Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Was kann man billig in Kroatien kaufen,Badetextili... (13) - Manuela obic
Bootsverleih in Rovinj ?? (12) - jadran
Filzen an kroatischer Grenze ?? (14) - carmencita
Schnellstraße Ypsilon (23) - Christl
Ist das Forum noch die Nr. 1? (1) - Gismohamm
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
ZADAR-FLUGHAFEN > u.a. Transfer Flughafen-Hotel

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Region Zadar (Nördliches Norddalmatien)
Vorheriges Thema anzeigen: Insel VIR :: Nächstes Thema anzeigen: Insel PAG > Urlaub in Mandre ?  
Autor Nachricht
Bienchenmaus
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:02    Titel: ZADAR-FLUGHAFEN > u.a. Transfer Flughafen-Hotel

Zuerst mal ein nettes Hallo @all von einem Neuling! Wink

Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiter helfen bei meinen vielen Fragen. Die bleiben naturgemäß nicht aus, wenn man zum ersten Mal ein neues Urlaubsziel ansteuert. Auch wenn man sich vorher schon durch Reiseführer, Internet usw. etwas schlau gemacht hat. Laughing

Habe schon ein bisschen hier im Forum gelesen -übrigens toll gemacht- und auch Infos gefunden, allerdings noch nicht auf alle Fragen, die mir so unter den Nägeln brennen. Deshalb hab ich mich jetzt angemeldet.

Wir (meine bessere Hälfte, unsere 2 Kinder und meine Wenigkeit) fliegen im Oktober nach Zadar. Freue mich schon unheimlich darauf! Cool Im Moment bin ich am Suchen, welche Möglichkeiten es für den Transfer vom Flughafen Zadar (wir landen abends kurz vor 22.00h) zu unserem Hotel, dem Falkensteiner Club Funimation Borik, gibt. Fahren da auch Busse oder ist es besser ein Taxi zu nehmen. Und wenn Taxi, was kostet das für ca. 10km?

Kennt jemand von Euch das Hotel und kann mir etwas dazu sagen? Die Bewertungen, die ich gefunden habe (u.a. HC) waren meist schon 1 Jahr alt, leider.

Dass wir uns Zadar ansehen werden ist klar, ich liebe alte Städte mit Geschichte. Aber da wir 2 Wochen zur Verfügung haben bin ich für Ausflugstips ebenfalls dankbar. Habe da u.a. die Plitvicer Seen vor, da die Kiddies schon etwas größer sind und das somit nicht zu anstrengend für sie ist. Gibt es auch Anbieter vor Ort oder ist man auf den Reiseveranstalter angewiesen? Kenne das z.B. von der Türkei, dass man vor Ort immer günstiger bei gleichen Leistungen weggekommen ist.

So, das waren ein Haufen Fragen. Ich hoffe, ich habe damit niemanden abgeschreckt! Embarassed

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe! freude

LG Sabine
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Zadar

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Zadar? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:11    Titel:

Also folgendes:

Falkensteiner Club Funimation Borik, ist erste Sahne wobei meine Kenntnisse auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben; Essen und Unterkunft klasse!

-das ist nur jetzt erheblich teurer geworden, leider

Zu den Plitwitzer Seen haben wir uns damals entschlossen selber zu fahren, geht ja bei Euch nicht - da könnt Ihr Euch so etwa auf 40 EUR pro Person einstellen, vielleicht haben die Preise sogar mit Sicherheit noch angezogen, wird übrigens auch im Hotel angeboten! Ob man außerhalb günstiger wegkommt ???

Auf jedenfall solltet Ihr den Ausflug (Tagesausflug) per Schiff in die Kornaten buchen!

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:17    Titel:

Vom Flughafen fahren auf jeden Fall Busse zum Busbahnhof in Zadar. Von dort kann man ja immer noch ein Taxi nehmen, aber ob das viel günstiger ist, weiß ich nicht. Wenn es eh nur 10 KM sind, sollte es nicht über 10-15 € kosten.
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:34    Titel:

Wow, Ihr seid ja echt schnell! Vielen Dank! Laughing

Wenn ich das auf der Karte richtig gesehen habe, dann ist wohl Taxi besser, weil das Hotel anscheinend vor Zadar liegt. Zumindest vom Flughafen aus gesehen.

Über die Schiffsfahrten, auch zu den Inseln, habe ich schon im Reiseführer gelesen. Kornaten hört sich interessant an. Werde ich mich mal schlau machen!

@Burki: Ich nehme mal an, Ihr seid damals mit dem Auto runter gefahren? Die lange Strecke, mit Kindern, wollte ich vermeiden, deshalb der Flug. Aber wie sieht es denn mit Auto mieten in Zadar aus. Oder ist das zu teuer in Kroatien?

LG Sabine
burki
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:41    Titel:

Hmmm

Auf unserer Seite Reiseführer

http://www.mein-kroatien.info/Zadar

hab ich keinen Hinweis auf Autovermietung gefunden!

Ich denke schon, dass es dort sicher Agenturen gibt, vielleicht mal auf der Seite von Sixt versuchen, vielleicht kannst du das schon mal in D vor Eurem Urlaub abklären!

Vielleicht können da noch andere User helfen?

burki

Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
Vera
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 17.06.2007, 20:43    Titel:

Die günstigsten Mietautos bucht man bereits von hier aus, z.b. www.economycarrentals.com oder www.billiger-mietwagen.de