|
Vorheriges Thema anzeigen: Autobahn von Slowenien nach Zagreb ( über Maribor) :: Nächstes Thema anzeigen: Anreise von FRankfurt nach Opatija über Slowenien
|
| Autor |
Nachricht |
bedoka Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2007, 19:21 • Titel: erste Anreise im PKW |
|
|
Hallo Leute,
ich bin nicht nur neu in diesem Forum sondern überhaupt ein (spätberufener) Neuling was Urlaub mit Auto betrifft.
Ende Juni wollen wir unsere erste Fahrt von Wien nach Istrien wagen; am 30. Juni erwartet uns ein nettes Apartment in Rovinj.
Ich nehme an, ich darf an diesem Wochenende mit viel Verkehr, Staus usw. rechnen. Jedenfalls ist der Staukalender nicht vielversprechend.
Gibt es Strategien dies irgendwie zu vermeiden, wie z.B. günstigere Tages/Nachtzeiten für die Anreise?
Da wir auch ein kleines Baby haben, will ich nicht stundenlang in einem Stau dünsten. Es würde mir auch nix ausmachen, nur ein paar Stunden zu fahren und eine Übernachtung einzulegen, aber ich schätze das zahlt sich nicht aus. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
gabi45 Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Done Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 11.06.2007, 20:30 • Titel: |
|
|
Hallo Bedoka!
Jetzt war die Gabi wieder schneller als ich, das gibts doch nicht!
Aber sie hat schon recht, fahrt auf alle Fälle Nachts!!!!! Allein schon wegen dem Kleinen, der schläft Nachts und ihr könnt durchfahren(kein Stau etc.). Tagsüber wirds für den kleinen UND für euch zum Matyrium(schreibt man das so?). Über Maribor(glaub ich) und Ljubljana sinds 570km. Das ist in 6-7 Stunden machbar. Und ihr habt dann den ersten Urlaubstag komplett zur verfügung!
Schönen Urlaub wünscht euch
der Done aus der Holledau!!!
16.06.-28.06.07 auf Valaltaaaa!! Hurrra! Südkurve!  |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 13:59 • Titel: |
|
|
Hallo Bedoka,
zuerst herzlich willkommen im Forum.
Ich denke der Weg über Graz und Maribor ist nicht ganz so staugefährdet wie die Strecke Salzburg-Tauernautobahn-Villach ... Für euch wird es auch ab Ljubljana dann voll auf den Straßen. Fahrt so zu Hause ab, dass ihr morgens über die Grenze nach Kroatien seit, oder vielleicht sogar am Ziel, so zum Beispiel Abfahrt 22 Uhr und ihr habt morgens wahrscheinlich das Ziel erreicht.
Auch ich empfehle euch nachts zu fahren. War mit unseren Kindern immer total entspannend, denn sie schliefen. _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer
 |
|
| Nach oben |
|
 |
bedoka Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2007, 21:01 • Titel: |
|
|
O.k., danke für die Antworten.
Ich werde wohl eine Nachtfahrt ins Auge fassen und mich gegen den Sekundenschlaf wappnen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Kroatien Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Kroatien Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Kroatien Forum nicht mitmachen. Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen
|
| Ähnliche Beiträge im Forum |
| Thema |
Autor |
Forum |
Antworten |
Verfasst am |
 |
Anreise Nürnberg - Umag |
Mo-N |
Tipps zur Anreise nach Kroatien |
2 |