|
Vorheriges Thema anzeigen: Wer kennt diese Anlage "Bungalow LORENA" - Erfahru :: Nächstes Thema anzeigen: porec - wichtige informationen werden gesucht (unterkunft...
|
| Autor |
Nachricht |
Werner Kolb Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 13:32 • Titel: |
|
|
| Hurra wir sind Deutsche, wir machen uns im Urlaub auch hochtrabende Gedanken. Lebt doch einfach mal in den Tag hinein. |
|
| Nach oben |
|
 |
Google Anzeigen [Kroatien Forum]
|
Verfasst am: Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht. |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
DieGocher Forum-Mitglied

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 13:54 • Titel: |
|
|
| Zitat: |
Ich kann eigentlich nicht verstehen,wie man sich tagelang über Aldi/Lidl oder Dosenpfand unterhalten kann.
Außerdem weiß ich nicht,welchen Stress das bedeutet,wenn ich meinen Pfand wegbringe,wenn ich einkaufen gehe.Muß ich hier doch auch.
Davon abgesehen finde ich es ein bißchen daneben,den Menschen,seien es die Reinigungsfrauen oder auch eure sogenannten Dosensammler den Flaschen und Dosenmüll dazulassen. Ich denke ein angemessenes Trinkgeld für das Personal ist weitaus angebrachter!Schon mal was von Würde gehört?
Na klar,lassen die "Dosensammler "das Leergut nicht liegen. Ich weiß,das sie über die Verschwendungssucht mancher Urlauber den Kopf schütteln. |
ICh weiß nciht wo das Problem liegt. Nur weil wir dennen 300 Dosen in eine Tüte gepackt haben udn denen geschenkt haben ist das doch cnihts würdeloses. Wie schon ausgerechent waren das rund 21€ Davon hätten wir bis nach Österreich fahren können!
Uns ging es zwar teilweise darum das wir keien Lust hatten die dosen wegzubringen aber zwei von uns hätten das gemacht. Aber mal ehrlich, hast du ncoh nie Pfand für irgendetwas in Deutschland abgestaubt. Ich bin bestimmt schon öfter über flaschen gesolpert und habe die zum nächsten Supermarkt gebracht.
Das hat bei mir nichts mit Würde zu tun. Die Leute müssen nunmal dosen sammeln. Und wenn wir denne300 dosen schenken find eich das klasse für die weil die veilleicht schon morgens 08:00 Uhr als sie die dosen gefunden haben mal feierabend gemacht haben weil der Tagessatz erreicht war. Also ich finde es nciht schlimm und werde auch ncihts mehr dazu sagen
EinGocher |
|
| Nach oben |
|
 |
Snoopy Forum-Guide

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 15:20 • Titel: |
|
|
Hurra wir sind Deutsche, wir machen uns im Urlaub auch hochtrabende Gedanken. Lebt doch einfach mal in den Tag hinein.
|
was willst du mir damit sagen Nach mir die Sinnflut Wenn Leergutweitergabe für dich schon hochtrabende Gedanken darstellt, ok....  _________________ So long
Conny
"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"
Konrad Adenauer |
|
| Nach oben |
|
 |
gabi45 Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 15:42 • Titel: |
|
|
Davon abgesehen finde ich es ein bißchen daneben,den Menschen,seien es die Reinigungsfrauen oder auch eure sogenannten Dosensammler den Flaschen und Dosenmüll dazulassen
|
Wir haben unseren Müllmann Arbeit erspart,indem wir die Dosen fein säuberlich in eine eigene Mülltüte gepackt haben.Ausserdem hat unser Müllmann uns gebenten ob wir das machen würden. _________________ LG Gabi |
|
| Nach oben |
|
 |
Jacki120402 Beliebter Stammgast

Beitrag drucken
|
Verfasst am: 16.07.2007, 17:06 • Titel: |
|
|
| DieGocher hat folgendes geschrieben: |
Das hat bei mir nichts mit Würde zu tun. Die Leute müssen nunmal dosen sammeln. Und wenn wir denne300 dosen schenken find eich das klasse
EinGocher |
Genau!! So sehe ich das auch!!
Wir haben am Urlaubsende auch unsere Getränkekisten mit dem Kassenbon(denn ohne gibt es keine Rücknahme) in der Ferienwohnung für die Raumpflegerin stehen lassen. Wir sahen dieses als zusätzliches Trinkgeld.
Glaub ja nicht, dass die über zusätzliches Geld gemeckert hat.
LG
jacki120402 _________________ Du lebst nur einmal und das nicht auf Probe! Genieße und erlebe jeden Augenblick.... |
|
| Nach oben |
|
 |