|
Vorheriges Thema anzeigen: Porec grosse Party heute ????? :: Nächstes Thema anzeigen: Was tun gegen Möwen 'Fliegende Ratten' auf CP und Boot ?
|
| Autor |
Nachricht |
wallbergler Premium-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2007, 21:58 • Titel: |
|
|
Dieser Thread müsste eigentlich für den Fun Award, upps, gibts den hier überhaupt? vorgeschlagen werden. Informativ sehr lustig innovativ fair und ohne Tücke.  _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2007, 22:12 • Titel: |
|
|
Mein lieber Wallbergler...vor einiger Zeit oder Jahren hatten wir mal hier das Problem diskutiert...ob man dazu auch Häringe oder Heringe verwenden kann...
wie war das nur richtig geschrieben...
burki _________________ P.S. Die Rechtschreibung in diesem Posting basiert auf der neuen Rechtschreibung... oder der Alten... oder dem Zufall... oder der göttlichen Eingebung!!
Mach mit beim virtuellen Reiseführer:
http://www.mein-kroatien.info/Hauptseite
EM-Tippspielsieger 2008! |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 09.07.2007, 23:33 • Titel: |
|
|
schlicht und einfach Heringe. Aber Heringe aufs Felsplateau, das wäre ja der Preis für Comic.  _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
ICTUS Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2007, 19:39 • Titel: |
|
|
| wallbergler hat folgendes geschrieben: |
schlicht und einfach Heringe. Aber Heringe aufs Felsplateau, das wäre ja der Preis für Comic.  |
falsch! heringe sind fische , häringe sind zeltnägel - dabei bleibe ich - beweis folgt , diese diskussion mußte ich vor 41 jahren schon einmal mit meinem deutschlehrer führen und habe mit hilfe des dudens gewonnen und das gilt heute noch - gerade nochmals nachgelesen . aber was ist der duden nach der rechtschreibreform noch wert ? _________________ Gruss
ICTUS
Offenheit ist die Stärke unseres Forums.(Burki 2008)
.. pst ! die neuen "küchenreime" von ictus immer auf der nickpage - kreatives |
|
| Nach oben |
|
 |

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 10.07.2007, 19:54 • Titel: |
|
|
Auch der Duden hat sich verändert , zeitgemäß. Inzwischen haben alle Fachgeschäfte auf Heringe umgesattelt. Im neuen steht: "Hering= Fisch,Zeltpflock"
Häring wieder abgeschafft.
Und wenn Burki wieder wieder Holz nachlegt, dann wird es nicht gelingen Denn hierzu schreib ich nichts mehr hähä
Nimm dich mal des Begehrens von Kleidung in Valalta an, siehe meine Stellungnahme dort. Ideen sind gefragt unter valalta _________________ Für mich ist Denkmal ein lebenslanger Imperativ, der aus zwei Wörtern besteht.
(Fritz Grünbaum) |
|
| Nach oben |
|
 |
burki Forum-Administrator

|