|
Vorheriges Thema anzeigen: Hias vom Musikantenstadl ist verstorben :: Nächstes Thema anzeigen: Getro in der Nähe von Rijeka?
|
| Autor |
Nachricht |
BärnieBärchen Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.07.2007, 14:01 • Titel: Zeitungsente - Verunsicherung für Urlauber |
|
|
In der in Bremerhaven erscheinenden NORDSEE-ZEITUNG vom 30.06.2007 war unter der Rubrik "Reisemarkt" folgender Artikel zu lesen.
Slowenien nur mit Reisepass
(tdt) Obwohl laut Auswärtigem Amt die Einreise nach Slowenien auch mit einem gültigem Personalausweis möglich ist, wollen Grenzer den Reisepass sehen. Das berichtet der Auto Club Europa (ACE) aus Ljubljana.
Ein gleichlautender Artikel soll auch im Bremer WESER-KURIER gestanden haben; hier soll sogar von einer Passpflicht für die Durchreise die Rede geswesen sein.
Per Mail habe ich die Pressestelle des ACE angeschrieben und um eine Stellungnahme gebeten. Heute erhielt ich folgende Antwort:
...das war eine falsche Meldung. Wenn Sie auf unsere Homepage gehen (unter Pressedienste), sehen sie, dass auch der Personalausweis genügt.
Mit freundlichen Grüßen
ACE Auto Club Europa
Matthias Beck
Redaktion ACE-Online/
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tolle Öffentlichkeitsarbeit
Ich möchte diese Angelegenheit nicht weiter kommentieren, nur soviel: Man soll nicht alles glauben, was in der Zeitung steht!!!! _________________ Hasta la Vista, BB!
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
BadOffenbacher Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.07.2007, 14:05 • Titel: |
|
|
Tja, so sind sie, die Ostfriesen... immer für nen Scherz gut
Zum Glück stands hier nicht in der Presse und hat nicht für Verunsicherung sorgen können.
Danke für den Hinweis BB
Gruß
BO _________________ Gruß
Uwe
Sommer, Sonne, Strand und Meer ... - was braucht man mehr: Den nächsten Urlaub in Kroatien und den OFC - die Offenbacher Kickers > http://hometown.aol.de/kickersoffenbach/index.html?f=fs und www.ofc.de |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.07.2007, 15:01 • Titel: |
|
|
Gern geschehen, BO!
Aber um Deine Geografiekenntnisse ein wenig zu korrigieren: Stuttgart, der Hauptsitz des ACE und Verfasser dieser "Ente" (= Scherz), liegt nicht in Ostfriesland!!  _________________ Hasta la Vista, BB!
|
| Nach oben |
|
 |
Udo Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.07.2007, 15:31 • Titel: |
|
|
Stimmt Bernd, einen ähnlichen Artikel las ich am Wochenende im Bremer Weserkurier:
http://www.weser-kurier.de/btag/btag_1348.php?artid=2007063001257&
Als Quelle wird der ACE angegeben unter Berufung auf die Deutsche Botschaft in Ljubljana. Naj, Papier ist geduldig. Das Dementi wird (wenn überhaupt) auf Seite 33 gedruckt, hauptsache erstmal Verwirrung stiften.
Wir haben immer unsere Reisepässe dabei, den Personalausweis haben wir noch nie vorgezeigt. Der sollte nach meinem Kenntnisstand aber in jedem Fall ausreichend sein. _________________ Gruß Udo |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 02.07.2007, 15:47 • Titel: |
|
|
Hallo Udo,
ist der gleiche Artikel, nur um einen Satz länger und mehr ausgeschmückt. Ob je ein Dementi erscheint, stelle ich in Frage. Beunruhigend empfinde ich die Tatsache, dass renomierte Tageszeitungen solche (Falsch-) Meldungen ungeprüft veröffentlichen.
Gruß Bernd _________________ Hasta la Vista, BB!
|
| Nach oben |
|
 |
|