|
Vorheriges Thema anzeigen: Übernachtung in Plitvice (Karl-May Gegend) Frühstückspreise :: Nächstes Thema anzeigen: Auslandskrankenversicherung sinnvoll? –JA-
|
| Autor |
Nachricht |
Dule Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.06.2007, 22:28 • Titel: Fahrt von Villach in Richtung Sibenik |
|
|
| dobro vece.fahre jetzt nach jahren wieder mal nach kroatien und kenne die strecke überhaupt nicht.sind früher immer über maribor gefahren.mittlerweile ist es mit der autobahn nicht mehr soooooo mühselig.na egal das ist zweitranig.wie man der überschrift entnehmen kann fahren wir von villach in richtung sibenik.und dazu hab ich an die erfahrenden urlauber eine frage.lohnt es sich ab novo mesto über landstrasse nach karlovac zu fahren oder ist es doch besser über zagreb.es geht nicht darum geld zu sparen.nur vielleicht stress und zeit.ich denke da kann mir bestimmt jeman etwas zu sagen. gruss dule |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Sibenik
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Sibenik? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.06.2007, 22:46 • Titel: Re: Fahrt von Villach in Richtung Sibenik |
|
|
| Dule hat folgendes geschrieben: |
| .lohnt es sich ab novo mesto über landstrasse nach karlovac zu fahren oder ist es doch besser über zagreb. |
Hallo Dule!
Es kommt darauf an, mit welchem Fahrzeug Du unterwegs bist. Mit einem PKW kannst Du bequem die kürzere Strecke auf der Landstraße fahren. Die Straße ist in gutem Zustand.
Mit einem großen Wohnmobil oder mit einem Gespann ist die hügelige Strecke etwas mühsam, da bietet sich der Umweg über Zagreb an.
Wir sind mit einem großen Wohnmobil unterwegs: Ein Mal Landstraße und nie wieder. Wenn wir möglichst schnell nach Süden kommen wollen,ist für uns die Autobahn über Zagreb trotz Umweg und Maut stressfreier.
Gruß,
ELMA _________________ Kennst Du unseren Reiseführer ? Mach auch mit!
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.06.2007, 22:56 • Titel: |
|
|
hi elma.das hört sich ja gut an.wir sind mit einem pkw unterwegs.aber was heist hügelig?mit serpentinen?das konnen meine beiden mädels nicht vertragen.die machen sonst noch die "tüte" voll.das will ich auch nicht im urlaub.
Gruss
dule |
|
| Nach oben |
|
 |
ELMA Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.06.2007, 23:05 • Titel: |
|
|
Nun ja, so schlimm ist es nicht.
Hüglig, das heißt bergauf, bergab - aber ohne Serpentinen. Nicht gebirgsmäßig!
Es ist eher so, dass es mit dem Überholen von LKWs, die doch diese Strecke auch gerne benützen, nicht so einfach ist.
Gruß,
ELMA _________________ Kennst Du unseren Reiseführer ? Mach auch mit!
Nur auf das Ziel zu sehen, verdirbt die Lust am Reisen
( Friedrich Rückert) |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.06.2007, 23:14 • Titel: |
|
|
ok.da wir nur ein kleinen a2 mit 75 ps haben denke ich ist es besser dann üer zagreb zu fahren.wenn ich hinter einem lkw hänge bringt mir das auch nichts.danke für deine tipps und dann wünsche ich dir einen schönen ürlaub,wenn du noch fahren solltest oder du hast scho einen schönen urlaub gehabt.
gruß
dule |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 25.06.2007, 23:15 • Titel: |
|
|