Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (34) - Eliane
Ankündigungen: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (3) - Hartmut
Familienurlaub kommt teuer in Porto Sole, Vrasar (2) - tigerkaetzchen
Krk - August 2008, Teil 3 und Ende des Berichts (6) - prati
kleine Ortsbeschreibung Koversada? (7) - sportage
Bootsausflug nach Goli Otok (8) - rab-hai
Mali Raj in Vrsar (1) - Mifle0371
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Erster Urlaub in Kroatien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Wissenswertes und Tipps zu Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: wohin auf Istrien touristenfrei? erster Urlaub in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: 2Wöchige Reise durch Kroatien  
Autor Nachricht
nixor
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 18:01    Titel: Erster Urlaub in Kroatien

Hallo!

Habe vor diesen Sommer nach Kroatien zu fahren, nur leider war ich noch nie in Kroatien und kenne mich auch überhaupt nicht aus. Also habe ich das Forum nach meinen Wünschen durchsucht und auch sehr viel gefunden, nur leider hat mir das bei meiner Entscheidung nicht wirklich geholfen. Es schein, dass es in Kroatien überall schön ist! Meine Frage also, wer kann mir einen guten Tipp geben?

Ich suche eine Gegend in der ich wirklich gut schnorcheln kann, der Strand ist mir egal (Sand, Stein, Kies). Es sollte in der nähern Umgebung (bin aber eh mit Auto unterwegs) Tauchschulen geben und das ganze sollte nicht direkt in der Stadt liegen. Sollte eher ein romantischer Urlaub werden

Habe im Forum bei meiner Suche Istrien (Rovinj, Medulin, Premantura, Levan,..), natürlich die Insel Rab, Dalmatien, Kvarnerinseln,…. Gefunden und hab jetzt erst recht keine Ahnung wo ich hinfahren soll. Klingt alles super!

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich nicht vorhabe das Hotel im voraus zu buchen, sondern Vorort suche (bin sehr bescheiden und wir sind nur zu zweit). Schlechte Idee?

Danke schon im voraus für jede Hilfe!

LG,

Niklas
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Alex*
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.06.2007, 20:03    Titel: Re: Erster Urlaub in Kroatien

Hallo,

nixor hat folgendes geschrieben:

Habe vor diesen Sommer nach Kroatien zu fahren, nur leider war ich noch nie in Kroatien und kenne mich auch überhaupt nicht aus. Also habe ich das Forum nach meinen Wünschen durchsucht und auch sehr viel gefunden, nur leider hat mir das bei meiner Entscheidung nicht wirklich geholfen. Es schein, dass es in Kroatien überall schön ist! Meine Frage also, wer kann mir einen guten Tipp geben?

In Kroatien ist es wirklich überall schön. Laughing Besonders gut gefallen tut mir aber Dalmatien. Dort die Orte Vodice bei Sibenik und Cavtat bei Dubrovnik.

Ich suche eine Gegend in der ich wirklich gut schnorcheln kann, der Strand ist mir egal (Sand, Stein, Kies). Es sollte in der nähern Umgebung (bin aber eh mit Auto unterwegs) Tauchschulen geben und das ganze sollte nicht direkt in der Stadt liegen. Sollte eher ein romantischer Urlaub werden.

Tauchschulen gibt es eigentlich in jedem Ort in Kroatien. Was stellst du dir unter einem romantischem Urlaub vor? Strandpromenade mit kleinen Ständen und Cafés?

Habe im Forum bei meiner Suche Istrien (Rovinj, Medulin, Premantura, Levan,..), natürlich die Insel Rab, Dalmatien, Kvarnerinseln,…. Gefunden und hab jetzt erst recht keine Ahnung wo ich hinfahren soll. Klingt alles super!

Dann ziehst du vor allem Istrien und Kvarner in Betracht? Wie wollt ihr anreisen? Wie weit wollt ihr höchstens fahren?

Wichtig ist vielleicht noch zu erwähnen, dass ich nicht vorhabe das Hotel im voraus zu buchen, sondern Vorort suche (bin sehr bescheiden und wir sind nur zu zweit). Schlechte Idee?

Wann habt ihr denn vor zu fahren? Mitten in der Hauptsaison?

Liebe Grüße,
Alex

Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 15:55    Titel:

Danke für deine schnelle Antwort, und jetzt zu den Fragen:

Strandpromenade mit kleinen Ständen und Cafés klingt nett, möchte nur nicht in einen absoluten Touristenort, eher rustikal. Schön wäre es noch, wenn’s in der Umgebung paar abgelegene Buchten gibt.

Habe schon einiges über Istrien gelesen und bin begeistert, aber eine Insel wäre auch ganz nett. Ein Freund von mir hat von Rab geschwärmt. Anreise ist mit dem Auto, Entfernung ist egal und der Zeitpunkt der Abreise wäre eher Anfang Juli.

LG,

Niklas
Reiner9
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 19:01    Titel:

Fahre in die gegend von Umag sehr schön und romatisch. Very Happy
Ich selber fahre schon seit 24 jahre dort hin.