|
Vorheriges Thema anzeigen: anreise nach sibenik :: Nächstes Thema anzeigen: fahrt nach porec
|
| Autor |
Nachricht |
Hacki Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 10:37 • Titel: Urlaub mit Baby September |
|
|
Liebe Kroatien Experten,
ich möchte gerne mit meiner Frau und unserem bis dahin 1-jährigen Söhnchen die ersten beiden Septemberwochen in Kroatien am Meer (Sandstrand!?) verbringen.
Wir haben dabei an ein Apartment oder ein Häuschen evtl. mit Pool oder direkt am Meer gedacht.
Gibt es Erfahrungen / Empfehlungen?
Vielen Dank & Grüße aus Stuttgart
Hacki |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 10:41 • Titel: Re: Urlaub mit Baby September |
|
|
Hallo Hacki,
geht auch Camping??
Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Hacki Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 11:31 • Titel: Re: Urlaub mit Baby September |
|
|
Hallo Ulli,
Camping ist mir mit unserem Kleinen zu unkomfortabel.
Wir müssen noch Fläschchen kochen, Gläschen warm machen etc.
Gruß
Hacki |
|
| Nach oben |
|
 |
Ulli Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 12:49 • Titel: Re: Urlaub mit Baby September |
|
|
Hallo Hacki,
auf dem Campingplatz San-Marino auf Rab kann man direkt am Strand kleine Ferienhäuser mieten. Nach den Schulferien sind bestimmt noch Ferienhäuser frei. In den Ferien ist der Platz zu voll.
Wir sind mit unseren Kindern bestimmt 15 Jahre dorthin gefahren. Das Wasser ist nach 30 Metern immer noch nur 30 cm tief. Also für kleine Kinder ideal, da dadurch die Wassertemperatur wie in der Badewanne ist.
Am Ende des Strandes ist auch eine Hotelanlage. Im Ort gibt es Ferienwohnungen, die aber weiter vom Strand weg sind.
Ich lege dir einige Fotos bei.
1 ist der Stand vor dem Campingplatz.
2 ist der Strand vor der Hotelanlage.
Alle Strände sind frei zugänglich.
Gruss Ulli |
|
| Nach oben |
|
 |
Georg Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 13:04 • Titel: Re: Urlaub mit Baby September |
|
|
Hallo Hacki,
ich würd Dir eher eine Privatunterkunft empfehlen (oder ein Hotel; ist aber meistens teurer). Wir selber haben unsere "Babys" auch immer mit den Urlaub genommen. Wichtig ist, dass Du alles fürs Baby aus Deutschland mitnimmst. In Kroatien sind Babysachen meist teurer.
Die Zeit um September ist ideal, da es nicht mehr so heiß ist und auch nicht mehr soviele Leute unterwegs sind.
Für Unterkünfte in Porec kannst Du mir mal www.porec24.com anschauen.
Für "reine" Sandstrände musst Du aber schon nach Dalmatien runterfahren; dies würde ich Dir aber nicht empfehlen, da die Strassen da runter sehr schlecht sind und Du mind. 18 Stunden Fahrzeit rechnen muss (ab München). In Istrien schaffst Du es schon in 6 Stunden.
- Georg |
|
| Nach oben |
|
 |
Kapetan Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 13:27 • Titel: Re: Urlaub mit Baby September |
|
|
Ich empfehle Euch auch Rab!
Istrien und Sandstrand könnt Ihr vergessen. Die Anreise nach Rab ist problemlos. auch von München. |
|
| Nach oben |
|
 |
gary Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 20:19 • Titel: Re: Urlaub mit Baby September |
|
|
RAB kann ich nur empfehlen, waren mit unseren Zweijährigen in der 1. Maiwoche
dort. Da das Meer sehr flach ist konnten wir schon zu dieser Zeit baden.
Die Anreise über Rijeka war unproblematisch, jedoch gibt an der kurvenreichen Küstenstrasse
zwischen Rijeka und Rab (ca 100 KM) sehr steile Abgründe die teilweise keine
leitschienen aufweisen. Also aufpassen! Waren dort direkt an der Altstadt im Hotel Padova (4 sterne) mit Hallenbad und Pool vorm Hotel.
San Marino Sandstrand ist von dort in 10 min.mit dem PKW erreichbar.
Gruss Gary |
|
| Nach oben |
|