Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: [Umfrage] Unser Kinderheim - Umfrage zum Buch (3) - ELMA
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (7) - albman
Wohnung vom 28.08-03.09 in Rovinj (9) - jadran
Busverbindung in Pula (5) - Eliane
Rote Insel (Crveni Otok) (4) - jadran
Mein erstes Mal: 1981 > YU-Porec (10) - Hartmut
Wichtig: Neue Server kommen diese Woche! (47) - JoJo40
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
fahrt nach porec

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Archiv
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaub mit Baby September :: Nächstes Thema anzeigen: arztbesuch  
Autor Nachricht
andrea
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 17:36    Titel: fahrt nach porec

wer ist denn schon über ljubiljana nach porec gefahren,weiss nicht genau was nun besser ist
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Jule
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 19:35    Titel: Re: fahrt nach porec

Hi,
wir sind schon beide Strecken gefahren. Entfernungsmäßig ist es ziemlich gleich. Ich finde die Beschilderung besser, wenn man aus Richtung Lljubiliana kommt. Über Italien streift man Triest, da haben wir uns mal böse verfahren. Allerdings ist am Autobahnende aus Richtung Llj. oft Stau. Ich denke, es ist echt Geschmackssache.
Gruß Jule
Michael
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 26.06.2003, 20:31    Titel: Re: fahrt nach porec

Hallo,

ich bin noch nie anders als über Karawankentunnel/Ljubljana/Koper gefahren, und das immerhin seit 1983.
Hat immer gut geklappt, landschaftlich schön, und höchstens mal vor Ljubljana wegen Straßenarbeiten Stau.
Bis Ljubljana kannst Du dich nicht verfahren, einfach der Autobahn und später der Bundesstraße nach. In Ljubljana nach dem Tunnel links (Stadtumgehung) und nach 2 km nach den Hochhäusern auf der rechten Seite nach rechts auf die Autobahn. Dann auf der Autobahn nach ca. 3 km Richtung Koper halten, sonst kommst nach Zagreb.
Nach dem Autobahnende sind es noch ein paar km nach Koper, dort hältst Du Dich Richtung Pula/Kroatien.
Nach ca. 15 km gehts über die Grenze bei Dragonja. Danach ist Novigrad/Porec beschildert. Die Straße ab Koper ist eher schmal und schlecht ausgebaut, aber soweit ist das dann auch nicht mehr, wenn man mal das Meer sieht *träum*

Gute Fahrt
Michael
andrea
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 07:21    Titel: Re: fahrt nach porec

hallo ich danke euch ,achso u. ist die strecke seh kurvenreich ? andrea
Michael
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 07:40    Titel: Re: fahrt nach porec

Hallo,
nein, bis auf die letzten km vor Koper nur Autobahnen und Bundesstraßen. Erst nach Koper wird die Straße ein wenig anstrengend, aber diese mußt Du ja sowieso fahren, egal welche Anfahrt Du wählst.

Grüße
Michael
andrea
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 11:47    Titel: Re: fahrt nach porec

hey micha, was meinst du mit anstrengend ?
Michael
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 12:02    Titel: Re: fahrt nach porec

Hi Andrea,

anstrengend im Sinne von relativ eng und kurvenreich, auch ein paar Ortsschaften sind zu durchfahren. Es ist halt keine Autobahn oder Schnellstraße. Das sind aber nur ca. 50-60 km ab Koper. Da brauchst Du aber bestimmt ne knappe Stunde. Und im Übrigen gibts für die letzen km keine andere Strecke :-)

Grüße
Michael
andrea
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 12:08    Titel: Re: fahrt nach porec

also wenn ich dich richtig verstehe egal von wo wir kommen da müssen wir lang,naja ich hasse diese kurvenreichen strassen , ich danke dir
Sabi2
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 14:10    Titel: Re: fahrt nach porec

Mensch wenn mann euch ao reden hört bekomm ich richtig Lust gleich los zu fahren!!
Liebe Grüße Sabi2
andrea
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 27.06.2003, 14:55    Titel: Re: fahrt nach porec

na wie lange mus