Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender 2008 > Unsere Tagesbeiträge (2) - Kathrin51
Schengen und Kroatien (1) - Alen
Ausländer kaufen Heimat leer (5) - Krista Schifferer
Extremes Hochwasser, Nordadria (22) - wigu1
Wichtig: Adventskalender 2008 > Kommentare bitte hier (14) - Hero
Bildershow Reisebericht Motovun - Teil 3 (12) - Willi Bär
Alternativen zur Anreise (15) - wolli.k
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Anreise nach Karlobag / Ribarica

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: D Aufkleber bei der Einreise? :: Nächstes Thema anzeigen: Von Rijeka nach Porec  
Autor Nachricht
tobijuli
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 09:17    Titel: Anreise nach Karlobag / Ribarica

Wir (aus dem hohen Norden) wollen zum ersten Mal unseren Urlaub in Kroatien verbringen - ab 27.07.2007 für 14 Tage - in Ribarica bei Karlobag.
Könnte uns jemand eine gute Fahrroute über die Alpen nennen ? Wie verhält es sich mit den Moutkosten in Slowenien / Kroatien - kann ich dort mit Euro bezahlen ? Ist die Ortsdurchfahrt von Maribor noch immer so staugefährdet ? Sollte man über die Küstenstraße zwischen Rijeka und Karlobag ausweichen ?
Ihr seht: Ich habe Fragen über Fragen - hoffentlich kann mir jemand Antworten geben ?!

Grüße aus Ostfriesland
Matthias
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

ELMA
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 17:43    Titel:

Hallo Matthias!

tobijuli hat folgendes geschrieben:
Könnte uns jemand eine gute Fahrroute über die Alpen nennen ?

Wenn Ihr in D schon von so weit von Norden anreist, dann solltet Ihr eine schnelle Strecke über die Alpen nehmen.
Schau mal in unserem Reiseführer!
http://www.mein-kroatien.info/Anreise
Wenn Du dann noch konkrete Fragen hast, dann nur zu! ( Allerdings wird Dir niemand sagen können, ob Du staufrei unterwegs sein wirst Wink

Wie verhält es sich mit den Moutkosten in Slowenien / Kroatien - kann ich dort mit Euro bezahlen ?

Hier ein Mautrechner:
http://www.hac.hr/
Du kannst mit Euro und (besser) mit Kreditkarte bezahlen. ( Auch an Tankstellen geht es mit Kreditkarten problemlos)
Zitat:
Ist die Ortsdurchfahrt von Maribor noch immer so staugefährdet ?

Das weiß ich nicht, wir fahren immer über Ljubljana.
Sollte man über die Küstenstraße zwischen Rijeka und Karlobag ausweichen ?

Die Küstentraße ist sehr schön - aber sehr zeitaufwändig.
Besser in Kroatien die A1 bis Ausfahrt Gospic und dann die ( kurvreiche) Straße hinunter nach Karlobag.
Ich war vor 3 Wochen in Karlobag.
Wenn es Dich interessiert dann schau die Berichte an:
http://www.istrien.info/forum/thema14190.html
http://www.istrien.info/forum/thema14188.html

In den "Reiseberichten" findest Du noch viele mehr.

So weit ein paar erste Infos.
Schreibe, wenn Du noch ganz konkrete Fragen hast!
Gruß,
ELMA

Campingplätze im Reiseführer

Süddalmatien im Forum

Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert)

Zuletzt bearbeitet von ELMA am 16.06.2007, 17:46, insgesamt einmal bearbeitet
tobijuli
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 16.06.2007, 18:39    Titel:

Hallo ELMA !

Zunächst besten Dank für deine ausführliche Antwort auf meine Fragen Very Happy .
Bezüglich des Reiseführers habe ich aber einige Probleme - er lässt sich nicht öffnen. Über den ADAC bzw. anderen Routenplanern habe ich diverse Alternativen über die Alpen / durch Slowenien herausgefunden.
Du könntest mir aber bestimmt sagen, welche die einfachste und schnellste Strecke in Richtung Karlobag ist. Wie du es schon richtig gesehen hast, sind wir zum Zeitpunkt der "Alpenüberquerung" lange unterwegs - deshalb sollte die Strecke schnell und "einfach" zu fahren sein. Aus diesem Grund habe ich auch schon die Küstenstraße als Anfahrtstrecke ausgeschlossen. Viel mehr Kopfschmerzen bereiten mir aber die Alternativen durch Slowenien. Könntest du diesbezüglich mir konkrete Tips geben ? Wir beabsichtigen am Freitag (Hauptreisezeit im Sommer) am frühen Abend / späten Nachmittag zu starten - sind dann schätzungsweise gegen 03:00 Uhr in Slowenien.

Deine Reiseberichte sind echt super - wir haben sie mit viel Aufmerksamkeit durchgelesen - beim Betrachten der Fotos steigt bei uns die Vorfreude auf einen hoffentlich schönen Urlaub.
Hast du eventuell aber auch noch Informationen / Fotos von Ribarica - dort haben wir eine Unterkunft gebucht. Ribarica dürfte meines Wissens ca. 3 Kilometer nördlich von Karlobag liegen.

Grüße aus Ostfriesland
Matthias
ELMA
Moderator/in
Moderator/in