|
Vorheriges Thema anzeigen: wohin auf Istrien touristenfrei? erster Urlaub in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: 2Wöchige Reise durch Kroatien
|
| Autor |
Nachricht |
nixor Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 18:01 • Titel: Erster Urlaub in Kroatien |
|
|
Hallo!
Habe vor diesen Sommer nach Kroatien zu fahren, nur leider war ich noch nie in Kroatien und kenne mich auch überhaupt nicht aus. Also habe ich das Forum nach meinen Wünschen durchsucht und auch sehr viel gefunden, nur leider hat mir das bei meiner Entscheidung nicht wirklich geholfen. Es schein, dass es in Kroatien überall schön ist! Meine Frage also, wer kann mir einen guten Tipp geben?
Ich suche eine Gegend in der ich wirklich gut schnorcheln kann, der Strand ist mir egal (Sand, Stein, Kies). Es sollte in der nähern Umgebung (bin aber eh mit Auto unterwegs) Tauchschulen geben und das ganze sollte nicht direkt in der Stadt liegen. Sollte eher ein romantischer Urlaub werden
Habe im Forum bei meiner Suche Istrien (Rovinj, Medulin, Premantura, Levan,..), natürlich die Insel Rab, Dalmatien, Kvarnerinseln,…. Gefunden und hab jetzt erst recht keine Ahnung wo ich hinfahren soll. Klingt alles super!
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich nicht vorhabe das Hotel im voraus zu buchen, sondern Vorort suche (bin sehr bescheiden und wir sind nur zu zweit). Schlechte Idee?
Danke schon im voraus für jede Hilfe!
LG,
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Alex* Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 12.06.2007, 20:03 • Titel: Re: Erster Urlaub in Kroatien |
|
|
Hallo,
| nixor hat folgendes geschrieben: |
Habe vor diesen Sommer nach Kroatien zu fahren, nur leider war ich noch nie in Kroatien und kenne mich auch überhaupt nicht aus. Also habe ich das Forum nach meinen Wünschen durchsucht und auch sehr viel gefunden, nur leider hat mir das bei meiner Entscheidung nicht wirklich geholfen. Es schein, dass es in Kroatien überall schön ist! Meine Frage also, wer kann mir einen guten Tipp geben?
|
In Kroatien ist es wirklich überall schön. Besonders gut gefallen tut mir aber Dalmatien. Dort die Orte Vodice bei Sibenik und Cavtat bei Dubrovnik.
Ich suche eine Gegend in der ich wirklich gut schnorcheln kann, der Strand ist mir egal (Sand, Stein, Kies). Es sollte in der nähern Umgebung (bin aber eh mit Auto unterwegs) Tauchschulen geben und das ganze sollte nicht direkt in der Stadt liegen. Sollte eher ein romantischer Urlaub werden.
|
Tauchschulen gibt es eigentlich in jedem Ort in Kroatien. Was stellst du dir unter einem romantischem Urlaub vor? Strandpromenade mit kleinen Ständen und Cafés?
Habe im Forum bei meiner Suche Istrien (Rovinj, Medulin, Premantura, Levan,..), natürlich die Insel Rab, Dalmatien, Kvarnerinseln,…. Gefunden und hab jetzt erst recht keine Ahnung wo ich hinfahren soll. Klingt alles super!
|
Dann ziehst du vor allem Istrien und Kvarner in Betracht? Wie wollt ihr anreisen? Wie weit wollt ihr höchstens fahren?
Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich nicht vorhabe das Hotel im voraus zu buchen, sondern Vorort suche (bin sehr bescheiden und wir sind nur zu zweit). Schlechte Idee?
|
Wann habt ihr denn vor zu fahren? Mitten in der Hauptsaison?
Liebe Grüße,
Alex _________________ Jeder ist ein bißchen quirkyalone! |
|
| Nach oben |
|
 |
nixor Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2007, 15:55 • Titel: |
|
|
Danke für deine schnelle Antwort, und jetzt zu den Fragen:
Strandpromenade mit kleinen Ständen und Cafés klingt nett, möchte nur nicht in einen absoluten Touristenort, eher rustikal. Schön wäre es noch, wenn’s in der Umgebung paar abgelegene Buchten gibt.
Habe schon einiges über Istrien gelesen und bin begeistert, aber eine Insel wäre auch ganz nett. Ein Freund von mir hat von Rab geschwärmt. Anreise ist mit dem Auto, Entfernung ist egal und der Zeitpunkt der Abreise wäre eher Anfang Juli.
LG,
Niklas |
|
| Nach oben |
|
 |
Reiner9 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 15.06.2007, 19:01 • Titel: |
|
|
Fahre in die gegend von Umag sehr schön und romatisch.
Ich selber fahre schon seit 24 jahre dort hin. |
|
| Nach oben |
|