Nach oben |
|
 |
gcjcdg Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.06.2007, 16:55 • Titel: |
|
|
Hallo Leute,
danke für eure Hinweise und Tipps!
Von einem Freund habe ich jetzt sogar noch einen Plan der Plitwitzer Seen bekommen - da kann ja nun gar nix mehr schief gehen (Er war da noch nicht, wollte aber irgendwann mal dorthin...)
Frage am Rande: Kann man eigentlich dirket an der Grenze Geld tauschen wenn man nach Kroatien reinkommt?
Gruß
Chris |
|
| Nach oben |
|
 |
daxbauer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.06.2007, 21:37 • Titel: |
|
|
Mein Tipp:
holt Euch Geld aus dem Geldautomaten, oder achtet auf jeden Fall auf den Kurs:
Der aktuelle Kurs (Anfang Juni 2007) liegt zwischen 7,2 und 7,3 Kuna für einen Euro
Viel Spaß in CRO
Jochen |
|
| Nach oben |
|
 |
gcjcdg Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2007, 10:23 • Titel: |
|
|