Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Porec - Forenstammtisch 2008 > „By Willy“ (16) - Filip
Ankündigungen: An alle Video-, Musik und Bilderfans! (12) - Filip
Wer ist wann und wo 2008 in Rovinj ? (66) - JWF
HILFE!!! suche Unterkunft in/um Umag! (5) - neufi
Wichtig: [Umfrage] Das Sieger-Foto des Jahres 2007 steht fest ! (10) - montokuc
Kroatien: Straße nach Dubrovnik gesperrt (4) - albman
Wichtig: TIPPSPIEL Fußball-Bundesliga 2007/2008 (1094) - Markohombre
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Zagreb - Sarajevo

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Tipps zur Anreise nach Kroatien
Vorheriges Thema anzeigen: Fähre von Rijeka nach Novalja :: Nächstes Thema anzeigen: vom Flughafen Rijeka mit dem Bus nach Sibenik  
Autor Nachricht
SvenSven
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 01:46    Titel: Zagreb - Sarajevo

Hallo,

ich werde im August eine kleine Balkanrunde drehen. Unter anderem mit der Teilstrecke Zagreb - Sarajevo. Ist diese Strecke in einem Tag per PKW zu empfehlen? Der Routenplaner meint, die 371,40 km wären in 05:48 h zu schaffen. Von Zagreb bis zur Grenze Bosanska Gradiska kommt man wegen der Autobahn sicher schnell voran. Der Grenzübergang ist lt. Forum auch kein Problem. Aber dann... Ist schon jemand diese Strecke gefahren?

Btw. Ich wollte mir ab Kroatien ein PKW mieten (Hinreise per Flug). Wo bekomme ich jetzt die grüne Versicherungskarte her? Vorher von meiner Autoversicherung hier in Deutschland oder dann von der Autovermietung in Kroatien?

Vielen Dank im voraus,

SvenSven
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Zagreb

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Zagreb? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
viva
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 06:35    Titel:

versichert biste bei der leihwagenfirma dann karte ansehen über jaice nach sarajewo zurück über cazin bihac plitvice oder sarajevo via trebenje dubrovnik magistrale oder sarajevo split über sinj mfg viva
SvenSven
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 13:04    Titel:

Vielen Dank für die Antwort.

Und wie sind die Straßenverhältnisse von Zagreb nach Sarajewo?
In Bosnien gibt es ja kaum Autobahnen. Außerdem soll es viele
40er bzw. 60er Zonen auf der Strecke geben.

MFG
SvenSven
wolfgangt
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 28.06.2007, 15:10    Titel:

Hallo Sven

Meine persönlichen Erfahrungen. Ich bin vor 2 Jahren mit dem Motorrad von Makarska über Sarajewo nach Slavonien gefahren über Slavonski Brod. Die Landstraßen in der Herzegovina und im Bosnischen Teil sind gut befahrbar. In der Srbska Republika (durch die Du fahren willst) wurde es mir ganz anderst. Ich hatte Angst. Die Straßenschilder sind alle in Kyrillisch und weisen nur nach Belgrad. Die Straßenkarten stimmten nicht mehr. (Zum Beispiel die Brücken sind zerstört). Ich hatte einige Leute angesprochen und entweder keine Antwort oder eine falsche Antwort erhalten. Ein junger Mann mit Kleinkind hat mir, nachdem er sich vorsichtig umgesehen hat, mich auf den richtigen Weg zur Brücke über die Save geschickt.
Kann sein, daß sich das bis heute geändert hat, ich werde diese Gegend auf jedenfall meiden. An der Neretva entlang fahre ich gerne wieder nach Sarajewo.

Gruß

Wolfgang.