Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Kleiner Bildbericht von einem Urlaubsbesuch in Krk
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Reiseberichte Kroatienurlaub (mit Jahreswettbewerb)
Vorheriges Thema anzeigen: Bildbericht über einen Pfingsturlaub 2007 in Dalmatien :: Nächstes Thema anzeigen: Kleiner Bildbericht von Rovinj  
Autor Nachricht
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 09:52    Titel:

Malin hat folgendes geschrieben:

Kannst du etwas zum Hotel Drazicka berichten, oder zu den Stränden in der Umgebung?
Anscheinend führen Wege am Meer entlang Richtung der Bucht von Punat oder?
Gruß Malin

Hallo Malin,
Das Hotel Drazica wurde Anfangs Mai noch an vielen Stellen renoviert. Da verzichteten wir auf eine Innenbesichtigung. Also wie der modernste Kasten sah es nicht aus. Der Garten ist schön angelegt. Und es stehen hohe Pinien da. Sehr schattig. Es sind Sandwege angelegt. Ein Teil ist auch der Promenade vorbehalten, also dem Weg der von der Ostseite der abgebildeten Stadtmauer nach Richtung Punat führt. Genauer gesagt um die Halbinsel Prniba herum. Da ist allerhand Fußgängerverkehr. Der Strand des Hotels sind die Felsbrocken, wie auf dem 4. Bild. Allerdings mit betonierten Terassen. Auch eine eigene Betonterasse gibt es. Und die kleine Bucht Bild 5 gehört am Ostrand dazu. Diese Bucht grenzt aber an den beschriebenen Weg, der 3 m oberhalb vorbeiführt. Eigentlich ab da , dann für ca. 200m ein Trampelpfad, auf dem wir bei Erkundung unsere Räder tragen mussten.
Der Pfad führt in der Verlängerung zum Campingplatz Politin, denke ich.
Man muss dazu eine Drahttüre, die offen war, durchgehen , am Strand des Campingplatzes gerade aus durch zu einer weiteren Begrenzung und kommt dann auf eine breite Sandstr. die nunmehr um und durch die Halbinsel führt. Hier ist Romantik pur angesagt. Siehe auch Bild 9.
Die breiten Wege enden dann wieder auf der Teerstr. Krk-Punat.
Spazierwege für ca. 1 1/2 bis 2 Stunden. Mit dem Rad ist es besser und bequemer und es gibt auch einige Kiesbuchten.
Viel Spaß
wallbergler

Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 10:03    Titel:

Franto hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder!
Da kamen bei den Fotos von der Ostseite bei mir Erinnerungen an meine ersten Ferien dort, nun vor mehr viereinhalb Jahrzehnten, hoch.
Ich war seit damals nur mehr ein Mal wieder in der Stadt Krk selbst, und das auch schon vor 30 Jahren. Die Fotos haben mich angeregt, im Herbst wieder nach Krk zu fahren. Sozusagen auf Spurensuche...

Servus Franto,
Ging mir genauso. War auch 1975 dort. Musste mich auch erst wieder zurechtfinden. Erstaunlicherweise ist aber noch einiges erhalten. z.B. Prniba unberührt. Krk selbst ist zwar lauter (unvermeidlich), aber auch nicht übermäßig verändert. Was der Stadt , auch außerhalb des Kerns gut tut, ist die neue Umgehungsstr. nach Punat usw. Punat ist demgegenüber zumindst am Hafen total verändert . Weiter hinten ist es dann wieder Ursprungsland. Sehr schön.
Ein Wiedersehen wirst du nicht bereuen, zumal ich es als extrem angenehm empfand , dass endlich die Fähre weggefallen ist. Das war ein Zirkus früher mit bis zu 12 Stunden Wartezeit, hinten das Boot, und dauernd fuhren die Einheimischen vor. ( Hätten wir aber auch gemacht).
So machs gut
wallbergler

Jacki120402
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 11:31    Titel:

Malin hat folgendes geschrieben:
Schöne Bilder, deshalb liebe ich KRK Smile

Very Happy

Wir wollen im nächsten Jahr dorthin!!!!

@Wallbergler Super Fotos !!!!!!!!! Und mit diesem Leckerli besuchen wir bestimmt im nächsten Jahr die Insel!

LG
jacki120402

Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 14:07    Titel:

Hallo Helmut,

1 A Fotos....Respekt!!! Eine Frage hab ich da mal, von welcher Stelle hast Du die Brücke nach KRK aufgenommen? Seit 2 Jahren versuche ich so ein Motiv zu finden, hab sie auch drauf, aber aus viel größerer Entfernung.

LG Achim

Football coming home********Stand up for the Champions*******Vou`ll never walk alone ********
Daniela86
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.06.2007, 14:46    Titel:

Dankescöön für den tollen Breicht .
Da hat man mir eine grosse Freude bereitet, mir kommt es vor als ob ich dabei sein durfte!
Echt Spitzenmässig
Daniela 86
Ein Jahr Sehnsucht ist lang Razz