Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Adventskalender (37) - Dieter
Ankündigungen: Reisebericht-Wette-2008 (13) - burki
Ankündigungen: Neues AdriaForum! Bald ist es da! Hier gibts alle ... (56) - burki
Bergwanderung auf den Veli Planik (8) - Udo
0896_MAKARSKARIVIERA - Wo steht dieses Monument? (13) - Vera
Koversada App. Blesica (1) - wolli.k
Wichtig: TIPPSPIEL Fussball-Bundesliga 2008/2009 (423) - Markohombre
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Orkan in Hvar am 04.07.2007?????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Dies & Das
Vorheriges Thema anzeigen: Spritpreise in Slowenien :: Nächstes Thema anzeigen: Mit Erdnussbutter gefüllte dicke Soletti  
Autor Nachricht
barnygumble
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2007, 11:26    Titel: Orkan in Hvar am 04.07.2007?????

Weiss einer was dort los war?
Angeblich sind in Hvar 10 Schiffe gesunken.

mfg Barny
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 07:16    Titel:

Hallo Barny,

ich war nicht in Hvar sondern in Novigrad.
Der Tag fing bewölkt an (und wir haben glücklicherweise dort schon unser Vorzelt abgebaut in der Hoffnung, dass es dann am Donnerstag wieder so sonnig wie all die anderen Tag ist).

Wir hatten sehr starken Wind vom Meer und hohen Wellengang. Ich versuche gleich mal Fotos anzuhängen, wenns denn klappt. Abends war es dann kurzwindstill und plötzlich kam der Wind vom Land. Der/die/das Bora war sehr heftig und die Luft voll mit Piniennadeln und den Postkarten des Kiosk.

Als wir an den Strand sind, war es schon beeindruckend, wie viel Dreck in der Luft war. Die Luft war richtig rot. Der Beachvolleyballplatz in Novigrad hatte am Ende keinen Sand, aber der Dreck kam auch vom Landesinneren. Vielleicht kann man das auf den Fotos erkennen.

Kleiner Nachtrag: Ich habs getestet, meine Fotos sind zu groß, kann ich leider noch nicht einstellen.

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer
carmencita
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 10:22    Titel:

Verkleinere die Fotos doch mit Paint einfach. Mich würden die Fotos nämlich echt brennend interessieren !!
käptnblaubär
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 11:45    Titel: Das glaub´ich nicht !

Ich bezweifel ja die reisserische Aussage "Orkan".

Zu der Zeit gab es vom See-Wetteramt in Split keine Warnung über derartige Ereignisse.

Orkan bedeutet nach der Beaufort Skala Windstärke 12. 12 Bft. sind > 118 km/h. So werden die Wirkungen beschrieben: Schwere Verwüstungen, Seegang Stärke 9, 10 - 15 m Wellenhöhe, See vollständig weiß, Luft voller Schaum und Gischt, keine Fernsicht mehr.

Ein Orkan vor/bei Hvar hätte jedenfalls so starke und umfangreiche Schäden verursacht, da wären alle Medien sofort drauf angesprungen.
Journalistenweisheit: Jede schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht !

Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 15:53    Titel:

Hier sind Conny's Bilder aus Novigrad, die das Unwetter zeigen:

Das Bild zeigt die Brandung am Mittag, als der Wind noch vom Meer kam.

Hier die Bilder mit dem roten Dreck in der Luft, als die Bora bließ.

Das letzte Bild zeigt, wie am nächsten Morgen das Wasser weg war.

Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt!
gabi45
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 15:58    Titel:

Genauso war es in Valalta auch.Nachmittags 30 Grad,am Abend dann 13 grad,der nächste tag war wieder wie immer schön.