|
Vorheriges Thema anzeigen: Biete kostenlosen Urlaub Novalja Kumpel fällt aus 24.7 :: Nächstes Thema anzeigen: A10 > Stau am Tauerntunnel
|
| Autor |
Nachricht |
Franto Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 09:01 • Titel: Ob die empfohlenen Nachtfahrten gar so schlau sind? |
|
|
Ich will mich nicht in die fest gefügten deutschen Urlaubsfahrt-Sehnsüchte nach Staus bei der Durchfahrt durch Österreich einmischen, doch hier eine Meldung des ÖAMTC von heute, Samstag, Früh:
Zitat: »...Erst relativ spät, gegen 6:45 Uhr, hieß schließlich auch vor dem Tauern Tunnel (A10), wo der Club Stau-Berater auf Motorrädern im Einsatz hat: "Bitte warten, Blockabfertigung". Geduld mussten die Urlaubsreisenden auch bei der Ausreise aus Österreich bei der Autobahn-Grenze Spielfeld (A9) aufbringen, seit 7.00 Uhr dauerte die Abfertigung bis zu einer Stunde.
Grund für die Staus in der Nacht und Samstagfrüh war vor allem der sehr starke Reiseverkehr aus Deutschland. Dort hatten in drei Bundesländern die Schulferien begonnen. "In den vergangenen Jahren hat sich nicht viel verändert, nach wie vor bevorzugen zahlreiche deutsche Urlauber mit dem Ziel Obere Adria Nachtfahrten", erklärt ÖAMTC-Expertin Schuster.
« Zitat Ende.  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
Relevante Links für Kroatien
Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
|
|
| Nach oben |
|
 |
Noviliner Gast
Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Jacki120402 Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 10:12 • Titel: |
|
|
Wir fahren nie spät abends oder nachts los. Ein gesunder Schlaf in der Nacht ist uns für eine so weite Anfahrt Gold wert!!
jacki120402 _________________ Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe! Genieße und erlebe jeden Augenblick.... |
|
| Nach oben |
|
 |
siby Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 10:30 • Titel: |
|
|
bei der hinreise fahren wir immer nachts runter. allerdings nehmen wir uns einen tag mehr urlaub den wir dann mit auto beladen und schlafen verbringen. hat bis jetzt immer gut geklappt. da mein mann beruflich auch immer mit irgendwelchen gefährten unterwegs ist, ist das für ihn kein problem.
bei der rückreise fahren wir allerdings auch tagsüber zurück. aber auch nur weil wir sonst am nächsten tag die kinder fast nicht aushalten, denn wer opfert denn letzten ferientag schon, um zu schlafen. so müssen wir halt das gestreite, gestöhne und die fragerei wann sind wir endlich zuhauseeeeeeeeee????' aushalten.
muss wahrscheinlich jeder für sich selber rausfinden, wann für ihn die beste reisezeit ist
lg siby _________________ Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
http://de.geocities.com/sibyw_79 |
|
| Nach oben |
|
 |
tigerkaetzchen Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 10:39 • Titel: |
|
|
Ich denke das es vermehrt zum Stau kam könnte auch daran liegen das nun auch in Österreich die Ferien begonnen haben.
Es liegt aber auch sicher daran das die meisten Hotels , Appartements etc.... von Samstag bis Samstag vermieten, und daher der Anreisetag ja quasi vorgegeben wird!
Jeder möchte ja so viel wie möglich von seinem Urlaub haben und deshalb wird in der Nacht gefahren, um am Morgen am Ziel zu sein.
Da ist es dann doppelt Nerven aufreibend wenn man dann stundenlang im Stau stehen muß .
