Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Schnellstraße Ypsilon (23) - Christl
Filzen an kroatischer Grenze ?? (13) - Gismohamm
Ist das Forum noch die Nr. 1? (1) - Gismohamm
Stau rings um Porec ??? (0) - Crofun
Klasse Retsaurant auf der Strasse nach Polari== Sa... (1) - Gismohamm
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Routenvorschlag durch den Nationalpark Plitvicer Seen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> National- und Naturparks in Kroatien und Informationen zur Flora und Fauna
Vorheriges Thema anzeigen: NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Besuch bei Hitze :: Nächstes Thema anzeigen: FRAGE: NATIONALPARK PLITVICER SEEN > Mit Hund?  
Autor Nachricht
Marco S.
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 21:47    Titel: Routenvorschlag durch den Nationalpark Plitvicer Seen

Hallo,

Ich bin neu hier im Forum und wir fahren Ende Juli für eine Woche an die Crikvenica Riviera. Einen Tag wollen wir im Nationalpark Plitvicer Seen verbringen.

Hat jemand von euch einen Tourvorschlag, wo man am besten anfangen sollte, um möglichst viel von diesem Nationalpark zu sehen??? Wie bekomme ich möglichst viele Aussichtspunkte an einem Tag unter einen Hut? Wir würden gerne die unteren sowie auch die oberen Seen besichtigen.

Bzw. Hat jemand eine Karte wo evtl. eine Route eingezeichnet ist?

Danke jedenfalls schon im voraus.

Hab schon irre lange gesucht, jedoch bisher nichts passendes gefunden. Vielleicht wisst ihr ja Rat. Wär echt klasse!

Gruß
Marco
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
wallbergler
Premium-Mitglied
Premium-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:08    Titel:

Soweit ich es in Erinnerung habe, gibt es 3 Touren. Eine obere 3-4 Stunden sagen die, eine mit 5-6 Stunden und eine bis zu 8 Stunden. Hingefahren wirst du mit dem Bus und je nachdem mit dem Schiff.
Wenn du ankommst ist es trotz guter Informationsgestaltung leicht unübersichtlich.
Ganz schnell hast du aber dann den Bogen raus. Du fährst auf einen der Parkplätze, gehst zurück zu den Kassen. Dort gibt es auch was für den ersten Hunger und Durst. Dann gehst du über die Straße, oder besser über eine Fussgängerbrücke hinunter zu den komischen Bussen. ca. 500m.
Dort wirst du, je nachdem wohin du willst, vom richtigen Bus zum Besichtigungsausgangspunkt gefahren. Dann trampst du los. Wir fuhren die obere Strecke, da wir so nur nach unten gehen mussten. Und wurden letzlich zu einem Steg geleitet, an dem wir mit einem Schiff das Wasser überquerten und wieder immerhin 1km zurückgehen mussten.
Es war natürlich beeindruckend. Und es wird mit Sicherheit immer wieder neue einprägsame Bilder geben. Aber nach 3 Stunden haben wir , meine Meinung, den Charm, den Plitvice ausmacht voll erlebt.
Pläne sind am Eingang übersichtlich aufgestellt.
wallbergler

Udo
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:13    Titel:

Ganz ehrlich: Tu Dir diesen Streß in der absluten Hochsaison nicht an, an einem Tag
den ganzen Park erkunden zu wollen. Zumal Du auch noch Hin- und Rückreise einplanen mußt.
Letztes Jahr Ende September haben wir am ersten Tag die unteren Seen erkundet und am zweiten Tag die oberen Seen. Trotz Ferienende waren immer noch einige Busladungen unterwegs. Wenn ich mir das Gedränge im Juli vorstelle, macht das Ganze bestimmt keinen Spaß.

Auf der Seite des Nationalparks gibt es eine interaktive Karte, merkwürdigerweise ohne die markierten Wege und Haupteingänge:
http://www.np-plitvicka-jezera.hr/cpage.aspx?page=Maps.aspx&pageID=135&inc=dokumenti/razno/karta_park.aspx&lan=en&parent=121

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:21    Titel:

Hi

Danke für deine Antwort. Ich würde mich trotzdem sehr freuen, wenn jemand berichten könnte, wie man seine Tour am besten gestalten könnte, damit man möglichst viel sieht und noch dazu gutes Licht zum Fotografieren hat.

Wir haben nur einen Tag Zeit bei den Plitvicer Seen, werden zwar versuchen um 8 Uhr morgens am Eingang zu sein, aber es will halt alles geplant sein:-)))

Welcher Eingang vom Nationalpark ist günstiger um alles zu sehen? Eingang 1 oder 2?

Vielen Dank für eure Antworten

Marco
Reinhard
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:23    Titel:

Die unteren und die oberen Seen an einem Tag anzusehen bedeutet aber wirklich Ausdauer mit zubringen. Ende Juli ist es auch noch sehr heiss - ich weiss nicht, ob das dann noch spassig ist.
Ich hab mir die unteren Seen an einem Tag angesehen, hab allerdings auch ein Kind dabei gehabt.
Die oberen Seen werde ich mir ein anderes Mal ansehen, Euch würde ich da dann schon zwei Tage empfehlen, wenn das irgendwie möglich ist.
Ein Tagesausflug von Crikvenica aus zu den Seen, dann alles anschauen und wieder zurückfahren, ist meiner Meinung nach einfach zu viel.

Ich würde an den unteren Seen anfangen und je nach verbrauchter Zeit kurzfristig vor Ort entscheiden, wie weit Ihr noch gehen wollt.

Ein paar Bilder von mir gibt es hier.

Ciao,

Reinhard

Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.07.2007, 22:31    Titel:

Hi

Wo ist eigentlich folgender Aussichtspunkt? Bild 2 auf nachfolgendem Link???

http://www.isaczermak.com/plitvicka.html

Gruß
Marco
wolfgangt
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 09.07.2007, 05:13    Titel:

Bild 2 ist im letzten Teil, Du mußt vom Großen Wasserfa