Du bist noch nicht registriert? Jetzt kostenlos im Forum anmelden und alle Vorteile des Forums nutzen!

Kroatien
Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht Forum wird zum Adriaforum - Kroatienforum
Das Kroatien Forum rund um das Thema Urlaub in Kroatien.
» Zum Urlaubsportal Istrien.info

KalenderSprachführer   Istrien / Kroatien FotosPhotoforum  KarteKarte  FAQRegeln & FAQ  Kroatien ChatChat  Kroatien BlogBlog
 SuchenSuchen   Kroatien ReiseführerReiseführer   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
 Kroatien VideosVideos   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
WM 2006Tippspiel   Gruppenfoto KroatienGruppenfoto   Kroatien KeinanzeigenKleinanzeigen   Kroatien ShopFan-Shop   Kroatien ReiseführerReiseführer-Shop 
Die aktuellsten Themen im Kroatien-Forum
Ankündigungen: Neue Server kommen diese Woche! (37) - Dieter
Ankündigungen: Amerikanische Versteigerung>Zu Gunsten unseres ... (5) - Hartmut
Rovinj/Valalta: Ramon und andere "Wildgriller... (8) - Done
Kroatisch sprechen lernen (1) - burki
Wichtig: Erfahrungsberichte zum Vignetten-freien Strecken i... (13) - flashkovic
Camping Lanterna (1) - Bengel
Wichtig: Beschreibungen von mautfreien Strecken durch SLO (8) - forza.11
Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum Die 100 aktuellsten Beiträge im Überblick Aktuelle Beiträge aus Istrien Forum

Kalender 
Wer fährt nach Umag?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Adriaforum - Forum für Kroatien Foren-Übersicht -> Camping in Istrien
Vorheriges Thema anzeigen: bi-village oder lanterna- camp? :: Nächstes Thema anzeigen: Wer fährt auf CP bei Medulin?  
Autor Nachricht
Heike
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 02.07.2003, 22:42    Titel: Wer fährt nach Umag?

Hallo,

...wollte nur mal nachhören....also....viele von euch fahren nach Porec...fährt eigentlich auch jemand nach Umag, ins Sol Polynesia?

Wir ( 2 Erw. und 1 Kind 8Jahre) sind vom 19.07.- 02.08. dort und freuen uns schon total. Aber in Porec werden wir auch mal zu Gast sein (Pizzeria Saloon zum RIESENPIZZAESSEN ! ).

Gruß Heike
[s]:-}[/s][s]:-}[/s]
Google Anzeigen [Kroatien Forum]

Verfasst am:     Titel: Wenn Du Dich im Forum registrierst bzw. anmeldest, dann siehst Du diese Anzeige nicht.

Urlaub Kroatien Forum

Relevante Links für Kroatien

Sie interessieren sich für einen Urlaub in Kroatien? Hier einige Empfehlungen für Ihren Kroatien Urlaub:
Daniela
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2003, 20:07    Titel: Re: Wer fährt nach Umag?

hallo heike wir fahren auch nach sol polynesia.allerdings erst ab 2.8. hast du eine ahnung was die lebensmittel in umag kosten?sollten wir aus deutschland einiges mitnehmen? falls du bereits erfahrung in der gegend hast,schreib einfach eine antwort.wir sind das erste mal in umag. bin ganz schön gespannt,sind eigendlich immer gardasee urlauber gewesen.unsere kinder wollten mal was neues,und von der gegend soll es in umag sehr schön sein.
liebe grüße von daniela
Rainer
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 05.07.2003, 22:30    Titel: Re: Wer fährt nach Umag?

Hallo Daniela!

Du wirst sicher im ersten Augenblick über die Lebensmittelpreise hier in Istrien erschrocken sein, vor allen Dingen dann, wenn du das Rechnen mit dem richtigen Kurs im Kopf hast: ca. 7,5 Kuna sind 1,- €
Wenn du dann für eine Flasche Mineralwasser teilweise 5-6 Kuna hinlegst, vergeht dir im ersten Augenblick der Durst!
Da ich hier nur wenige Km von Umag ein kleines Häuschen habe, fahre ich, nur zum "Wasserkaufen", ca. ein mal im Monat nach Italien. Dort kostet eine Flasche 0,14 €
Wenn ich dann manchmal 20 Pakete mit je sechs Flaschen im Auto habe, muss ich mir an der Grenze hin und wieder eine dümmliche Frage stellen lassen, doch der Sprit ist mehrfach drin. ich sage immer, ich hätte es an den Nieren und müsse viel trinken Smile
In diesem Zusammenhang kaufen wir dann auch noch andere Lebensmittel, die vielfach um etliches billiger sind als in Kroatien/Istrien.
An der Grenze von Italien nach Slowenien gibt es einen großen Markt, der sogar Sonntagvormittags geöffnet hat: FAMILIA
Ca. 2 Km vor der Grenze rechts.

