Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (3) - Inge
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (18) - Midimaster
hallo ihr lieben, welcher Ort Insel KRK? (3) - tosca
Wichtig: Weihnachtswünsche aus dem Kinderheim (40) - wallbergler
Autounfall in Kroatien (36) - Lutz
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (14) - Bigjohn
Extremes Hochwasser, Nordadria (27) - Soline
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Internetzugang (HotSpot, Wlan, Wifi, W-Lan) auf Rab (Lopar)?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Rab
Vorheriges Thema anzeigen: Mit dem Auto auf die Insel Rab :: Nächstes Thema anzeigen: Falk.de und Fähre Senj-Lopar ? map24 ?  
Autor Nachricht
kugelglitz
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 18:56    Titel: Internetzugang (HotSpot, Wlan, Wifi, W-Lan) auf Rab (Lopar)?

Hallo liebe Istrienfreunde,
ich fahre mitte Juli nach Lopar und benötige zeitweise einen Zugang zum Internet. Wo kann ich einen Einwahlpunkt für mein Laptop finden? Falls möglich mit Preisangabe.
Für eure Hilfe vorab meinen herzlichsten Dank und einen schönen Urlaub.
Gruß Peter
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 15.06.2007, 19:45    Titel:

Auf jeden Fall in der ACI-Marina Supetarska Draga.

Was es kostet weoiß ich leider nicht. Embarassed

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:09    Titel:

Was es bei der WLAN Einwahl bei einem der vielen ACI Hotspots - die laufen über T-Mobile.hr - jetzt kostet, weiß ich nicht mehr genau. Machte es im Vorjahr einmal in Pula. Waren irgend wo um fast 1 Euro je 100 KB! Auch bei der langsamen GPRS-Verbindung des Notebooks über Bluetooth ins Handy - mit Prepaid Karte von T-Mobile.hr - waren die 100 Kuna (14 Euro) Ladebons schnell verbraucht.

Meine Empfehlung wäre deshalb, sich um ein Internet-Cafè oder in einem Hotel mit Internet-Corner umzusehen - wo allerdings der Anschluss eines USB-Sticks funktioniert. Exclamation Das ist nicht überall der Fall. Idea Meinen 2GB- Verbatim mit dem U3 drauf wollten die partout nicht...

Mit den rund 2 bis 2,50 € der Bons mit dem Code für eine halbe Stunde, die das in den Hotels in Porec, z.B., kostet, bringt man schon umfangreiche Post und viele Seiten hinauf und herunter.
Fred
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 21:23    Titel:

Franto hat folgendes geschrieben:
Was es bei der WLAN Einwahl bei einem der vielen ACI Hotspots - die laufen über T-Mobile.hr - jetzt kostet, weiß ich nicht mehr genau. Machte es im Vorjahr einmal in Pula. Waren irgend wo um fast 1 Euro je 100 KB! Auch bei der langsamen GPRS-Verbindung des Notebooks über Bluetooth ins Handy - mit Prepaid Karte von T-Mobile.hr - waren die 100 Kuna (14 Euro) Ladebons schnell verbraucht.

Ich habe gerade erst meinen Zugang über Simpa freischalten lassen für 15 Kuna pro 5MB - deshalb kann ich Deine Zahlen nicht nachvollziehen .... Rolling Eyes Shocked

Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 22:23    Titel:

[quote="F. Rink"]
Franto hat folgendes geschrieben:
Ich habe gerade erst meinen Zugang über Simpa freischalten lassen für 15 Kuna pro 5MB - deshalb kann ich Deine Zahlen nicht nachvollziehen .... Rolling Eyes Shocked

Gratuliere! Ich habe auch nur geschrieben, wie ich im Vorjahr die Erfahrung gemacht hatte!

Habe jetzt zur Sicherheit wieder in T-mobile.hr nachgesehen. Da fand ich nirgend wo einen Daten-Tarif für SIMPA User angegeben, sondern nur für den Zugang über einen Hotspot: "Access time is measured in intervals. Every interval lasts 15 minutes, and every new interval that is started will
be charged as a full interval. The price of an interval is 10 HRK (VAT incl.).
Simpa users must have at least 40 HRK on their Simpa account when accessing the Internet and can use the
HotSpot service for one hour at most. After this, Simpa users have to log on again so that they can continue
to use the service under the same conditions. "
Das kannte ich - allerdings teurer - schon aus dem Vorjahr.

Jetzt lese ich folgendes Angebot, auch an SIMPA-User: "Mobile Internet is accessible to all existing as well as new residential and business customers who choose a Mobile Internet 125 or 500 tariff model and sign a subscriber contract, transfer a subscriber account to another person or transfer from Simpa, with or without the obligatory duration for subscriber accounts. Activation of Mobile Internet can be requested ..." Question

Wie hast Du es geschafft, mit einer SIMPA-Karte - und ohne einen Vertrag - nur so wenig zu bezahlen? Question Als ich Ende April heuer exakt das von den Typen im T-Mobile Shop in Porec wissen wollte bekam ich - nachdem die eher schlichten Gemüter zu Zweit eine halbe Stunde mit St. Irgendwo telefonierten - die Auskunft, es ginge nur mit einem Vertrag (Mindestdauer 12 Monate und natürlich monatliche Grundgebühr je nach gewählten MB-Menge nach dem Tarif...).

Also mein Dank - und vielleicht auch von anderen Interesseirten hier - glei