|
Vorheriges Thema anzeigen: internet-problem sommer :: Nächstes Thema anzeigen: Der Weg ist das Ziel
|
| Autor |
Nachricht |
jojo_vie Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 04.07.2007, 21:29 • Titel: Anreise 07.07. nach Pula (Pjescana uvala) |
|
|
Hallo erstmal an die eingeschworene Forengemeinschaft.
Ich habe seit einigen Tagen sehr viele Beiträge gelesen und viel für unseren Urlaub gewinnen können.
Ich beabsichtige am kommenden Samstag 7.07.2007 gegen 18:00 Uhr von Viersen (Nähe Krefeld/Mönchengladbach) zu starten und erst am Sonntag einzutreffen.
Der "Bettentausch" in Istrien sollte dann ja wohl vollzogen sein, so dass ich auf eine ruhige Anfahrt hoffe.
Für den ersten Teil bin ich mir immer noch nicht schlüssig, ob die A61 oder die A3 für mich die bessere Wahl ist.
Bei meinem letzten Aufenthalt (2004) in Fazana bin ich die Strecke Tauernautobahn - Karawankentunnel und die neue Autobahn bis zum Ende durchgefahren (Rtg. Koper).
Ist es für die Anfahrt nach Pula nicht besser, bereits in Postonja abzufahren, dann Richtung Rupa, Rijeka und entlang der Küste Rtg. Pula.
Ich kenne die neue sogenannte "Ypsilon" nämlich nicht.
Auf die Gebühren kommt es mir nicht so an, ich will halt nur "gemütlich" Anreisen.
Wenn einer der vielen erfahrenen Istrienkenner ein paar Tips geben könnte, wäre ich sehr dankbar. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2007, 07:57 • Titel: Re: Anreise 07.07. nach Pula (Pjescana uvala) |
|
|
| jojo_vie hat folgendes geschrieben: |
| Ist es für die Anfahrt nach Pula nicht besser, bereits in Postonja abzufahren, dann Richtung Rupa, Rijeka und entlang der Küste Rtg. Pula. |
Nein - auf keinen Fall !
Bleib auf der Autobahn bis Koper, dann Richtung Pula / Pola und nach dem Grenzübergang Dragonja / Kastel kommst Du automatisch auf das Ypsilon. Das geht jetzt durch bis zum Flughafen Pula, dort Richtung Pula fahren und bei der ersten Ampel links. Dort ist dann schon ausgescgildert : Valsabbion = Hotel in der Pjescana uvala.
Gute Fahrt und schönen Urlaub ! _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
jojo_vie Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2007, 10:41 • Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort bezüglich der Fahrtstrecke in Istrien.
Wenn noch jemand zur Fahrtstrecke Viersen - München - Salzburg Anregungen hätte, kann ich ja am Samstag beruhigt starten.
Strecke 1:
A61 bis AK Walldorf - A5 Rtg. Karlsruhe - A8 Rtg. Stuttgart / Münhen
Strecke 2:
A61 bis AK Walldorf - A6 bis AK Crailsheim - A7 bis Ulm - A8 Rtg. München
Strecke 3:
über Köln A3 bis Nürnberg - A9 Rtg. München - weiter Rtg. Salzburg
Eventuell ist ja jemand eine der Alternativen in letzter Zeit gefahren und kann kurz etwas dazu sagen.
Wie gesagt, Abfahrt 07.07.2007 gegen 18:00 Uhr.
Allen eine gute An- und Abreise und einen sonnigen Aufenthalt !
Bei dem derzeitigen Wetter im Rheinland kann ich es kaum noch erwarten... |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2007, 11:58 • Titel: |
|
|
Ich persönlich würde die Strecke 3 nehmen.
Die Strecke 2 wäre unsinnig, da es ein Umweg wäre von Crailsheim erst nach Ulm (Elchingen) zu fahren ! Wenn überhaupt, dann Crailsheim - Nürnberg - München. _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
jojo_vie Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2007, 12:19 • Titel: |
|
|
Das ging ja schnell...
Dann nehm ich wohl die Strecke 3, wird auch von meinem Navi u. anderen Routenplanern so empfohlen.
Strecke 2 natürlich über Crailsheim - Nürnberg - München
Schaue mir morgen noch mal aktuelle Baustelleninfos an.
Gruß Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
|