|
Vorheriges Thema anzeigen: Versicherung und mehr :: Nächstes Thema anzeigen: Hilfe! Verbindung Venedig-Porec
|
| Autor |
Nachricht |
mojita75 Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.06.2007, 20:53 • Titel: Autofähre SPlit-Brac/Hvar? |
|
|
Hallo liebe Leute,
Bräuchte bitte Euren Rat: ICh plane einen Urlaub auf Brac und Hvar. Möchte bis Split mit dem Auto fahren und von dort auf Brac übersetzen, mit der Autofähre. Habe auf der Homepage von Jadrolinija herausgefunden,dass zwar Autofähren SPlit-Brac und Split-Hvar gehen, aber ich konnte nicht eruieren, ob es eine direkte Verbindung von Brac nach Hvar gibt (für Autos). Ist Bol - Jelsa für Autos geeignet? oder Milna - Stari Grad? Und zuguterletzt: ICh weiß, dass beide Inseln schön sind, aber ist eine der beiden besonders empfehlenswert?
Danke für Eure Tipps! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
wikl Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.06.2007, 21:45 • Titel: |
|
|
Also wir waren vor 2 Jahren von Split mit der Fähre nach Brac / SUpertar unterwegs. Die Überfahrt selbst hat ca. 1 Stunde gedauert. Sehenswert ist Brac auf jeden fall! Leider waren wir nur 1 TAg dort - viel zu kurz um die Insel wirklich zu erkunden! Auf jeden fall soll man dort wandern oder biken! Ist eine wunderschöne Insel - aber in den SOmmermonaten ist vor allem Zlatni Rat sehr überlaufen!
Von Split nach Milna auf Brac und weiter nach Hvar gibt es zwar eine Verbindung aber nur mir Katamaran - also keine Autofähre.
Ich kann dir nur von Brac berichten, selbst war ich noch nicht auf Hvar, weiß aber von anderen Bekannten, dass diese auch begeistert von der Insel waren! |
|
| Nach oben |
|
 |
spec Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2007, 12:25 • Titel: |
|
|
hi mojita75,komme gerade aus jelsa,bin in der frage wo ist es besser
befangen....die insel hvar ist mein ding.du kommst nur von split mit dem
auto nach brac.jelsa-bol fahren täglich mehrere boots-taxen.kleiner tipp
am rande,zum baden auf hvar würde ich dir soline empfehlen,ist in der
nähe von vrboska.sehr grosser kiessstrand,gastronomie und sehr wichtig
gute sanitäre-anlagen.schönen urlaub!
lg klaus  |
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 17.06.2007, 13:43 • Titel: Re: Autofähre SPlit-Brac/Hvar? |
|
|
| mojita75 hat folgendes geschrieben: |
| Bräuchte bitte Euren Rat: .... ob es eine direkte Verbindung von Brac nach Hvar gibt (für Autos).! |
Eine Verbindung für den direkten Autotransfer besteht zwischen diesen beiden Inseln nicht!
1.) Entweder fährt man mit der Fähre von Brac wieder nach Split um von dort nach Stari grad auf Hvar zu schippern.
2.) Man verlässt mit der Autofähre Brac in Sumartin um nach Makarska überzusetzen. danach fährt man an der Küste südwärts bis Drvenik um dort nach Sucuraj auf die Insel Hvar überzusetzen. Dann habt Ihr beim Inselwechsel noch weitere schöne Küsteneindrücke aufnehmen können. _________________ Hartmut
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|