|
Vorheriges Thema anzeigen: Spritpreise in Slowenien :: Nächstes Thema anzeigen: Mit Erdnussbutter gefüllte dicke Soletti
|
| Autor |
Nachricht |
barnygumble Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 05.07.2007, 11:26 • Titel: Orkan in Hvar am 04.07.2007????? |
|
|
Weiss einer was dort los war?
Angeblich sind in Hvar 10 Schiffe gesunken.
mfg Barny |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 07:16 • Titel: |
|
|
Hallo Barny,
ich war nicht in Hvar sondern in Novigrad.
Der Tag fing bewölkt an (und wir haben glücklicherweise dort schon unser Vorzelt abgebaut in der Hoffnung, dass es dann am Donnerstag wieder so sonnig wie all die anderen Tag ist).
Wir hatten sehr starken Wind vom Meer und hohen Wellengang. Ich versuche gleich mal Fotos anzuhängen, wenns denn klappt. Abends war es dann kurzwindstill und plötzlich kam der Wind vom Land. Der/die/das Bora war sehr heftig und die Luft voll mit Piniennadeln und den Postkarten des Kiosk.
Als wir an den Strand sind, war es schon beeindruckend, wie viel Dreck in der Luft war. Die Luft war richtig rot. Der Beachvolleyballplatz in Novigrad hatte am Ende keinen Sand, aber der Dreck kam auch vom Landesinneren. Vielleicht kann man das auf den Fotos erkennen.
Kleiner Nachtrag: Ich habs getestet, meine Fotos sind zu groß, kann ich leider noch nicht einstellen. _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer |
|
| Nach oben |
|
 |
carmencita Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 10:22 • Titel: |
|
|
Verkleinere die Fotos doch mit Paint einfach. Mich würden die Fotos nämlich echt brennend interessieren !! _________________ schau doch mal rein: [url]
http://www.action-soccer.de/?lv=uk&id=894
[/url] |
|
| Nach oben |
|
 |
käptnblaubär Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 11:45 • Titel: Das glaub´ich nicht ! |
|
|
Ich bezweifel ja die reisserische Aussage "Orkan".
Zu der Zeit gab es vom See-Wetteramt in Split keine Warnung über derartige Ereignisse.
Orkan bedeutet nach der Beaufort Skala Windstärke 12. 12 Bft. sind > 118 km/h. So werden die Wirkungen beschrieben: Schwere Verwüstungen, Seegang Stärke 9, 10 - 15 m Wellenhöhe, See vollständig weiß, Luft voller Schaum und Gischt, keine Fernsicht mehr.
Ein Orkan vor/bei Hvar hätte jedenfalls so starke und umfangreiche Schäden verursacht, da wären alle Medien sofort drauf angesprungen.
Journalistenweisheit: Jede schlechte Nachricht ist eine gute Nachricht ! _________________ Gruß von Jürgen |
|
| Nach oben |
|
 |
tigerkaetzchen Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2007, 15:53 • Titel: |
|
|
Hier sind Conny's Bilder aus Novigrad, die das Unwetter zeigen:
Das Bild zeigt die Brandung am Mittag, als der Wind noch vom Meer kam.
Hier die Bilder mit dem roten Dreck in der Luft, als die Bora bließ.
Das letzte Bild zeigt, wie am nächsten Morgen das Wasser weg war.
 _________________ _________________________________
Das Leben wär nur halb so nett, wenn keiner einen Vogel hätt! |
|
| Nach oben |
|
 |
gabi45 Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2007, 15:58 • Titel: |
|
|
Genauso war es in Valalta auch.Nachmittags 30 Grad,am Abend dann 13 grad,der nächste tag war wieder wie immer schön. _________________ LG Gabi |
|
| Nach oben |
|