|
Vorheriges Thema anzeigen: Transfers in der 1. kroatischen Fußballliga :: Nächstes Thema anzeigen: Skorpion stach im Motorradstiefel zu
|
| Autor |
Nachricht |
BärnieBärchen Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:00 • Titel: ...und hinterher ein Schnäpschen!! |
|
|
Hallo liebe Forianer!!
Seit Wochen beschäftigt mich eine Sache: Wir waren vor 18 Jahren zuletzt in Porec und fahren in diesem Sommer nach langer Zeit wieder hin. Natürlich haben wir in den vergangenen Jahren hier in Deutschland die ehemals jugoslawische Küche, jetzt Balkan-Küche, hin und wieder genossen. Und hinterher ein Schnäpschen, serviert in den kleinen "Bumenvasen"!
Meine Frage: Ist das mit diesen gediegenen Gläschen nun eine typisch kroatische Tradition oder werden diese nur für den hiesigen Markt hergestellt? _________________ Hasta la Vista, BB!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:13 • Titel: |
|
|
Also BB
hier mal eine Gläser-Sammlung aus dem Goran in Vrsar
konnte ich mir nicht verkneifen Absacker - Gefäße für Pivo, Pelinkovac und Kruskovac, ich glaub hier haben wir alles dabei
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite |
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:14 • Titel: |
|
|
Hallo Bernd,
unsere Gastgeber in Porec servieren die "Hausgetränke" auch oft in diesen lustigen Gefäßen. Einmal um die Mittagszeit, wir dösten auf der Terrasse vor uns hin, kamen an einem kleinen Strick zwei gefüllte "Vasen" vom Himmel (sprich die Wohnung der Vermieter über unserem Appartement) herab  _________________ Gruß Udo |
|
| Nach oben |
|
 |
BärnieBärchen Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:18 • Titel: |
|
|
| burki hat folgendes geschrieben: |
Also BB
hier mal eine Gläser-Sammlung aus dem Goran in Vrsar
konnte ich mir nicht verkneifen Absacker - Gefäße für Pivo, Pelinkovac und Kruskovac, ich glaub hier haben wir alles dabei
burki |
...tolles Bild, aber ich kann keine "Blumenvasen" entdecken...  _________________ Hasta la Vista, BB!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! |
|
| Nach oben |
|
 |
Dieter Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 20.06.2007, 22:35 • Titel: |
|
|
Hallo BärniBärchen
da wir seit Jahren nur noch zu zweit Reisen kochen wir nicht mehr selber,wir gehen täglich Essen aber mit diesen niedlichen Blumenvasen wurden wir noch nicht verwöhnt.  _________________ Gruß Dieter
Der Hund steht bei jedem Sturme neben dir, dein Freund fällt bei der kleinsten Brise .
Online-Reiseführer http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
http://johanndieter-woschniak1.magix.net |
|
| Nach oben |
|