|
Vorheriges Thema anzeigen: von Njivice nach Vrbnik und zur Grotte Biserujka ohne Auto :: Nächstes Thema anzeigen: Baden Schnorcheln in Malinska
|
| Autor |
Nachricht |
noahhh Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 14:36 • Titel: Familie sucht Insidertipps! |
|
|
Hallo zusammen,
wir, 2 Erw. und 2 Kinder (6+7), möchten mit dem Auto, ab dem 18.08.2007, für ca. 10 Tage nach Kroatien, am liebsten nach Krk.
Natürlich ist zu dieser Zeit überall viel los - das ist uns klar! - und doch gibt es sicher regionale Unterschiede.
Für uns soll es nicht zu laut und hektisch sein, aber auch nicht vollkommen abgelegen. Gerne mit Kies und Felsstränden - ist für Kinder einfach interessanter.
Welche Region in Krk (auch andere Tipps werden angenommen), wären für uns empfehlenswert???
Wir werden uns für eine Ferienwohnung entscheiden - zwei Schlafzimmer sollten es schon sein. Auch hier sind eure Empfehlungen gern gesehen.
Freuen uns auf eure Tipps ! Danke im voraus und noch einen schönen Sonntag!
Alexander  |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
Filip Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
|
| Nach oben |
|
 |
Hartmut Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 15:53 • Titel: |
|
|
| Admin hat folgendes geschrieben: |
Krk ist eine gute Wahl. Ich mag die Insel sehr. Ich empfehle Dir den südlichen Teil der Insel: Stadt Krk, Baska, Malinska. Die Stadt Krk ist sicherlich am vollsten!
Sehenswert ist auf jeden Fall der Ort Vrbnik. Passt aber auf, beim Parken. Unbedingt die Parkregeln beachten, sonst ist die "Kralle" schneller da, als man denkt.
Erste Tipps findest Du auch in dem Kroatien Wiki:
http://www.mein-kroatien.info/Insel_Krk |
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Noch der Ort Punat und etwas südlich von Punat die Küste. Andernfalls ein Inselhopping mit der Fähre hinüber zur Insel Cres mit Abstecher zur Insel Losinj.
Alternativ mit der Fähre hinüber zur Insel Cres und dann eine Tagestour als Rundfahrt entlang der Festlandküste von Brestova über Rijeka zurück zum Standort.
Abstecher nach Crikvenica _________________ Hartmut
Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos |
|
| Nach oben |
|
 |
Noviliner Gast
Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 16:25 • Titel: |
|
|
| mlini83 hat folgendes geschrieben: |
| Admin hat folgendes geschrieben: |
Krk ist eine gute Wahl. Ich mag die Insel sehr. Ich empfehle Dir den südlichen Teil der Insel: Stadt Krk, Baska, Malinska. Die Stadt Krk ist sicherlich am vollsten!
Sehenswert ist auf jeden Fall der Ort Vrbnik. Passt aber auf, beim Parken. Unbedingt die Parkregeln beachten, sonst ist die "Kralle" schneller da, als man denkt.
Erste Tipps findest Du auch in dem Kroatien Wiki:
http://www.mein-kroatien.info/Insel_Krk |
Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.
Noch der Ort Punat und etwas südlich von Punat die Küste. Andernfalls ein Inselhopping mit der Fähre hinüber zur Insel Cres mit Abstecher zur Insel Losinj.
Alternativ mit der Fähre hinüber zur Insel Cres und dann eine Tagestour als Rundfahrt entlang der Festlandküste von Brestova über Rijeka zurück zum Standort.
Abstecher nach Crikvenica |
also doch viel hinzugefügt sorry |
|
| Nach oben |
|
 |
Malin Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 16:53 • Titel: |
|
|
@Admin: Nö, um diese Zeit ist Baska am vollsten Da liegen sie wie die Ölsardinen in der Büchse -.-
Sehr schöne Appartements gibt es im Ort Malinska, welcher auch einen Schönen Hafen mit Promenade hat. Dort gibt es einen wunderschönen Spazierweg am Meer entlang zum Fischerort Porat. Malinska hat vor allem Kiesstrände. Solltest du Fragen zum Ort haben einfach melden Noah
Gruß Malin |
|
| Nach oben |
|
 |
Soline Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 08.07.2007, 18:21 • Titel: |
|
|
Obwohl ich hier in diesem Forum nichts mehr schreiben wollte, verleitet mich das vorherige Posting von Malin, mich doch noch einmal hier zu melden.
Wenn er schreibt, dass es in Malinska schöne Appartements und einen schönen Hafen mit Promenade hat, dann gebe ich ihm Recht. Wenn er aber schreibt, dass es dort einen wunderschönen Spazierweg, am Meer entlang zu Fischerort Porat gibt, dann ist das der Beweis, dass er lange nicht mehr vor Ort war, oder ganz bewusst die Unwahrheit schreibt. Einen Spazierweg von Malinska nach Porat am Meer entlang, gibt es nicht mehr, denn durch die bestehende riesige Hotelbaustelle der Firma Strabag AG., (Investitionsvolumen ca. 250 Mill. Euro) zwischen Malinska und Porat, ist dieser Weg überhaupt nicht mehr möglich. Was aus dem angeblichen Fischerort Porat geworden ist, hat er auch auch vergessen zu schreiben. Das ist kein verträumter Fischerort mehr, sondern dort sind in den letzten Jahren soviel Ferienhäuser/wohnungen entstanden, dass von dem früheren Flair dieses Dorfes nicht mehr übrig geblieben ist. Wer vor 10 Jahren diesen Ort besucht hat, erkennt ihn heute nicht wieder. Und weiterhin schreibt er, dass Malinska vor allem Kiesstrände hat. Die wenigen die es gibt, sind aber in der Saison ebenso belagert, wie der Strand in Baska und die Gäste liegen dort genau so, wie "Ölsardinen in der Büchse."
Worum geht es mir bei diesem Posting? Immer schön bei der Wahrheit bleiben Malin, weil durch Übertreibungen, die später nicht erfüllt werden können, die Gäste eher enttäuscht, als zufrieden wieder nach Hause fahren. Es wundert mich, dass du den schönen Wanderweg von Malinska nach Njivice nicht vorgestellt hast. Das wäre ein guter Vorschlag gewesen.
Wer mehr über den Ort Malinska lesen möchte, findet es im Netz.
Pozdrav Soline
PS.: Nach diesem Posting logge ich mich wieder aus und wenn der Admin oder einer der Moderatoren es für richtig hält, kann dieses Posting, ohne Probleme wieder gelöscht werden. Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wie lange es drin bleibt. |
|
| Nach oben |
|
 |
| |