|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer kennt diese Anlage "Bungalow LORENA" - Erfahru :: Nächstes Thema anzeigen: porec - wichtige informationen werden gesucht (unterkunft...
|
| Autor |
Nachricht |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 13.07.2007, 06:48 • Titel: |
|
|
Oh, ich habe unsere Stöpsel alle auf den Flaschen gelassen, oh je,
darum denke ich auch, es ist kein hoher Betrag (weniger als eine Suppe von Erasco oder andersrum wieviele leer Flaschen benötige ich für eine Dose ) und der Dosensammler (er hat bis letztes Jahr noch die Spinnen im Hafen verkauft) freut sich über eine Tüte mit Leergut. Wie Helga sagt, es ist Allen damit geholfen. _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DieGocher Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 09:10 • Titel: |
|
|
Wir haben usn auch nie wirklcih Flaschen gekauft als wir die Jahre dort untern waren. Wir haben immer auf Dosen gesetzt und alle Dosen Gesammtelt eine Bierpyramide rausgebaut und am Abreise Tag alle 300 Dosen den Dosensammlern geschenkt. Da ist bestimmt einiges bei rumgekommen. Die Leute Freuen sich und du musst dir den Stress nicht machen die ganzeN Dosen wegzubrigen und fährst in Ruhe nach HAuse!
MfG
Ei Gocher |
|
| Nach oben |
|
 |
fay Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 10:20 • Titel: |
|
|
Ich kann eigentlich nicht verstehen,wie man sich tagelang über Aldi/Lidl oder Dosenpfand unterhalten kann.
Außerdem weiß ich nicht,welchen Stress das bedeutet,wenn ich meinen Pfand wegbringe,wenn ich einkaufen gehe.Muß ich hier doch auch.
Davon abgesehen finde ich es ein bißchen daneben,den Menschen,seien es die Reinigungsfrauen oder auch eure sogenannten Dosensammler den Flaschen und Dosenmüll dazulassen. Ich denke ein angemessenes Trinkgeld für das Personal ist weitaus angebrachter!Schon mal was von Würde gehört?
Na klar,lassen die "Dosensammler "das Leergut nicht liegen. Ich weiß,das sie über die Verschwendungssucht mancher Urlauber den Kopf schütteln.  |
|
| Nach oben |
|
 |
vjetar Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 10:28 • Titel: |
|
|
Hallo Fay, dachte schon nur ich denke anders. Bei uns gibt es zwar kein Dosen- oder Flaschenpfand, aber so schlimm kann das doch gar nicht sein. Und ausserdem; wieso muss in den Ferien immer alles so sein wie zu Hause?! Da könnt ihr ja gleich zu Hause bleiben! _________________ Gruss Manuela |
|
| Nach oben |
|
 |
Fred Moderator/in

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 10:30 • Titel: |
|
|
| fay hat folgendes geschrieben: |
Davon abgesehen finde ich es ein bißchen daneben,den Menschen,seien es die Reinigungsfrauen oder auch eure sogenannten Dosensammler den Flaschen und Dosenmüll dazulassen. Ich denke ein angemessenes Trinkgeld für das Personal ist weitaus angebrachter!Schon mal was von Würde gehört?
Na klar,lassen die "Dosensammler "das Leergut nicht liegen. Ich weiß,das sie über die Verschwendungssucht mancher Urlauber den Kopf schütteln.  |
Darüber kann man durchaus geteilter Meinung sein !
Ich habe schon öfter gesehen, daß es Menschen in HR gibt, die solches Leergut einsammeln und sich damit z.T. ergänzend ihren kargen Lebensunterhalt bestreiten. Ob das etwas mit Würde oder nicht zu tun hat, darüber kann man sicher streiten - diesen Menschen hilft es jedoch offenbar sonst würden sie es nicht machen !
Ich würde es nicht wagen, denen ein Trinkgeld oder einen Almosen anzubieten, denn das würde ihre Würde ganz sicher empfindlich stören !
Daß sie jedoch über die Verschwendungssucht mancher Urlauber den Kopf schütteln kann ich nicht nachvollziehen.  _________________ Gruß Fred
-----------------------------------
Medulin, meine zweite Heimat
Urlaub in Kroatien - unser Online Reiseführer ==> Boot fahren in Kroatien |
|
| Nach oben |
|
 |
| < |