sina1 Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 22.06.2007, 18:07 • Titel: Etwas zum schmunzeln |
|
|
So ist das, glaube, mir wird das Campen auch noch mal zum Verhängnis (besser gesagt: meiner Figur!)
Da hat man gerade schön gegrillt, hat sich auch brav zurückgehalten und will nur mal kurz Übern Platz, kleinen Verdauungsspaziergang machen....
da steht doch auch schon der Heinz und luschert über seinen Zaun : "hey, komm'mal rin, hab noch'n Bierchen, hier willste?" Und ehe du weißt wie dir geschieht hast du schon die Flasche am Hals. Und plötzlich ist die Zweite auch leer. Nun aber mal wieder los. Doch da kommt gerade Heinz Frau Gerda nach Hause: "was? willste schon wieder weg? Nee, nix, da, komm setz dich wieder" PLOPP! schon ist der gute Rosé vom Aldi entkort. Nachdem du mit Gerda diese Flasche geleert hast, gehst du (schon nicht mehr ganz so gerade) vom Platz, um ein paar Meter weiter mit der gesamten Familie Mayer (mit Kindern, Enkeln, Tanten, Onkel,Cousins und Cousinen ca.16 Leute) zusammenzustossen, die auf dem Gang steht und ihr neues Vorzelt bewundert.
"hey du kommst wie gerufen, sieh mal, unser neues Vorzelt!" und schon hast du nen Plastikbecher mit Sekt (schmeckt nach Spüli?!) zum Anstossen in der Hand. Prost!
Du flüchtest weiter, um wenigstens aus deinem Gang schon mal rauszukommen, ab um die Ecke, WUUMMMS!
Da stösst du mit Peter von Platz123 zusammen. Peter war bei Stefan von Platz 156, hat sich Grillkohlenachschub besorgt. Da musst du direkt mitgehen, Peter muss dir seinen neuen Sprössling vorstellen. Übrigens Sprössling Nr.4. Auf Platz 123 angekommen, brüllt Nr. 4 nur und Mama Sabine füttert Nr.2, während Nr.1 auf Nr. 3 einprügelt und Oma schimpft wie ein Rohrspatz weil Opa schmutzige Lieder singt.
Du setzt dich auf den mit etwas undefinierbaren verschmierten Stuhl und plötzlich hast du nen Teller mit einer Riesen-vor -Fett-triefenden-Wurst inkl. Kartoffelsalat ("Muttis Geheimrezept, ist ordentlich Majo dran", sagt Sabine) vor dir stehen. Mahlzeit!
Wenigstens das Bier ist schön kalt.
Opa schiebt dir nen Doppelten zum Verdauen rüber "mein Selbstgebrannter!" verkündet er voller Stolz. Es brennt wie Feuer in deiner Kehle, dein Magen rebelliert: "mmhh. oha,..lecker!" das war verkehrt, Opa hat schon wieder nachgeschenkt. Du würgst den 2. runter und betest er möge drin bleiben. Irgendwie schaffst du es, ein grimassenartiges Grinsen zustande zubringen und verabschiedest dich schnell. Schnell bist du leider nicht mehr und WUMMS! Das war nicht der Ausgang, sondern die Hecke, 2m daneben. "uuuääähhhh!!!!" schreit Nr. 2 "mein Auto!!du hat putt tritt!" ZONG! da trifft mich doch die Schaufel von Nr.2 am Schienbein, ich schaue herunter und sehe ein pochendes, rotes, Schienbein und irgendwie scheine ich Blut unter der Fusssohle zu haben....egal..
Ich stehe jetzt vorm Platz 123 und frage mich: wo wollte ich eigenlich hin? wo komm ich her? wer bin ich eigentlich???
ich torkel nun zunehmens übern Platz und bleibe vor einem Wohnwagen stehen der mir irgendwie bekannt vorkommt..."Mensch Kind, wo warst du denn??? wir haben schon mit dem Nachtisch auf dich gewartet!!! Nun setz dich mal hier hin. "
Mir dämmert es, der Wohnwagen hier, der ist meiner und die Frau da, das ist meine Mutter auf Besuch.
"Toooor! Toooor!" - was war das? ach ja, ich habe ja noch einen Mann der nachdem Grillen und vor dem Abwasch zum Nachbarn ist, gibt Fussball (der Nachbar hat die grösste Sat-Schüssel und Premiere).
" hier mein Schatz", meine Mutter, "dein Nachtisch und später trinken wir noch ein Gläschen, nicht?!" naja, wenigstens Rote Grütze, das geht ja noch...
KLATSCH!!! da hat doch tatsächlich ne Möwe im vorbeifliegen in meine Grütze gesch....! Na Gott sei dank, brauch ich nicht mehr essen, hätte mit dem Löffel in der Hand den Weg zum Mund wahrscheinlich eh nicht mehr gefunden..." da Spatz, mach mal nen ordentlichen Schuss Sahne dazu, hast beim Grillen ja schon kaum gegessen"
Oh! daher der KLATSCH! Plötzlich wird mir speiübel und ich muss ganz schnell für kleine Camper verschwinden.....
An viel mehr kann ich mich nicht mehr erinnern....irgendwann spürte ich die Polster (und den Tisch darunter) unseres 30 Jahre alten Wohnwagens Sitzecke-umgebauten-Bettes unter, und die dünne Steppdecke mit geerbten 70er Jahre Blümchen Bettbezug über mir. .....
morgen früh werden mich dann wohl ein dicker Kater und 10 kilo mehr auf der Waage erwarten, aber jetzt will ich nur eins: Schlafen! GUTE NACHT!!! |
|