Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (24) - Hartmut
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Filzen an kroatischer Grenze ?? (13) - Gismohamm
Schnellstraße Ypsilon (22) - Gismohamm
Ist das Forum noch die Nr. 1? (1) - Gismohamm
Stau rings um Porec ??? (0) - Crofun
Klasse Retsaurant auf der Strasse nach Polari== Sa... (1) - Gismohamm
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Staumeldungen in Italien

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Porec
Vorheriges Thema anzeigen: Krankenhaus in Porec :: Nächstes Thema anzeigen: grenzübergang  
Autor Nachricht
Sabine
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 12.07.2007, 20:05    Titel: Staumeldungen in Italien

Hallo,
ich habe mal wieder eine etwas ungewöhnliche Frage, und zwar ob die Radioanstalten in Italien die Staus vor den Mautstellen, namentlich die vor Triest, melden, oder nicht. Der Hintergrund ist der, daß wir für unser TomTom ein einmonatiges Verkehrsdienst-Abo für Italien wegen der schrecklichen Rückstaus an den Mautstellen buchen wollen (wir haben 4 Kinder im Auto!!! Rolling Eyes ) . Sollten die Stationen diese Staus nicht melden, könnten wir uns dieses Abo nämlich sparen.

Danke!

lg Sabine
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Snoopy
Forum-Guide
Forum-Guide

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 10:51    Titel:

Hallo Sabine,

keine Ahnung ob die das melden. Wir haben den italienischen Verkehrsnachrichten mangels Sprachkenntnisse nicht zugehört, als wir noch über Italien gefahren sind.

Ich hoffe, darum hole ich dieses Thema noch mal ein bisschen hoch, es kann dir noch ein Fori helfen.

Gute Reise und schönen Urlaub

"Wir leben alle unter dem selben Himmel, aber wir haben nicht alle den selben Horizont"

Konrad Adenauer

gabi45
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 11:05    Titel:

Hallo Sabine!
Wenn ich nicht irre fahrt ihr ja Valalta.
Seht zu dass ihr nachts fahrt,so dass ihr gegen 3 Uhr früh in Valalta seit und geht dann zu Fuss durch den Schranken.Um diese Zeit ist kein Stau niergends.

14.6.2008 bis 5.7.2008 in Valalta!
Sabine
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 13.07.2007, 19:33    Titel:

Hallo,
nein, wir fahren nicht nach Valalta, sondern nach Porec und müssen das ab Stuttgart leider so legen, daß wir in die Nacht reinfahren (damit die Kinder auch wirklich schlafen und daß es streckentechnisch ein Stück gibt), um irgendwann am Vormittag in Porec anzukommen.
Seither war es immer so, daß wir schon am frühen Morgen an der Mautstation vor Triest im Stau standen bin dagegen Verständlichweise hab ich da keinen Bock drauf, deshalb meine Frage.

Ich danke Euch trotzdem, vielleicht weiß ja noch jemand was dazu...
Irissosmart
Stammgast
Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 16:59    Titel:

Hey Sabine,

also ich würde sagen ab 7- uhr hast du schon voll stau in triesete........ ich werde da heuer(fahre zum ersten mal) so um 4 uhr in der früh vorbei fahren so habe ich keien Probleme

t

Grüße aus den schönen Italien - Südtirol
Kyra
Forum-Mitglied
Forum-Mitglied

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 19:58    Titel:

Liebe Sabine! Warum meidet ihr nicht überhaupt Italien und fährt auf der Autobahn Richtung Salzburg beim Knoten Villach nicht einfach Richtung Karawankentunnel bis Koper und von dort nach der slow.kroat. Grenze auf das "istrische Ypsilon", also die Schnellstrasse und dort auf der Abfahrt Porec runter; da seid ihr vermutlich um einiges schneller.... liebe Grüße Kyra
Franto
Beliebter Stammgast
Beliebter Stammgast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 08.08.2007, 23:15    Titel:

Kyra hat folgendes geschrieben:
Liebe Sabine! Warum meidet ihr nicht überhaupt Italien und fährt auf der Autobahn Richtung Salzburg beim Knoten Villach nicht einfach Richtung Karawankentunnel bis Koper und von dort nach der slow.kroat. Grenze auf das "istrische Ypsilon", also die Schnellstrasse und dort auf der Abfahrt Porec runter; da seid ihr vermutlich um einiges schneller.... liebe Grüße Kyra

Bitte hör' doch auf, die lieben deutschen Stausüchtigen auf eine andere Route aufmerksam zu machen, als jene, wo sie so gerne jedes Jahr um diese Zeit zu 10.000 + so gerne mehrmals am Tag südwärts stauen? Laughing Laughing Laughing

Nichts erfreut die lieben deutschen Nachbarn so sehr, als sich vor und um den Tauern gleich am ersten Urlaubstag zu 10-Tausenden zu dem ritualen Jahresstau einzufinden. Seit die Handy-Roaming-Gebühren dank der Fürsorge unserer allerliebsten EU auch noch so billig geworden sind - was soll denn die Conny, die Christel, das Lanternagirly (70 kg x 1,63 cm schwer) ansonst am Handy ihren "besten Freundinnen" da am Handyphon als sitrep (mil: Situationsbericht ) dahin quatschen? Razz

Na siehste! Der Megastau als "Urlaubserlebnis" neudeutscher Befindlichkeit. Laughing