|
Vorheriges Thema anzeigen: Erster Urlaub in Kroatien :: Nächstes Thema anzeigen: Suche ein Womo auf Valalta!!!
|
| Autor |
Nachricht |
silvester Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.06.2007, 11:39 • Titel: 2Wöchige Reise durch Kroatien |
|
|
hallo,
ich habe mich mal ein bissen im forum umgesehen. muss aber leider gestehen, dass ich extremstens überfordert bin was die informationsdichte anbelangt.
ich habe vor im juli zwei wochen durch kroatien zu reisen. würde daher gern wissen, wass man unbedingt sehen muss, was man eher weglassen kann.
zu meinen voraussetzungen: ich reise allein mit zelt und werden von mostar her kommen also von süden richtung norden reisen. ich will nationalparks sehen und inseln.
1 wie ist das mit wildcampen?? auf inseln und nationalparks (da wohl eher nicht)
2 ich bin überall auf der suche nach plätzen und orten, die nicht überlaufen sind. halbtätige stadtbesichtigungen reichen mir. ich verwende dann städte eher als proviantbasis für geld und lebensmittel bzw. als verkehrsknotenpunkte. muss jetzt nicht super einsam sein aber ich mag keine strände erlebe a la adria italien.
3 geht tampen gut??
4 reist ihr mit bargeld ein wechselt dort oder hebt ihr immer am bankomat ab?
5 muss ich panik bekommen wenn ich abends wo ankommen und nix zu schlafen finde??
6 wo reisen andere backpacker denen man sich evtl anschließen kann?? gibts da plätze oder routen wo die häufiger anzutreffen sind??
ich wäre jedem sehr dankbar, wenn er/sie mir ein bisschen weiterhelfen könnte. ich habe schon die suchfunktion betätigt aber ich muss mir aus den vielen brocken erst langsam ein gesamtvorhaben zusammenschmieden
lg, silvester |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
marko-polo Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.06.2007, 11:48 • Titel: Re: 2Wöchige Reise durch Kroatien |
|
|
| silvester hat folgendes geschrieben: |
ich habe vor im juli zwei wochen durch kroatien zu reisen. würde daher gern wissen, wass man unbedingt sehen muss, was man eher weglassen kann.
zu meinen voraussetzungen: ich reise allein mit zelt und werden von mostar her kommen also von süden richtung norden reisen. ich will nationalparks sehen und inseln. |
Hier mal ein paar Stationen, die man bei halbtagesbesuchen berücksichtigen dürfte.
Die Orte sind abgestimmt nach Deinem Einreisepunkt, jedoch von Süden nach Norden sortiert. Vieleicht zieht es Dich zuerst in den Süden
Cavtat (Mausoleum auf einer Halbinsel)
Dubrovnik (Stadtmauerrundgang)
- Quartier eventuell in Kupari zwischen diesen beiden Städten
Ston
Orebic (nordöstlich von Orebic Kloster am Hügel mit schönem Kapitänsfriedhof und Panoramablick)
- als Person mit der Fähre zur Altstadt Korcula
i statt über Land wieder retour zu fahren, kann man die Autofähre von Trpanj nach Ploce nehmen
KRAVICA-Wasserfälle in BIH in der Nähe von Studenci (Grenzübergang Metkovic) "Bevor Du von Mostar nach Kroatien einreist besichtigen!"
Bacinska jezera bei Bacina zwischen Ploce und Gradac (Piratenbootsfahrt möglich - nach dem Abzweig gleich wieder links unterhalb der Küstenstraße hinunter)
Gradac bis Brela / Makarska Riviera (jeder Ort bietet etwas) – eventuell von Podgora oder Makarska aus hinauf auf den Sveti Jure (wetter- und zeitabhängig)
Omis mit dem Fluss Cetina (eventuell bis zur Mühle Radmanove mlin touren)
Split: Diokletianpalast und Berg Marjan
Kastel Luksic
Trogir - Altstadt auf der Insel
Primosten (Panoramaanblick)
Sibenik – Kathedrale Sveti Jakov und Festung Sv Ana
Nationalpark Krka (zeitlicher Rat: nicht mit dem Boot zum Kloster Visovac bringen lassen)
Srima bei Vodice: Campingplatz relativ zentral zum Ort hinter dem Hotel Imperial
Abstecher nach Tribunj und auf die Insel Murter zum Strand Slanice am Hotel Colentum (dort gibt es auch einen Campingplatz)
Zadar Altstadt
Nationalpark Starigrad-Paklenica |
|
| Nach oben |
|
 |
hossa-uno Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 14.06.2007, 12:05 • Titel: |
|
|
hallo,
also soviel wie ich weis ist wildcampen generell nicht erlaubt und ich würde dir empfehlen einen reiseführer zu kaufen denn es gibt soooooooviel in Croatien zu erkunden das es einfach zu viel würde hier alles zu posten,trotzalledem wünsche ich dir ne schöne zeit in Croatien,
mfg
Hossa |
|
| Nach oben |
|
 |
silvester Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 19.06.2007, 20:22 • Titel: |
|
|
also vielen vielen dank für die tollen tipps!!
klar könnt ich mir einen reiseführer kaufen. nur wo anfangen?? ich hab gern natur und möcht was von der landschaft sehen keine überfüllten touristengegenden. naja ab und zu schon ich sag mal 60:40 für landschaft/nationalparks/campen/strand usw.
sowas is halt in einem reiseführer auf anhib net zum durchblicken. deswegen sind personen die schon oft vor ort waren besser mit infos geben. und ich muss nochmal sagen. vielen vielen dank, das is sowas von nett, dass du dir da gleich so viel mühe gegeben hast!!!!!!!!!!!!1
lg, stephan |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|