|
Vorheriges Thema anzeigen: Gute Futterkrippen in UMAG??? :: Nächstes Thema anzeigen: Umag-Punta
|
| Autor |
Nachricht |
Matthias_NRW Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.07.2007, 19:33 • Titel: Erste Fahrt nach Novigrad |
|
|
Hallo,
nächste Woche ist es soweit: Wir (2 Personen) fahren zum ersten Mal nach Novigrad.
Nun habe ich noch ein paar Fragen, bei denen ich die Erfahrung von mehrfach erprobten Kroatien-Fahrern gut gebrauchen könnte
Wir beabsichtigen von NRW aus über Österreich, durch den Tauerntunnel und über Slovenien zu fahren. Also werden wir drei Grenzen überqueren.
Muss ich bei diesen Grenzübergängen irgendwas besonderes beachten?
Und was ich muss bei den Mautgebühren beachten? Man sieht ja öfters im TV wie ahnunglose deutschle Touristen kurz hinter der österreichischen Grenze abgezockt werden, weil sie die Vignette an der ersten Tankstelle in Österreich kaufen wollten.
Vielleicht könnt ihr mir sagen, wann und wo ich die Vignetten am besten kaufe
Danke für eure Tips!
Gruß,
Matthias |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
alex101068 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.07.2007, 19:42 • Titel: |
|
|
An der Autobahntankstelle HOLZKIRCHEN ca. 25 Km hinter München auf dem Weg nach Salzburg ist immer recht praktisch. Da mußt du nicht am WALSERBERG (ehem. Grenze zu Österreich) anstehen zum Vignettenkauf. _________________ Viele Grüße Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
bonifazius Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 06.07.2007, 21:09 • Titel: |
|
|
Hi Matthias
Man kann die Vignette soweit ich weiß auch in allen ADAC Geschäftstellen vorab kaufen.
Beste Grüße
bonifazius |
|
| Nach oben |
|
 |
alex101068 Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 12:19 • Titel: |
|
|
Oder beim TÜV,die verkaufen die Vignetten auch. _________________ Viele Grüße Alex |
|
| Nach oben |
|
 |
Birgit Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 12:30 • Titel: |
|
|
Hallo Mathias,
wir sind letzte Woche aus unserem Urlaub in Novigrad zurückgekommen. Wir sind bei der Hinfahrt über Österreich und Slowenien gefahren. Die Vignette habe wir uns über den ACE schicken lassen. Klappt immer sehr gut. Werden allerdings auch an jeder Autobahntankstelle auf deutscher Seite noch verkauft. Auf der Tauernautobahn geht es recht "gemütlich" zu Tempo 110 wegen Umweltschutz, dazu eine Baustelle die ewig lang und nur einspurig zu befahren ist. Aus diesem Grund sind wir auf dem Heimweg über Trieste, Venedig, Brennerautobahn gefahren. (Kommen aus Oberbayern) Haben für die ca. 100 km längere Strecke genauso lange gebraucht wie über Tauernautobahn.
Wir fanden die Heimreise über Italien angenehmer zu fahren, Autobahn 130 km, kaum Baustellen, allerdings relativ viele LKW´s die allerdings auf der gesamten Brennerautobahn Überholverbot haben. Aber ich denke das ist Geschmacksache. An den Grenzen wurden wir nie angehalten, lediglich die Pässe aus dem Fenster gehalten.
Liebe Grüße und einen schönen Urlaub.
Birgit |
|
| Nach oben |
|
 |
| Snoopy |