Bunkert Wasser, soviel ihr könnt! Vor allem wenn ihr Kinder habt.

Im Frühjahr 2002 lernte ich dem Tourismus-Manager für Istrien kennen, der mir voll Stolz erzählte, dass man für das Jahr 2002 die Preise allgemein um 60 % angehoben habe. Auf meine Frage hin, womit er das rechtfertige, erwiderte er heftig: Herr XXX, bislang haben die Urlauber in Istrien den Urlaub geschenkt bekommen, ab 2002 müssen sie dafür bezahlen!!!"
Ich sagte ihm nur: "In Deutschland gibt es ein Sprichwort: Man darf die Kuh nicht schlachten, die man melken will!"
Ich glaube, hier in Istrien ist man kurz davor, diese "Kuh" zu schlachten.

In diesem Jahr ist in manchen Hotels schon das große Jammern!

Ich möchte hier nicht als der große Nörgler rauskommen, doch es tut manchmal richtig weh, wenn man sieht, mit welch einer plumpen Art versucht wird, den Touristen mit geringstem Aufwand, das meiste Geld aus der Tasche zu ziehen.
In vielen punkten stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis nicht oder nicht mehr!
Wenn das alles dann noch mit einer gehörigen Portion Arroganz vermischt ist, stelle auch ich mir die Frage: Warum bin ich hier?
Die Antwort ist einfach: Es ist dieses wunderschöne Land, das Meer und die Luft.
Aber es geht aufwärts - es stehen schon die ersten Plakate an den Straßenrändern: Europa 2007 :-)

Seit dem Frühjahr diese Jahres gibt es in Umag einen neuen, großen Supermarkt mit dem Namen "PLODINE". Dort sind die Preise einigermaßen annehmbar und er hat ein, für kroatische Verhältnisse, großes Angebot.
Der Nachteil: Du stehst die oft an den Kassen die Beine in den Bauch. Es läuft nämlich das Personal davon, nachdem man ihnen angeblich 500,- € Monatsverdienst versprochen hat und nur einen Bruchteil davon auszahlt. Von den ca. 10 - 12 Kassen sind in der Regel nur max. 3-4 besetzt. Und die Kroaten nehmen das mit einem Gleichmut hin, den man bewundern muss - doch in ihrer Vergangenheit haben sie sicher warten und anstehen gelernt und den Mut verloren, sich dagegen aufzulehnen.
Aber trotzdem ist es wunderschön hier zu leben, denn das Land selbst ist herrlich!

Liebe Grüße und einen schönen, sonningen Urlaub

Rainer
Mick
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 12:22    Titel: Re: Wer fährt nach Umag?

Ich frag mich, was daran teuer sein soll. In Deutschland kosten mich 0,7 Liter Mineralwasser ca. 0,50 €. In Koratien sind das dann ca 0,65 € für 1,5 Liter.

Mich interessiert nicht, was z. B. Wasser in Österreich oder Italien oder sonst wo kostet. Ich vergleiche das immer mit den Preisen in Deutschland. Das ist für mich entscheidend! Und selbst wenn sich das mit den Spritkosten für Dich rechnet, wäre mir das viel zu umständlich, für getränke nach Italien zu fahren.

Wir sind gestern wieder aus Porec zurückgekommen und ich finde das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich in Ordnung. Man muss halt einfach schauen, wo man z.B. Essen geht, also nicht unbedingt direkt in der Stadt oder am Hafen, da ist es immer teurer. Auch die Preise im Lacop fand ich alles in allem in Ordnung!
Daniela
Gast

Beitrag drucken

BeitragVerfasst am: 06.07.2003, 15:16    Titel: Re: Wer fährt nach Umag?

Hallo Reiner,vielen Dank für deine Information.Hast uns ein Stück weitergeholfen.Kannst du uns eine Empfehlung bezüglich der Anreise geben.Fahren am 2 August,leider fahren da alle.Ging aber von der Planung nicht anders.Route ab München.Danke im voraus.

Liebe Grüße von Daniela[s]Smile[/s]
Rainer
Gast