|
Vorheriges Thema anzeigen: Bildbericht über einen Pfingsturlaub 2007 in Dalmatien :: Nächstes Thema anzeigen: Kleiner Bildbericht von Rovinj
|
| Autor |
Nachricht |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2007, 09:52 • Titel: |
|
|
| Malin hat folgendes geschrieben: |
Kannst du etwas zum Hotel Drazicka berichten, oder zu den Stränden in der Umgebung?
Anscheinend führen Wege am Meer entlang Richtung der Bucht von Punat oder?
Gruß Malin |
Hallo Malin,
Das Hotel Drazica wurde Anfangs Mai noch an vielen Stellen renoviert. Da verzichteten wir auf eine Innenbesichtigung. Also wie der modernste Kasten sah es nicht aus. Der Garten ist schön angelegt. Und es stehen hohe Pinien da. Sehr schattig. Es sind Sandwege angelegt. Ein Teil ist auch der Promenade vorbehalten, also dem Weg der von der Ostseite der abgebildeten Stadtmauer nach Richtung Punat führt. Genauer gesagt um die Halbinsel Prniba herum. Da ist allerhand Fußgängerverkehr. Der Strand des Hotels sind die Felsbrocken, wie auf dem 4. Bild. Allerdings mit betonierten Terassen. Auch eine eigene Betonterasse gibt es. Und die kleine Bucht Bild 5 gehört am Ostrand dazu. Diese Bucht grenzt aber an den beschriebenen Weg, der 3 m oberhalb vorbeiführt. Eigentlich ab da , dann für ca. 200m ein Trampelpfad, auf dem wir bei Erkundung unsere Räder tragen mussten.
Der Pfad führt in der Verlängerung zum Campingplatz Politin, denke ich.
Man muss dazu eine Drahttüre, die offen war, durchgehen , am Strand des Campingplatzes gerade aus durch zu einer weiteren Begrenzung und kommt dann auf eine breite Sandstr. die nunmehr um und durch die Halbinsel führt. Hier ist Romantik pur angesagt. Siehe auch Bild 9.
Die breiten Wege enden dann wieder auf der Teerstr. Krk-Punat.
Spazierwege für ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Mit dem Rad ist es besser und bequemer und es gibt auch einige Kiesbuchten.
Viel Spaß
wallbergler _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2007, 10:03 • Titel: |
|
|
| Franto hat folgendes geschrieben: |
Schöne Bilder!
Da kamen bei den Fotos von der Ostseite bei mir Erinnerungen an meine ersten Ferien dort, nun vor mehr viereinhalb Jahrzehnten, hoch.
Ich war seit damals nur mehr ein Mal wieder in der Stadt Krk selbst, und das auch schon vor 30 Jahren. Die Fotos haben mich angeregt, im Herbst wieder nach Krk zu fahren. Sozusagen auf Spurensuche... |
Servus Franto,
Ging mir genauso. War auch 1975 dort. Musste mich auch erst wieder zurechtfinden. Erstaunlicherweise ist aber noch einiges erhalten. z.B. Prniba unberührt. Krk selbst ist zwar lauter (unvermeidlich), aber auch nicht übermäßig verändert. Was der Stadt , auch außerhalb des Kerns gut tut, ist die neue Umgehungsstr. nach Punat usw. Punat ist demgegenüber zumindst am Hafen total verändert . Weiter hinten ist es dann wieder Ursprungsland. Sehr schön.
Ein Wiedersehen wirst du nicht bereuen, zumal ich es als extrem angenehm empfand , dass endlich die Fähre weggefallen ist. Das war ein Zirkus früher mit bis zu 12 Stunden Wartezeit, hinten das Boot, und dauernd fuhren die Einheimischen vor. ( Hätten wir aber auch gemacht).
So machs gut
wallbergler _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacki120402 Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2007, 11:31 • Titel: |
|
|
| Malin hat folgendes geschrieben: |
Schöne Bilder, deshalb liebe ich KRK
 |
Wir wollen im nächsten Jahr dorthin!!!!
@Wallbergler Super Fotos !!!!!!!!! Und mit diesem Leckerli besuchen wir bestimmt im nächsten Jahr die Insel!
LG
jacki120402 _________________ Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe! Genieße und erlebe jeden Augenblick.... |
|
| Nach oben |
|
 |
Harzbaer Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2007, 14:07 • Titel: |
|
|
Hallo Helmut,
1 A Fotos....Respekt!!! Eine Frage hab ich da mal, von welcher Stelle hast Du die Brücke nach KRK aufgenommen? Seit 2 Jahren versuche ich so ein Motiv zu finden, hab sie auch drauf, aber aus viel größerer Entfernung.
LG Achim _________________ Alles wird gut !!!!! LG vom Harzbaer
Football coming home********Stand up for the Champions*******Vou`ll never walk alone ******** |
|
| Nach oben |
|
 |
Daniela86 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.06.2007, 14:46 • Titel: |
|
|
Dankescöön für den tollen Breicht .
Da hat man mir eine grosse Freude bereitet, mir kommt es vor als ob ich dabei sein durfte!
Echt Spitzenmässig
Daniela 86
Ein Jahr Sehnsucht ist lang  _________________ .......Ein Jahr Sehnsucht ist lang.......... |
|
| Nach oben |
|