Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Hilfe für das Tierheim Pula (38) - Lutz
Bojenfelder am Kap Kamenjak (0) - Fred
Familienurlaub kommt teuer in Porto Sole, Vrsar (9) - Vera
Mietwagen - Ausstattung? (2) - Hartmut
Wichtig: Update zu Reiseberichte-Kroatien.de (4) - Hartmut
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (38) - enzensberger
kroatisch lernen über skype (11) - Alexa
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Porec-Vrhi

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Hilfe benötigt... :: Nächstes Thema anzeigen: Haus Palme Anfahrt vom oben ?  
Autor Nachricht
cruella
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 19:58    Titel: Porec-Vrhi

Hallo,
kann mir jemand sagen, wo in oder bei Porec "Vrhi" liegt? Ist es ein Ortsteil oder ein separater Ort? Wir waren die letzten Jahre immer in Rovinji und wollten heuer mal nach Porec, und haben uns u.a. eine Wohnung mit der Ortsangabe Porec-Vrhi ausgesucht. Auf den Internetstadtplänen sind alle Stadtteile wie Spadici u.s.w. angezeigt, aber ich suche jetzt schon tagelang vergeblich nach diesem VRHI! Sad Auch beim Googeln wurde ich nicht fündig, ich bekomme jede Menge Treffer, aber es ist nicht rauszufinden wo in Porec es genau liegt.
Ich denke aber mal, dass es für eingefleischte Porecfans kein Problem darstellt, mich mal aufzuklären.
Vorab vielen Dank. Cruella Wink
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 20:59    Titel: Re: Porec-Vrhi

cruella hat folgendes geschrieben:
Hallo,
Ich denke aber mal, dass es für eingefleischte Porecfans kein Problem darstellt, mich mal aufzuklären.
Vorab vielen Dank. Cruella Wink

Bilde mir ein, recht gut über Porec und die Umgebung etwas zu wissen, nur das Vrhi ist mir weder erinnerlich noch ist es - wie cruella eh schrieb - auf der Straßenkarte des unmittalbaren Stadtgebietes von Porec zwischen Vranici im Nordwest noch Plava Laguna südlich der Stadt aufzufinden. Auch in der weiteren Umgebung auf der recht guten 1:30.000 Wanderkarte findet man natürlich jede Menge an "Vrh" ("Bergspitzen" Laughing, Kuppen usw.) aber kein Vrhi.
Also vielleicht die genau Adresse/Anschrift der potenziellen Hause hier posten dann könnte es klappen. Confused

FYI: In Kroatien (oder auch Slowenien) sind die Gemeinden durch die Zusammenlegungen in der Tito-Ära häufig flächenmäßig in der Größe kleinerer Landkreise oder Bezirkshauptmannschaften mit mehreren 100 Quadratkilometern und Dutzenden Ortschaften und Weilern. Erst jüngst ist es zu einer teilweisen Wieder-Verselbständigung gekommen.
Auch die Rayone der Polizeistationen sind beachtlich: Die Polizeistation von Porec ist zwischen der Mirna und dem Lim-Fjord und östlich bis zur Staatsstraße bei Baderna zuständig.
cruella
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 30.06.2007, 21:54    Titel:

Hallo Franto,
also eine Adresse habe ich nicht. Auf der Seite "kroati.de" werden aber mehrere Wohnungen mit diesem Ortszusatz angeboten. Zum Beispiel Objekt 260/Lakovic oder 4570/Dinko. Die einzigen Angaben, die dabei auf die Lage schließen lassen, sind eine Entfernung von jeweils 1200 m zum Zentrum, sowie zum nächsten Strand, und auf der Seite "kroadria" gibt es ein Haus Arlen im Ortsteil Vrhi mit 1000 m zum Zentrum. Wenn es ein Ortsteil ist, sollte es doch eigentlich zu finden sein, aber wie bereits gesagt, habe ich schon stundenlang vergeblich gesucht.
Cruella