|
Vorheriges Thema anzeigen: Urlaub mit Baby September :: Nächstes Thema anzeigen: arztbesuch
|
| Autor |
Nachricht |
andrea Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 17:36 • Titel: fahrt nach porec |
|
|
| wer ist denn schon über ljubiljana nach porec gefahren,weiss nicht genau was nun besser ist |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jule Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 19:35 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
Hi,
wir sind schon beide Strecken gefahren. Entfernungsmäßig ist es ziemlich gleich. Ich finde die Beschilderung besser, wenn man aus Richtung Lljubiliana kommt. Über Italien streift man Triest, da haben wir uns mal böse verfahren. Allerdings ist am Autobahnende aus Richtung Llj. oft Stau. Ich denke, es ist echt Geschmackssache.
Gruß Jule |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 26.06.2003, 20:31 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
Hallo,
ich bin noch nie anders als über Karawankentunnel/Ljubljana/Koper gefahren, und das immerhin seit 1983.
Hat immer gut geklappt, landschaftlich schön, und höchstens mal vor Ljubljana wegen Straßenarbeiten Stau.
Bis Ljubljana kannst Du dich nicht verfahren, einfach der Autobahn und später der Bundesstraße nach. In Ljubljana nach dem Tunnel links (Stadtumgehung) und nach 2 km nach den Hochhäusern auf der rechten Seite nach rechts auf die Autobahn. Dann auf der Autobahn nach ca. 3 km Richtung Koper halten, sonst kommst nach Zagreb.
Nach dem Autobahnende sind es noch ein paar km nach Koper, dort hältst Du Dich Richtung Pula/Kroatien.
Nach ca. 15 km gehts über die Grenze bei Dragonja. Danach ist Novigrad/Porec beschildert. Die Straße ab Koper ist eher schmal und schlecht ausgebaut, aber soweit ist das dann auch nicht mehr, wenn man mal das Meer sieht *träum*
Gute Fahrt
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
andrea Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2003, 07:21 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
| hallo ich danke euch ,achso u. ist die strecke seh kurvenreich ? andrea |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2003, 07:40 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
Hallo,
nein, bis auf die letzten km vor Koper nur Autobahnen und Bundesstraßen. Erst nach Koper wird die Straße ein wenig anstrengend, aber diese mußt Du ja sowieso fahren, egal welche Anfahrt Du wählst.
Grüße
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
andrea Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2003, 11:47 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
| hey micha, was meinst du mit anstrengend ? |
|
| Nach oben |
|
 |
Michael Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2003, 12:02 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
Hi Andrea,
anstrengend im Sinne von relativ eng und kurvenreich, auch ein paar Ortsschaften sind zu durchfahren. Es ist halt keine Autobahn oder Schnellstraße. Das sind aber nur ca. 50-60 km ab Koper. Da brauchst Du aber bestimmt ne knappe Stunde. Und im Übrigen gibts für die letzen km keine andere Strecke :-)
Grüße
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
andrea Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2003, 12:08 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
| also wenn ich dich richtig verstehe egal von wo wir kommen da müssen wir lang,naja ich hasse diese kurvenreichen strassen , ich danke dir |
|
| Nach oben |
|
 |
Sabi2 Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2003, 14:10 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
Mensch wenn mann euch ao reden hört bekomm ich richtig Lust gleich los zu fahren!!
Liebe Grüße Sabi2 |
|
| Nach oben |
|
 |
andrea Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 27.06.2003, 14:55 • Titel: Re: fahrt nach porec |
|
|
| na wie lange mus | |