|
Vorheriges Thema anzeigen: Fähre von Rijeka nach Novalja :: Nächstes Thema anzeigen: vom Flughafen Rijeka mit dem Bus nach Sibenik
|
| Autor |
Nachricht |
SvenSven Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2007, 01:46 • Titel: Zagreb - Sarajevo |
|
|
Hallo,
ich werde im August eine kleine Balkanrunde drehen. Unter anderem mit der Teilstrecke Zagreb - Sarajevo. Ist diese Strecke in einem Tag per PKW zu empfehlen? Der Routenplaner meint, die 371,40 km wären in 05:48 h zu schaffen. Von Zagreb bis zur Grenze Bosanska Gradiska kommt man wegen der Autobahn sicher schnell voran. Der Grenzübergang ist lt. Forum auch kein Problem. Aber dann... Ist schon jemand diese Strecke gefahren?
Btw. Ich wollte mir ab Kroatien ein PKW mieten (Hinreise per Flug). Wo bekomme ich jetzt die grüne Versicherungskarte her? Vorher von meiner Autoversicherung hier in Deutschland oder dann von der Autovermietung in Kroatien?
Vielen Dank im voraus,
SvenSven |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Zagreb
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Zagreb? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
viva Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2007, 06:35 • Titel: |
|
|
| versichert biste bei der leihwagenfirma dann karte ansehen über jaice nach sarajewo zurück über cazin bihac plitvice oder sarajevo via trebenje dubrovnik magistrale oder sarajevo split über sinj mfg viva |
|
| Nach oben |
|
 |
SvenSven Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2007, 13:04 • Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Antwort.
Und wie sind die Straßenverhältnisse von Zagreb nach Sarajewo?
In Bosnien gibt es ja kaum Autobahnen. Außerdem soll es viele
40er bzw. 60er Zonen auf der Strecke geben.
MFG
SvenSven |
|
| Nach oben |
|
 |
wolfgangt Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 28.06.2007, 15:10 • Titel: |
|
|
Hallo Sven
Meine persönlichen Erfahrungen. Ich bin vor 2 Jahren mit dem Motorrad von Makarska über Sarajewo nach Slavonien gefahren über Slavonski Brod. Die Landstraßen in der Herzegovina und im Bosnischen Teil sind gut befahrbar. In der Srbska Republika (durch die Du fahren willst) wurde es mir ganz anderst. Ich hatte Angst. Die Straßenschilder sind alle in Kyrillisch und weisen nur nach Belgrad. Die Straßenkarten stimmten nicht mehr. (Zum Beispiel die Brücken sind zerstört). Ich hatte einige Leute angesprochen und entweder keine Antwort oder eine falsche Antwort erhalten. Ein junger Mann mit Kleinkind hat mir, nachdem er sich vorsichtig umgesehen hat, mich auf den richtigen Weg zur Brücke über die Save geschickt.
Kann sein, daß sich das bis heute geändert hat, ich werde diese Gegend auf jedenfall meiden. An der Neretva entlang fahre ich gerne wieder nach Sarajewo.
Gruß
Wolfgang. |
|
| Nach oben |
|