Wir hatten dieses Vergnügen auch einmal, allerdings erst ab Koper
Seither fahren wir auch nachts , und hatten glücklicherweise keine Probleme mehr bei der Anfahrt. _________________ Liebe Grüße
Liz
----------------------------------------------------
Katzen sind die rücksichtsvollsten und aufmerksamsten Gesellschafter die man sich wünschen kann. (Pablo Picasso) |
|
| Nach oben |
|
 |
Inge Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 11:13 • Titel: |
|
|
Wir sind bisher auch öfters in der Nacht gefahren,aber man spart nicht viel ein.Man ist zwar schon am Morgen da,aber:
Der Schlaf fehlt,den ganzen Tag ist man "lätschert"(für Nichtbayern:nicht auf der Höhe)so ist es zumindest uns ergangen.
Gut,wir haben es als Südbayern nicht so weit!
LG Inge _________________
großes Forumstreffen in Bayern 3.- 5.Oktober.2008 am Johannishögl
ICH BIN DABEI!! |
|
| Nach oben |
|
 |
Clubberer Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 15:55 • Titel: |
|
|
Letztes Jahr sind wir am Freitag Vormittag losgefahren. Das ging glatt in die Hose. Von Vrsar bis an die Grenze von Slowenien brauchten wir über 4 Stunden.
Dieses Jahr fahren wir am Montagabend in den Urlaub. Die Heimfahrt starten wir am Donnerstag Abend.Nachts gehts an den Mautstellen und an der Grenze einfach schneller. Durch häufigeres abwechseln am Steuer kann man die größere Belastung ausgleichen.
LG Tommy _________________ Lebenskünstler ist, wer seinen Sommer so erlebt, dass er ihn noch im Winter wärmt
Alfred Polga (1875-1955) |
|
| Nach oben |
|
 |
papermaker Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 18:19 • Titel: |
|
|
Wir wollen nächsten Samstagmorgen, gegen 02:00h, aus der Schweiz kommend via Mailand-Trieste-Porec unseren ersten Kroatienurlaub antreten. Trieste sollten wir gegen 07:00 - 08:00 erreichen. Stau durch die Nachtfahrer ist dann ja bereits vorhanden?
Meide ich die Nachtfahrt und starte erst am Samstag gegen 08:00h, weiss ich nicht was mich im Raum Mailand erwartet. Schon gar nicht an den Grenzen IT-Slo-HR.(ab 16 h)
Wäre das eine Alternative zur Nachtfahrt?
Hund, Kind,Frau, in dieser Reihenfolge , würden lieber in der Nacht fahren.
Der Alte hockt ja am Steuer.
papermaker |
|
| Nach oben |
|
 |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 19:50 • Titel: |
|
|
Lieber papermaker,
mach so wie du es geplant hast. Wir kamen heuer im April von Grenoble über den Frejus Tunnel , Turin usw. Wir fuhren 20Uhr weg. Bereits in Turin gibt es Baustellen, bis über Mailand hinaus wird auch gebaut und bei Padua geht es auch richtig rund in der Regel. Also für dich würde ich nur die Nachtfahrt empfehlen.
Und wenn deine 3 es schon wollen, bleibt dir eh nichts übrig  _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
siby Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 21:17 • Titel: |
|
|
hi papermaker
ich würd dir auch empfehlen in der nacht zu fahren. wirst sicher einen stau am gotthard vermeiden, falls ihr da durch müsst. ebenfalls wirste locker durch die zollabfertigung bei chiasso kommen.
nun mal noch ne frage. wo fahrt ihr los? 5h nach triest? das brauchen wir ja schon bis kurz nach mailand
lg siby _________________ Wer zur Quelle will, muss gegen den Strom schwimmen.
http://de.geocities.com/sibyw_79 |
|
| Nach oben |
|
 |
eak Häufiger Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 07.07.2007, 22:05 • Titel: |
|
|
Wir aus Norddeutschland fahren seit jahren Freitag mittags los. Bei München-Salzburg Pause mit Schlafen ca.4 Stunden imWW. Gegen 4-5 Uhr durch Tauermtunnel. Noch nie Stau dort behabt!
eak
14.-30.07 Valalta  |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in