Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan- & Reiseführer-Shop   Kroatien ReiseberichteReiseberichte 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Skype-Kurs Kroatisch Beginn 02.10.2008 (31) - dieteraumeier
Kroatisch lernen Lern CD Talk Now Plus! (0) - dieteraumeier
0867 Wo hab ich das Fotografiert und was ist es. (40) - Dieter
Wichtig: Bericht Forumstreffen Johannishögl 2008 (16) - Carmen
zagori (3) - dogwagon
ABRAMOVICH in Rovinj (79) - eak
Der Traum vom Boot (1) - eak
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Familie sucht Insidertipps!
Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Insel Krk
Vorheriges Thema anzeigen: von Njivice nach Vrbnik und zur Grotte Biserujka ohne Auto :: Nächstes Thema anzeigen: Baden Schnorcheln in Malinska  
Autor Nachricht
noahhh
Neues Forum-Mitglied
Neues Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 14:36    Titel: Familie sucht Insidertipps!

Hallo zusammen,

wir, 2 Erw. und 2 Kinder (6+7), möchten mit dem Auto, ab dem 18.08.2007, für ca. 10 Tage nach Kroatien, am liebsten nach Krk.
Natürlich ist zu dieser Zeit überall viel los - das ist uns klar! - und doch gibt es sicher regionale Unterschiede.

Für uns soll es nicht zu laut und hektisch sein, aber auch nicht vollkommen abgelegen. Gerne mit Kies und Felsstränden - ist für Kinder einfach interessanter.
Welche Region in Krk (auch andere Tipps werden angenommen), wären für uns empfehlenswert???
Wir werden uns für eine Ferienwohnung entscheiden - zwei Schlafzimmer sollten es schon sein. Auch hier sind eure Empfehlungen gern gesehen.

Freuen uns auf eure Tipps ! Danke im voraus und noch einen schönen Sonntag!
Alexander Very Happy
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Filip
Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 15:05    Titel:

Hallo Alexander,

willkommen im Forum! Krk ist eine gute Wahl. Ich mag die Insel sehr. Ich empfehle Dir den südlichen Teil der Insel: Stadt Krk, Baska, Malinska. Die Stadt Krk ist sicherlich am vollsten!

Sehenswert ist auf jeden Fall der Ort Vrbnik. Passt aber auf, beim Parken. Unbedingt die Parkregeln beachten, sonst ist die "Kralle" schneller da, als man denkt. Wink

Erste Tipps findest Du auch in dem Kroatien Wiki:

http://www.mein-kroatien.info/Insel_Krk

Forum-Administrator
Forum-Administrator

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 15:53    Titel:

Admin hat folgendes geschrieben:
Krk ist eine gute Wahl. Ich mag die Insel sehr. Ich empfehle Dir den südlichen Teil der Insel: Stadt Krk, Baska, Malinska. Die Stadt Krk ist sicherlich am vollsten!

Sehenswert ist auf jeden Fall der Ort Vrbnik. Passt aber auf, beim Parken. Unbedingt die Parkregeln beachten, sonst ist die "Kralle" schneller da, als man denkt. Wink

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Noch der Ort Punat und etwas südlich von Punat die Küste. Andernfalls ein Inselhopping mit der Fähre hinüber zur Insel Cres mit Abstecher zur Insel Losinj.
Alternativ mit der Fähre hinüber zur Insel Cres und dann eine Tagestour als Rundfahrt entlang der Festlandküste von Brestova über Rijeka zurück zum Standort.

Abstecher nach Crikvenica

Macht mit beim virtuellen Reiseführer über Kroatien | Kroatiens Bildergalerie für eure Fotos
Noviliner
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 16:25    Titel:

mlini83 hat folgendes geschrieben:
Admin hat folgendes geschrieben:
Krk ist eine gute Wahl. Ich mag die Insel sehr. Ich empfehle Dir den südlichen Teil der Insel: Stadt Krk, Baska, Malinska. Die Stadt Krk ist sicherlich am vollsten!

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen.

Noch der Ort Punat und etwas südlich von Punat die Küste. Andernfalls ein Inselhopping mit der Fähre hinüber zur Insel Cres mit Abstecher zur Insel Losinj.
Alternativ mit der Fähre hinüber zur Insel Cres und dann eine Tagestour als Rundfahrt entlang der Festlandküste von Brestova über Rijeka zurück zum Standort.

Abstecher nach Crikvenica

also doch viel hinzugefügt Laughing Wink sorry
Malin
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 16:53    Titel:

@Admin: Nö, um diese Zeit ist Baska am vollsten Razz Da liegen sie wie die Ölsardinen in der Büchse -.-

Sehr schöne Appartements gibt es im Ort Malinska, welcher auch einen Schönen Hafen mit Promenade hat. Dort gibt es einen wunderschönen Spazierweg am Meer entlang zum Fischerort Porat. Malinska hat vor allem Kiesstrände. Solltest du Fragen zum Ort haben einfach melden Noah Wink

Gruß Malin
Soline
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 18:21    Titel:

Obwohl ich hier in diesem Forum nichts mehr schreiben wollte, verleitet mich das vorherige Posting von Malin, mich doch noch einmal hier zu melden.

Wenn er schreibt, dass es in Malinska schöne Appartements und einen schönen Hafen mit Promenade hat, dann gebe ich ihm Recht. Wenn er aber schreibt, dass es dort einen wunderschönen Spazierweg, am Meer entlang zu Fischerort Porat gibt, dann ist das der Beweis, dass er lange nicht mehr vor Ort war, oder ganz bewusst die Unwahrheit schreibt. Einen Spazierweg von Malinska nach Porat am Meer entlang, gibt es nicht mehr, denn durch die bestehende riesige Hotelbaustelle der Firma Strabag AG., (Investitionsvolumen ca. 250 Mill. Euro) zwischen Malinska und Porat, ist dieser Weg überhaupt nicht mehr möglich. Was aus dem angeblichen Fischerort Porat geworden ist, hat er auch auch vergessen zu schreiben. Das ist kein verträumter Fischerort mehr, sondern dort sind in den letzten Jahren soviel Ferienhäuser/wohnungen entstanden, dass von dem früheren Flair dieses Dorfes nicht mehr übrig geblieben ist. Wer vor 10 Jahren diesen Ort besucht hat, erkennt ihn heute nicht wieder. Und weiterhin schreibt er, dass Malinska vor allem Kiesstrände hat. Die wenigen die es gibt, sind aber in der Saison ebenso belagert, wie der Strand in Baska und die Gäste liegen dort genau so, wie "Ölsardinen in der Büchse."

Worum geht es mir bei diesem Posting? Immer schön bei der Wahrheit bleiben Malin, weil durch Übertreibungen, die später nicht erfüllt werden können, die Gäste eher enttäuscht, als zufrieden wieder nach Hause fahren. Es wundert mich, dass du den schönen Wanderweg von Malinska nach Njivice nicht vorgestellt hast. Das wäre ein guter Vorschlag gewesen.

Wer mehr über den Ort Malinska lesen möchte, findet es im Netz.

Pozdrav Soline
PS.: Nach diesem Posting logge ich mich wieder aus und wenn der Admin oder einer der Moderatoren es für richtig hält, kann dieses Posting, ohne Probleme wieder gelöscht werden. Ich bin aber trotzdem mal gespannt, wie lange es drin bleibt.